Welcher Kindersitz (15-36 kg) ist gut und schmal?

Unsere Maus wächst so langsam aber sicher aus ihrem Kindersitz raus. Sie hat oben an den Schultern kaum noch Platz, daher werden wir bald zum nächsten wechseln müssen.

Welcher KIndersitzt ist denn nicht so teuer und nicht so breit?

Wir haben einen Kleinwagen und auf die Rückbank müssen bald 2 Maxi Cosi und 1 Kindersitz.

1

Hallo...

hat deine Maus mit 2 jahren denn schon 15 Kilo???

Ich würde ,mal zum Babyfachmarkt fahren.. Da kannste es ausproieren...

LG Tati

2

Sie wird bald 3 und ja, sie wiegt schon fast soviel.

Zum Babymarkt möchte ich auch, aber vorher sammel ich schon einmal ein paar Erfahrungsberichte. Die Verkäufer können einem ja sonst etwas erzählen.....

3

also schmal ist z.b. der römer kid plus, den hatten wir bis vor kurzem auch, der passt gut noch mit 2 anderen sitzen in unseren volvo.

aber, wechseln sollte man erst so mit 4/5 jahren. erlaubt ist der wechsel erst wenn das kind mindestens 15kg wiegt.

wechseln muss man wenn:

-das kind mehr als 18kg wiegt, oder
-die gurte zu weit unterhalb der schultern aus dem sitz kommen (ein bischen ist ok), oder
-der kopf mehr als 1/3 über den rand guckt (also so bis zu ohrenspitze ist ok)

vorher ist ein wechsel normalerweise nicht nötig, beschwert sie sich denn über die enge?

4

Hallo!
Wir haben nen Römer Adventure im Real gekauft für 79 Euro.
LG Mary

5

Ein Sitz der seeehr lange mitwächst, und auch beim ADAC-Test in seiner Gruppe am besten abgeschnitten hat ist der Kiddy Comfort Pro.

wir haben den letztes Jahr gekauft, Oktober oder November, da war Kimberly 3,5 (schlank)
Ich war immer super zufrieden....der Sitz ist schnell ein und ausgebaut, bequem, pflegeleicht etc.

Will ihn aber grad verkaufen weil sie nun einen Reha-Kindersitz bekommen hat wegen ihrer Behinderung.

6

Hallo,

unsere Tochter ist fast 2 1/2 Jahre alt und wiegt 16 kg. Wir haben vor 2 Wochen in den nächsten Sitz gewechselt.
Wir haben den Römer Kidfix gekauft.

LG

Maus

7

aber warum habt ihr so früh gewechselt?? eigendlich sollte sie ja noch wenigstens 2 jahre in dem alten sitz bleiben.

weitere Kommentare laden
8

Danke für die Antworten.

Wir haben jetzt einen Sitz von Römer und an den Schultern ist er schon zu eng. Sie kann sich mit dem Rücken garnicht mehr richtig nach hinten lehnen. Und für ein paar Monate einen anderen Sitz kaufen finde ich auch nicht so gut, da wir momentan auch noch alles für die Zwillinge kaufen müssen.