Hi, wer hat eine Sand-Muschel???

Hallo

frage steht ja da schon:
Frage, weil bei unserer Sand-Muschel seit neuestem blöderweise immer das Wasser in der Muschel steht - trotz Deckel!!!
Weiß nicht wie das da reinkommt#kratz
Habe vorgestern das Wasser mit nen kleinen Becher abgeschöpft... Heute war der Sandkasten wieder randvoll...
Hab extra drauf geachtet, dass der Deckel ordentlich aufliegt#kratz
Ist das bei euch auch so??? Oder ist die bei euch dicht?

Bin mal gespannt...

Lg Bine

(PS: Hab noch im Forum Kindergartenalter gepostet, da haben schließlich auch Kinder ne Mupfl...)

1

bei uns war das immer genauso, total ätzend u wenn der Sand nicht richtig trocken konnte ist er geschimmelt. Da war ständig Wasser drin, egal wie doll ich drauf geachtet hab, dass der Deckel fest drauf ist.
Haben die Sandmuschel jetzt abgeschafft, ist bei Bedarf nun eine Wassermuschel u für den Sand haben wir im Garten einen kleinen Sandkasten gebaut. Ist jetzt viel besser!

2

Hallöchen,

ja, war bei uns auch so.
Aber ist ja auch irgendwie klar. Denn komplett abgedichtet ist die nicht. Es kommt ja trotzdem an den Seitenritzen etwas Wasser rein. Bzw. wenn die Sonne scheint und der Sand noch abgedeckt ist, entsteht am Deckel auch Feuchtigkeit und tropft runter ;-)
Wir haben das Ding nur einen Sommer lang als Sandkasten verwendet. Der Sand ist dann auch geschimmelt #aerger Was aber ja normal ist wenn der ständig nass und feucht ist.
Dieses Jahr gabs einen schönen großen selbst gebauten Holzsandkasten ohne Boden.
Hier kann nix schimmeln :-p Und die Muschel verwenden wir als Wassermuschel ;-)

LG Manu

3

hallo,

ich hatte dazu auch schon vor einiger zeitgeschreiben:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=2180233&pid=13892209

der eine tipp klappt ganz gut. ich wollte aber langfristig die löcher zukleben (hab ich noch nicht geschafft).

lg sonja

4

Hallo!
Wir haben auch eine Sandmuschel. da läuft aber kein Wasser rein. Hast Du darauf geachtet, dass auch vorne, an den Griffen alles dicht ist?

Normalerweise sind die Dinger schon dicht...#gruebel

Gruß
Connie

5

ja ist so, ich mach da eine stuhlabdekcung drüber so geht das wasser nicht mehr rein.

6

Bei uns läuft kein Wasser rein.Da haben wir woll Glück.
MFG