Strandurlaub - wo verrichten Eure Kinder Ihre Geschäftchen?

Hallo Ihr Lieben,

unsere Tochter trägt tagsüber zuhause keine Windel mehr. Nur wenn wir unterwegs sind oder nachts trägt sie noch eine Windel, welche dann aber auch trocken ist.
Ich würde sagen, dass sie zwischenzeitlich so gut wie sauber ist!

Da wir bald in Urlaub fahren, bin ich mir unsicher, ob ich ihr ständig eine Schwimmwindel anziehen soll (weiß halt auch nicht, ob sich Toiletten am Strand befinden) Habe nur Bedenken, dass sie sich das Toilette-gehen wieder abgewöhnen könnte. Wie macht ihr das so mit Euren Kleinen oder habt Ihr Ideen?

Vielen Dank & liebe Grüße
Caroline

1

Also meine Tochter geht im Urlaub dort auf die Toilette wo ich auch gehe....

Wobei ich bislang in jedem Urlaub geschaut hab dass das Hotel am Strand ist.

Wenn sie den ganzen Tag im Meer/am Strand spielt wirst du es ohnehin nicht verhindern können dass sie ins Wasser pieselt :-)

2

Auf die normalen Toiletten in Strandnähe - wie hatten vorsichtshalber immer ein Töpfchen am Strand dabei, haben es aber nie gebraucht.

Andrea

3

Hallo,

ich ich diesen Sommer mit meinen 3en am Strand war (3.5 Jahre und tagsüber eigentlich trocken, 2 Jahre und 7 Monate alt) lief es so:

Pipi ging bei allen 3en in den Sand, ins Wasser oder wohin auch immer. Auch Nr. 1, der eigentlich tagsüber trocken ist, pieselte einfach drauflos.

Mit Kacka hatten wir Glück: Nr. 1 und Nr. 2 haben das immer schoen morgens oder abends erledigt, wobei Nr. 1 im Falle eines Falles bestimmt Bescheid gesagt haette.
Nr. 3 hat einmal in die Badehose und in den Sand gemacht, was ich dann halt reinigen musste, bzw. den Sand auskoffern.

Alles aber kein Problem!
Viel Spass,
J.

4

hi.
also an unserem "strand" waren keine toiletten.
wir sind also mit unserem großen ein stück weg von liegen und badegästen und haben ihn an den rand (steine) pinkeln lassen, wenn er musste.
(ich bin froh, dass er nicht käckern musste) ...

als wir mal auf ausflug waren, musste er auf dem kinderspielplatz kacken #schwitz wir also bissel weg davon. kleines loch gebuddelt. reinkacken lassen. loch zu.

was willste auch anderes machen?!

lg a.

5

ja, mußten wir auch schon mal so machen,
es gab da auch keine toiletten, höchstens nach 30 minuten fußmarsch, aber das hätte die kleine damals nicht so lange halten können.

6

Hätte nicht gedacht, daß ich mich für unseren Uralub ab 27.8 damit beschäftigen müßte aber Johanna 17 1/2 Monate sagt seit ein paar Tagen, daß sie AA muß und will es nur gaaanz ungern in die Windel machen. Macht es nun fast immer auf Klo. Oh man, hab nicht so früh damit gerechnet, also was macht man da? Windel wär ja doof, wenn sie es vorher merkt und nihct will. Zum Klo am Strand dauert viel zu lang. Töpfchen mitnehmen? Sandkuhle buddeln als Klo und dann das Geschäft in ne Tüte und wegwerfen? Johanna wird ne Windel umbekommen , denn sie natüröich bei PIPI nichts vorher sagt, ist ja auch noch so jung die Kleine. Aber fürs große geschäft werde ich sei abmachen. Andere Tips?
Achja, nackig untenrum am Strand finde ich nicht so toll wegen der ganzen verrückten Menschen auf dieser Welr aber wir haben so einen GanzkörperUV Anzug, den bekommt sie bestimmt öfter an ohne Windel drunter im Wasser, den Pipi darf ja ruhig mal ins Meer laufen :-)

lg
Janine

7

Hallole,

wir hatten das Meer direkt am Hotel,da sind ja auch jede Menge Strandbars und dort gibt es auch Toiletten.
Wir waren im Juni und genau da hat unsere Kleine beschlossen trocken zu werden.Sie sagte immer wann sie ihr Großes Geschäft verrichten mußte und konnte es solange anheben,bis wir auf dem Klo waren.
Beim Pipi hat sie es eins bis zweimal vergessen,da ging es eben in den Sand.
Aber grundsätzlich ging sie aufs Klo.
Bis sie dann Durchfall bekam,da bekam sie wieder am Strand Windeln drum,aber da langte es ihr dann nicht immer aufs Klo,aber normal.

Wenn wir Ausflüge gemacht haben,hat sie natürlich ne Windel angehabt,aber die war stets auch trocken,da wir sie davor aufs Klo gesetzt haben.

Am Di ist sie 2jahre geworden und seid über 1,5mon komplett trocken.Mit 22mon war sie Tagsüber trocken.

Na dann wünsche ich euch viel gelingen.

8

also im Sommer fahren wir nie weg, wenn überhaupt, dann im Herbst an die Ostsee. Wenn wir dann an den strand gehen sind da nur selten Badegäste #snowy;-).

Aber da am strand gibt es ja überall Dünen und Büsche und so am rand-da lassen wir sie dann hinpieseln #hicks-weil Toiletten sind wenn überhaupt nur am parkplatz und bis dahin läuft man gut und gerne 15-20 minuten #gruebel

lg kathrin