U-Bahn/Kinderwagen?

Tag,
fahre jetzt am Freitag mit meiner 16 monate alten Tochter zum ersten Mal mit Kinderwagen U-Bahn. Meine Frage:
Muss ich für sie ein Ticket kaufen und für den Kinderwagen bezahlen?
Wo kann ich Infos einsehen im Internet, kennt jemand 'ne gute Seite?
(Fahre von Dortmund in die Stadt)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

in berlin zahlen Kinder erst ab 6 Jahre und Kinderwagen zählen nicht als Großgepäck (das muss nämlich bezahlt werden). Die ersten 6 Jahre fähren Kinder hier komplett für lau.

gruß, schwarzbaer

2

Hier in Köln müssen auch Kinder erst ab 6 bezahlen und Kinderwagen kosten nichts im gegensatz zu fahrrädern...

3

Hallöchen,

ich war schon in einigen großen Städten unterwegs mit dem Kinderwagen und habe bisher noch nie was für Kind bzw. Kinderwagen gezahlt!

Versuchs doch mal auf der offizielen Homepage für die Verkehrgesellschaft in Dortmund!
Googlen....! :-)

Liebe Grüße,
Jasmin

4

Wir sind oft in Dortmund unterwegs..

Bei der VRR brauchst du für Kinderwagen nicht zu zahlen..

http://www.vrr.de/de/global/hilfe_faq/fragen_und_antworten/00432/index.html

Grüße
Janine