Schuhgröße bei 17 Monaten

Hallo,

hab mich durch das Forum gelesen und bin nun verunsichert, ob mein Kleiner Alexander vielleicht zu kleine Füße hat????

Er besitzt 2 Paar Schuhe - 1 x Gr. 19, 1 x Gr. 20 - Spielraum ist auch noch genug.

Welche Größe haben/hatten Eure in dem Alter?

Danke für zahlreiche Antworten!

Lieber Gruß

Martina

1

Gr. 22
jetzt schon, je nach Schuh 23,24 und in Turnschuhen 25

Unser Sohn ist mit 13/14 Monaten mit Schuhgröße 21 gestartet.



LG

2

Meine ist jetzt 18 Monate alt und hat Größe 23. Haben mit 13 Monaten bei 20 gestartet.
Wie groß ist er denn? Muss ja auch dazu passen. Meine Tochter ist jetzt 85cm groß.
Aber Sorgen würd ich mir keine machen. hatte ne Klassenkameradin von ca.180cm mit Größe 36. sah lustig aus, ist aber nix Schlimmes.

3

Hallo Martina,

wir sind mit 10 Monaten bei 18 gestartet und jetzt mit 15 Monaten bei 19 angelangt. Die passen gerade, daher haben wir schon 20er gekauft als Halbschuhe.

Also auch nicht groß und sie ist nur 3 Monate jünger! Aber sie ist ansich auch nicht groß und trägt Größe 74/80 (eher 74) und hat evtl. gerade 9 kg - mehr aber sicher nicht.

LG

4

Hallo,
JOhanna bekam ihre ersten Schuhe im Alter von 15 Monaten - Gr. 22, jetzt passen ihr die in Gr. 23 noch, aber sicherlich nicht mehr lange. Werden wohl noch geschlossene Schuhe in Gr. 24 brauchen, bevor wir Winterstiefel kaufen gehen können. Johanna ist jetzt im übrigen 18,5 Monate.
LG
Judith

5

Achja, was ich noch erwähnen wollte, Johanna ist aber auch im übrigen schon 90 cm groß!!! Und wiegt 12,5 kg. Sie war schon bei Geburt keine kleine mit 53 cm, 3940 g, 36 cm KU.
Jedes Kind wächst anders!

6

Hallo,

mach dir da mal keinen Kopf.

Mein jüngster ist derzeit 15 Monate alt und Läuft seit ca. 3 Monaten auch schon.

Er hat einen superschnellen Wachstumsschub hinter sich.

Angefangen mit gr. 20 sind wir derzeit bei gr. 22.

Meine Tochter (6, wird nächste Woche eingeschult), hat mit 15 Monaten angefangen zu laufen und da gab es nur Krabbelschuhe in ihrer Grösse.
Keine festen.

Sie hatte Schuhgrösse 16.
Die ersten festen Schuhe gab es von Ricosta mit Schuhgrösse 17.

Jetzt hat sie gr.26/27.
Damit die kleinsten Fè'e in ihrer Klasse.

Die anderen liegen schon alle bei über 30.

LG Sindy

7

Hi #blume, Manuel hatte vor 2 Monaten Gr. 24.
Jetzt, mit 19 Monaten, ist es Gr. 25.
Ich weiß, ist riesig, aber Füße kleiner machen (außer abhacken #schock;-)) oder auch größer machen geht eben nicht.
Warum auch #kratz? Jeder ist so, wie er ist und gut #cool!
Sei einfach zufrieden, dass die Füße (noch) gesund sind #freu.
#herzlich Melle

8

Fabio hat jetzt Größe 22, er hat aber auch sehr dicke Füße.

9

Hi!

Mit 17 Monaten hatte Nils die 24. Jetzt ist er 22 Monate und wir haben gestern eine 25 kaufen müssen, aber Nils hat auch eher große und breite Füße.

LG Nicole

10

Hallo Martina
Unsere Tochter ist 18 Monate alt und hat Schuhgr. 22.
Sie ist ca. 78cm groß.
Der kleine Freund meiner Tochter ist 20 Monate alt und hat Schuhgr. 19 und ist so groß wie meine Tochter.

Nimm doch mal die Schuhsohlen raus und stelle Alexander mal drauf. So siehst du am besten ob die Schuhe wirklich noch passen.

Wir haben uns auch einen +12 Schuhmesser gekauft da alle Schuhe unterschiedlich ausfallen.

NEIN Alexander hat nicht zu kleine Füße. #liebdrueck
lg wasnun