MMR Impfun nur 1 mal impfen und dann in 15 Jahren wieder

Hallo,
wir kommen vom MMR Impfen und unser Arzt sagte das es jetzt nur einmal geimpft wird und dann in 15 Jahren noch mal? Er ht auch in der Packungsbeilage nichts gefunden das es in 4 Wochen noch mao wiederholt werden muß!? Was meint ihr soll ich zu einem anderen Arzt gehen oder dem Arzt vertrauen? Ist kein spezieller Kinderarzt !

Jetzt muß ich noch mal Jammern, meine Arme Maus hat soooo bitterlich geweint beim piecksen sie hat mir echt leid getan das war bei den 3 *5 fach Impfungen nie der fall jetzt schläft sie erst einmal! Hoffe das alles gut geht und die maus kein fieber bekommt!


lg
bianca

1

Die MMR Impfung muss aufgefrischt werden!

Schau mal hier hast du die Empfehlung der STIKO:

http://www.kindergesundheit-info.de/fileadmin/fileadmin-kgs/pdf/Das_Wichtigste_aus_dem_Impfkalender_der_STIKO__PDF_.pdf

Da steht auch bei MMR G1 und G2 für Grundimmunisierung 1 und 2.

LG
Frauke

2

Ein Arzt der erst nachlesen muss#kratz#kratz Ich an deiner stelle würde mal schnell den Arzt wechseln,den würde ich überhaupt nicht vertrauen.

lg

3

Das find ich nicht schlimm - wenn es ein Allgemeinmediziner ist, hat er vermutlich nicht täglich mit der MMR Impfung zu tun.

Da ist es mir lieber, er liest nach als er verzapft Mist. AUch Ärzte sind nur Menschen und können nun mal nicht alles wissen.

Traurig ist es nur, wenn er nachliest und trotzdem falsch liegt ;-)

5

Ich finde es jetzt auch nicht schlimm das er nachgelesen hat lieber ist mir er schaut nach als wenn er was falsch macht!

weitere Kommentare laden
4

hi,

also ich würde zu nem Kinderarzt gehen.
bei uns musste sie Aufegfrischt werden, und wenn der Arzt schon nachlesen muss, würde ich ihn sowieso wechseln....

Fieber kann bei der MMR nach 1 Woche auftreten, also nicht wundern.

lg
Sunny

8

Was ist daran schlimm das Ärzte auch mal nachlesen müssen?#kratz#kratz

Ärzte sind auch nur Menschen und können nicht ALLES wissen.

Oder weißt du alles ohne nachzulesen?

16

hi,
klar kann man nicht alles wissen, aber
wenn man ein Kind impfen muss, informiert man sich vorher und nicht erst wenn die Mutter fragt...

ist meine meinung...

lg
Sunny

weitere Kommentare laden
7

hallo,

sarah hat die impfung noch nicht, deswegen weiß ich zur gundimmunisierung nichts.

sicher ist nach meinen informationen aber, dass die impfung auf jeden fall im alter von 4-6 jahren noch mal wiederholt werden muss. vielen kinder können keinen ausreichenden impfschutz im kleinkindalter aufbauen. daher ist eine folgeimpfung notwendig.

lg sonja

9

MMR muss nicht aufgefrischt werden. Die zweite Impfung dient nur dazu, um Impfversager aufzufangen. Das sind etwa 5% aller geimpften Kinder.
Um sicher zu gehen, würde ich in ein paar Wochen den Titer bestimmen lassen, bevor du unnötig eine Nachimpfung vornimmst.

11

Danke, dass hört sich interessant an! Wird dann Blut abgenommen und daran kann man dann sehen ob genug vorhanden ist? Wie geht es dann weiter?

lg
bianca

32

hallo

ja, man macht sowas über einen Bluttest. Das Auffrischen nach 4 Wochen dienst wirklich nur dazu diese 5%, bei denen die erste Impfung nicht angeschlagen hat zu erwischen und bei etwa 3% derjenigen, bei denen es nichts gebracht hat, nutzt auch eine zweite und 3. Impfung nichts und sie bauen einfach keinen Schutz auf.
Guck womit du dich wohler fühlst, eine zweite Impfung oder ein Bluttest oder gar nichts von beidem und besprich das mit deinem Arzt

LG
qrupa

23

Hi,

unser KiA auch die MMR auch nicht "aufgefrischt" - hatte extra nachgefragt...

aber uns hat das gefreut - Brian hat so heftig darauf reagiert :(
2 Wochen lang Erbrechen, Durchfall - KH-Aufenthalt...
und das Bein sah aus - wow - eine riesen Beule, da hätte mehr als ein Tennisball rein gepasst und alles blau #schock

25

#schock oh men gott sogar Krankenhaus aufenthalt wegen der MMR Impfung? Siche rdas es daran lag?

31

Brian war vorher noch NIE krank!

Er bekam die Impfung - hat geheult wie ein Schlosshund (hatte er vorher auch noch nie gemacht beim Impfen, nur kurz gemeckert und dann war gut) bis zu Hause, dort ist er eingeschlafen...

dann hatte er 5 schlechte Tage, war nur am nörgeln und absolut kuschelbedürtig #kratz

danach fing es an: ständig übergeben, wollte nix mehr essen oder trinken, Durchfall, hohes Fieber - der KiA sagte, dass sei normal nach dieser Impfung...
aber irgendwann hatte ich die Faxen dicke und hab im KH vorgesprochen - dort bekam er erstmal einen Tropf um wieder ein paar Nährstoffe intus zu kriegen :(
nach 2 Wochen war der Spuk dann vorbei

ABER:

er musste nach dem KH erstmal wieder Sprechen lernen #schock
vorher konnte Brian so schön reden, viel und deutlich - aber nach diesen kranken Tagen brauchte er erstmal wieder fast einen Monat um überhaupt "Mama" deutlich aussprechen zu können!

Find ich schon richtig heftig!

28

Hallo!!!

Mein Kia hat gesagt, dass die MMR - Impfung seit neuestem (neuer Impfstoff) leider brennt wie Feuer. Er habe selbst schon an der Hersteller geschrieben - bis jetzt wurde nichts geändert.
Wir werden auch nachgeimpft - 2 Monate später...

lg, SANDRA

29

Hi, wir haben diese Impfung auch heute hinter uns gebracht. Ich kann Dir daher nur raten, umgehend den Arzt zu wechseln! Die Impfung muss auf jeden Fall in 4 Wochen aufgefrischt werden. Da es ein "Lebendimpfstoff ist, der verabreicht wurde, dauert es zwischen 7 und 10 Tagen, bis mögliche "Nebenwirkungen" auftreten können. Das kann leichtes Fieber sein, evtl. rote Stippen am Körper und geschwollene Lymphknoten im Nackenbereich. Das ist dann aber alles nicht weiter wild, sondern zeigt nur an, dass die Impfung gegriffen hat. Das der Arzt da nochmal nachlesen muss, darf einfach nicht sein.

30

der muss nicht nach 4 wochen aufgefrischt werden, sondern es muss ein mindestabstand von 4 wochen eingehalten werden, spätestens nach vollendung des 2. lebensjahrs sollte dann geimpft werden.. je eher geimpft wird, desto eher werden eben die impfversager noch "erwischt"....

33

Sie muss nicht "aufgefrischt" werden!
Sie wirkt nur nicht bei allen Kindern("Impfversager"), darum wird generell nachgeimpft!
Das ist nicht wie bei den anderen Impfungen, wo der komplette Schutz erst nach 2 oder 3 Injektionen besteht.

Ich habe höchsten Respekt vor Ärzten, die sich auch mal trauen, nachzulesen oder gar zugeben, dass sie etwas nicht können! Mir wären jahrelange Schmerzen erspart geblieben, wäre ich mal früher auf einen Arzt getroffen, der zugibt, dass er nicht weiterkommt!

Susanne