Camembert erlaubt (20 Monate)?

Hallo Ihr Lieben,

habe hier ein leckeres Rezept mit gebackenem Camembert und Nudeln #koch. Frage mich gerade, ob mein Kleiner (20 Monate) das auch essen darf #kratz? Eigentlich schon, oder?

Danke schon mal!

LG
Anke

1

ich würds ihm geben er wurde ja dann auch erhitzt.

lg

2

Ja klar - warum sollte er Camembert nicht essen dürfen? #kratz

3

Ich frag mal sorum: Warum sollte er es nicht essen dürfen? Die Frage wird wohl eher sein, ob er es isst, da Camembert ja etwas bitter ist und viele Kinder das nicht so mögen. Vom Prinzip her kann man es versuchen. Meine Kleine mag Camembert (ich staune auch regelmäßig) und bisher nix schlimmes passiert.;-)

4

Hallo Anke,

klar darf er das Essen :-) Meine Tochter liebt Camenbert heiß und innig...

Laßt es Euch schmecken #mampf

5

hallo,

sarah isst alle käsesorten gerne und sie verträgt sie gut.

ich würde nur aufpassen, weil gebackener cambert sehr heiß ist. du musst gut abkühlen lassen.

guten apetit

sonja

6

Warum denn nicht????

7

Hallo!

Nein kinder unter 4 Jahren dürfen keinen essen da es sich meistens(musst auf der Verpackung lesen) um Rohmilchkäse handelt und der ist gefährlich. Meine Maus war deshalb vor einem Jahr mit einem Nierenversagen im Krankenhaus (war allerdings eine Almbutter). Wenn du Ihn allerdings erhitzt ist es kein Problem.
Hab das mit Rohmilchkäse übrigens auch nicht gewußt, dass gleiche ist auch mit Rohwurst (also Salami usw...

Hoffe es hilft dir weiter
LG Dany mit Zoe die früher auch camenbert geliebt hat und nun den pasteurisierten isst

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=1686042&pid=10860497

8

Der meiste Camembert, der in deutschen Supermärkten erhältlich ist, ist aus pasteurisierter Milch. Einige Camemberts sind tatsächlich aus Rohmilch, aber das muss in Deutschland besonders gekennzeichnet sein.

Top Diskussionen anzeigen