Gibts blaubraune Augen?

Heute war ich mit meiner Maus beim Bezirksamt und habe einen Kinderreisepass erstellen lassen. Da fragte mich die Dame, was sie denn für eine Augenfarbe hätte. Ich schaute sie an und sagte: Na da fragen sie mich was. Und dann sagte ich, dass der Innenring ums Sehloch dunkelbrau ist und der außenring dunkelblau. Beides ist in etwa gleichwertig vertreten. Die Frau schaute sich das Kind an und meinte blaubraune Augen sind bei ihr im Formularsystem nicht vorgesehen und sie schreibt jetzt einfach mal blau.

Sie meinte die Augen müssen sich erst noch entscheiden.

Meine Maus wird in ein paar Tagen 1 Jahr. Diese Augenfarbenkonstellation hat sie so schon seit etwa dem 5. Monat. Ist es wirklich so, dass die Augenfarbe sich entweder ins Blaue oder ins Braune entscheidet und das beides nicht zusammen existieren kann?

Es gibt ja auch Blau-Graue oder Braun-Grüne Augen.


Genetisch ist es so, dass ich und meine Familie alle dunkelbraune Augen haben und ihr Papa und seine Familie alle blaue Augen haben.


LG Mysty

1

Hallo
höchstwahrscheinlich wird deine Maus braune Augen bekommen.Da die meisten Babys blaue Augen haben ,haben Kinder dann später so einen Misch-masch ;-) Diese Veränderung ist bei Kindern oft zu sehen .

LG Ewa

2

keine ahnung- ich kann dir nur sagen, dass bei keanu jetzt irgendwie die augenfarbe sich nochmal verändert und er is knapp über zwei. warte einfach ab und lass dich überraschen ;-)

3

Soweit ich weiß, kann sich die Augenfarbe bis etwa zum 2. Lebensjahr ändern.

Sie kann auch so bleiben, meine Mutter hat 3 Farbtöne und es sieht klasse aus. Trägt sie ein grünes Oberteil, sehen die Augen eher grün aus, blau : blau und braun : braun.

Lg nic

4

Blaubraun gibt es imho wirklich nicht. Ich denke mal, die Augen werden noch braun :-)

5

Doch da muss ich widersprechen!

Braun-Blau gibts! Nur ist das "keine gebräuchliche" in den Pass eingetragenen Augenfarbe! Meine AUgenfarbe kann man auch nicht definieren, habe blau, grün braun grau alles drin!

lg
redegewandte

6

Meine Tochter (11 Monate) hat - jedenfalls im Moment noch- die gleiche Augenfarbe wie mein Mann! Gruen-Braun!!!
Und bei meinem Mann aendert sich das sicher nicht mehr! ;-)
Warum solls nicht auch blau-braun geben?

LG Sonnentoll

7

mein sohn fabian hat braun-grüne augen....ich find das toll!!!!innenrand braun außenfarbe grün...

das ist auch so das einzige, das er von mir hat...(innenrand bei mir ist grün und außen braun

8

#sonneHi

Klar gibts das. Sophie hat braun-blaue Augen. Einen Ring braun und den äusseren Ring dunkel blau.
Ich habe dunkel braune Augen und der Papa von Sophie grau-blaue Augen.

Bei Sophie ist es aber so, dass sie wenn so hinschaut braun aussehen, weil sie so dunkel sind.

Mal schauen ob sie noch ganz braun werden

tschüssi Lilly

9

Hallo bei meiner freundin ihr sohn war es genau so. Der kleine hatte solche augen auch noch mit 1 jahr.Jetzt sind sie definitiv braun.Ins blau gehen sie nicht mehr wenn einmal braun drin ist.

Lg yvonne

Top Diskussionen anzeigen