Macht ein Kiddyboard/Buggyboard auch für Einzelkind Sinn?

Hallo Mamas...

ich hab mal ne saublöde Frage.
Oona ist 14 Monate und läuft seit 4 Wochen. Natürlich aber nicht besonders ausdauernd.

Wenn wir unterwegs sind, setze ich sie immer wieder raus. Nach 5 Minuten will sie wieder rein, dann wieder raus und wieder rein...

Jetzt frag ich mich, ob es vielleicht Sinn macht, ein Buggyboard zu kaufen, wo ich sie einfach schnell draufstelle, sie aber genauso schnell wieder runter und laufen kann ohne dass wie ständig dieses Rein- und Rausgefummel beim Kinderwagen haben???

Macht das überhaupt Sinn? Hat es jemand probiert? #gruebel

Danke... Adina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo
War bei unserem in dem ALter ähnlich. Ich habe dann einfach den Bügel der ihn am aussteigen hindern sollte abmontiert und dann konnte er schon bald selber ein und aussteigen. Aber ab dem moment haben wir den Buggy auch noch max. 1 Monat gebraucht. Mit 18 Monaten war der für ihn gar nicht mehr interessant und wir haben ihn auf dem Dreirad geschoben.
LG

2

Hallo,

wenn du wüßtest, wie unpraktisch so ein Buggy Board ist würdest du die Frage nicht stellen:-p

Meine Kinder sind 22 Monate auseinander und ich bin froh wenn wir dieses Ding nicht mehr brauchen, da sich der Kinderwagen damit nicht gut schieben läßt. Man geht auch ganz anders wenn das Ding unten ist.

Es kommt auch hinzu, wenn du keinen besonders "schweren" Kinderwagen hast, das er evtl. umkippt wenn kein Kind drin sitzt, so ist es bei einer Freundin.

Ich würde es ein deiner Stelle wohl so lösen, dass du einen Buggy nimmst, den Bügel vorne ab machst und dein Kind selber rein und raus klettern kann.

Liebe Grüße

nicki

3


Mhhh... ich sehe schon, meine Frage hat sich gelohnt. Vielleicht bau ich wirklich den Bügel ab und dann muss sie halt angeschnallt werden, wenn es mal nicht raus gehen soll...

Irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass man mit sonem Board evtl. etwas umständlicher läuft, abgesehen davon, dass ich mit meinen 1,75 sowieso schon oft mit den Füßen hinten anstoße *g*

4

Hallo Adina

Wir haben das Problem auch.
Marie will eigentlich gar nicht mehr in den Buggy bzw. Kiwa, laufen ist natürlich viel schöner. Aber nach gut 10 Minuten ist sie schon müde und will auf den Arm. Beim Shoppen oder bei ausgiebigen Spaziergängen tut mir dann schon nach kurzer Zeit alles weh und unpraktisch ist es auch. Ins Tuch mag Marie auch nicht immer, bzw. ich nehm sie im 5 Minuten Takt rein und raus. Das nervt ganz schön.
Ich hab ihr nun ein Buggyboard günstig bei ebay ersteigert.
Meine Freundin hat ebenfalls eins am Kiwa und Marie steht da super gerne drauf. Das Schieben ist anfangs gewöhnungsbedürftig. Man muss halt aufpassen, je nachdem wie der Buggy / kiwa gebaut ist, dass man nicht mit den Füßen dranstößt. Aber ich hatte das schnell raus und freue mich nun schon auf unser eigenes.

Liebe Grüße

Bianca

5

hi Adina!
Ich frag mich gerade, ob ein Buggyboard überhaupt sicher ist, wenn kein Gewicht im Kinderwagen ist. Nicht, dass der Wagen dann nach hinten hin umkippt.
Ich würde lieber einen Buggy nehmen, der tief genug ist, so dass die kleine Maus einfach selbst ein- und aussteigen kann, wenn du anhälst. So haben wir es immer bei unseren Kindern gehandhabt.
LG
cori