Wer kennt (das) schöne Kinderlieder?!

Hallo

Ich suche Lieder die man mit Gesten singen kann.
Ich kenne im Moment nur "Alle leut, alle leut" und das "Apfelbaumlied"
Wer kennt noch welche?

Und dann kenne ich ein kirchen Kinderlied. Es fängt so an:
1,2,3 hier geht es rund.rund.
Komm mach mit, die Welt ist bunt, bunt.........

Kennt das zufällig jemand und kann mir sagen wie es weiter geht?

lg mel

1

leider kenn ich dein lied nicht, aber mir würden da viele schöne einfallen:

Wir fahren mit dem bus

hoch im himmel, tief auf der erde

wir gehen auf tigerjagt

cowboy joe

klingeling die post ist da


alle lieder kenne ich aus der krabbelgruppe, bzw. musikgarten. vielleicht gibt es bei dir auch solche angebote. würde ich auf jeden fall machen.

gruß, strietzi

2

Also sehr sehr belibt sind bei uns folgende:

http://www.labbe.de/liederbaum/index.asp?themaid=22&titelid=795

Und das andere ist eher so ein Sprechgesang:

Kutschenpferde, Kutschenpferde, kleine feine Kutschenpferde. Kutschenpferde stehen still.

Bauernpferde, Bauernpferde, große schwere Bauernpferde. Bauernpferde stehe still.

Die Kutschenpferde trippeln ganz schnell und die Bauernpferde stampfen. Man kann das im Laufen spielen oder auch im Sitzen mit Klanghölzern.

3

Hallo,

oh, da gibt es doch einige. Spontan fallen mir mal ein:

Aramsamsam
Mit Fingerlein, mit Fingerlein...
Rommelbommel ging spazieren
Kinderboogie
mm mm macht der kleine Frosch im Teich
10 kleine Fische
Pinguin-Lied
Fliegerlied

Aber es gibt viele viele mehr #kratz

Den Text zum Kirchenlied findest du hier. Hab mal gegoogelt, kennen tu ich es nicht...
http://www.fernsehgottesdienst.de/Norderney06_Ablauf.pdf

lg B.

4

Hallo,

die von dir genannten Lieder kenne ich nicht.
Aber dafür die:

Alle Vögel sind schon da
Alle meine Entchen
Kuckuck, ruft´s aus dem Wald
Der Kuckuck und der Esel
Kommt ein Vogel geflogen
Summ, summ, summ
Es tanzt ein Bi- Ba- Butzemann
Grün, grün, grün sind alle meine Kleider
Fuchs, du hast die Gans gestohlen
Wer will fleißige Handwerker sehn
Hopp, hopp, hopp
Hänsel und Gretel
Ein Männlein steht im Walde
Häschen in der Grube
Back, backe Kuchen

... die Winterlieder lass´ich mal weg.
Das war ein Ausschnitt aus dem Inhaltsverzeichnis des Buches: "Ein Vogel wollte Hochzeit machen. Die schönsten Kinderlieder und Reime." Hrsg. Kerstin Kipker, 2005 im Arena Verlag.

Die Lieder sind alle mit Noten versehen (logisch ;-)), sodass ich sie mit meinen spärlichen Flötenkenntnissen, zur Freude meines Sohnes, spielen kann. Tolle Sache.

Sind aber bestimmt auch alle zu googeln.

Gruß,
Knufi

5

Hallo,

das "alle leut, alle leut"...kenn ich auch erst seit kurzem, da wir in einer bastelgruppe waren und das immer zur verabschiedung gesungen wurde....(alle leut, alle leut, gehen jetzt nach hause...)

und jetzt möchte florian dass ich es ihm immer beim Zähne putzen vorsinge und ich muss es dann immer abwandeln.....und entweder sind ich dann alle leut, alle leut putzen jetzt die zähne, oder ich muss alle opas alle opas singen........manchmal ganz verrückte sachen...aber das gefällt ihm immer total gut....#huepf

liebe grüsse
michaela

Top Diskussionen anzeigen