zu später Termin für U-Untersuchung

Guten Morgen,

wir haben heute morgen um 9.00 Uhr den Termin für die U7 beim KiA. Nun habe ich auf das Heftchen geschaut und festgestellt, daß als Terminangabe bis zum 3.8.09 steht. Ich war (fälschlicheweise) der Meinung, daß der Zeitraum einen Monat vorher bis einen Monat nach dem 2. Geburtstag sei und war scheinbar zu blöd, um mal raufzuschauen:-[.

Jetzt hab ich glaub ich mal gehört, daß bei Untersuchungen nach dem angegebenen Termin die Krankenkasse (bei uns die TK) nicht zahlen würde - stimmt das#kratz#schock?

Liebe Grüße und schönen Tag noch
koopsi und Johanna (seit Montag 2 Jahre alt)

1

Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten aber ich hab den Termin für die U6 heute und auf dem Heft steht Zeitraum bis 02.08.

Jetzt muß ich den Termin auch noch absagen, weil ich krank bin. Hoffentlich stimmt es nicht #schock

Lg Vera

2

Hallo

nein weil die Kinderärzte noch einen Spielraum haben wo sie nach hinten verschieben dürfen ich weis nicht mehr wieviel wochen oder Monate es sind aber es geht frag doch einfach mal bei deinem Kinderarzt nach

LG

3

guten morgen,
mach dir keine sorgen, bei uns war es genau so, wir hatten erst kurz nach der U7 termin. viele kinderärzte machen die termine später, so hab ich es jedenfalls schon oft genug gehört. bei uns ging bisher alles gut. du kannst ja auch nichts dafür wenn dir dein kia zu spät den termin gibt.

vlg

4

Nee, das stimmt so nicht. Sind auch bei der TK und unser Termin für die U7 war knapp 6 Wochen nach dem 2. Geburtstag u es gab keine Probleme. Liegt daran, dass unser KiA die Termine gerne bissel später macht u hatten da noch nie Schwierigkeiten.

5

Also ich hab grad beim Kinderarzt angerufen und
den Termin auf Ende August verschoben. Sie hat gemeint es sei kein Problem, wir hätten noch Zeit:-)

6

#dankeDankeschön für die Antworten - wie beruhigend.

Liebe Grüße nochmals
koopsi

7

die ärzte haben da schon ein bischen spielraum, passt ja nicht immer in deren terminkalender. also wenn das noch in dem für den arzt möglichen spielraum liegt, dann passt das schon.

die werden euch doch auch entsprechend einen termin gegeben haben. die wissen doch auch von wann bis wann das kind kommen kann.

8

Also, da musst du dir keinen Kopf machen. Das Kind kann ja auch mal krank werden und dann muss man es vielleicht eh um zwei wochen verschieben oder so.

Und ich komme wohl auch nicht pünktlich zur U6, weil ich erst zwei wochen im Urlaub war und jetzt ist meine Kia natürlich gleich 4 Wochen in den urlaub gefahren und eher gehen hätte auch nichs gebracht, weil meine erst mit 11 Moanten krabbeln und hoch ziehen gelernt hat und naja was soll man da machen... Geht man eben später.

LG Mysty

9

Hallo, wir waren auch zu spät bei der U6, und zwar gute 4 Wochen. Denn kurz vor Luca´s Geburtstag war unser Kinderarzt im Urlaub, danach waren wir 3 Wochen weg. Wir sollten bis zum 12.06. dagewesen sein, waren aber erst am 10.07.

Von der Krankenkasse kam nichts, dass die U wegen Verspätung nicht bezahlt wird. Wir sind bei der IKK Südwest.

Du bist ja nur 2 Tage "zu spät". Soweit ich weiß, sind das ja nur Richtwerte, wenn du also ein bißchen früher oder später dran bist, ist das wohl nicht schlimm.

LG, Ina

Top Diskussionen anzeigen