Mein GOTT, erster Eckzahn mit einem Jahr!!

HI!

Ich hab mich ja schon sehr darüber gewundert, als Charlotte mit 11 Monaten ihren ersten Backenzahn bekam und dann in den nächsten vier Wochen auch noch die anderen 3 Backenzähne kamen.
Na gut, hab ich mich mit abgefunden.. kann ja eh nix dran ändern...;-)

Nun sah ich gestern, dass ihr erster Eckzahn kommt!!! Oben rechts!! Himmelswillen, wo soll das Enden?????? Die anderen Eckzähne sehen auch schon aus, als wenn sie bald kommen. Ich dachte wir hätten wenigstens mal ein paar Wochen Zeit und Ruhe.... aber nun gut..... kann ich dann wohl knicken..
Okay, ist nicht ganz so schlimm..... Charlotte macht nicht so richtig Theater, es geht also... aber trotzdem ist es doch VERDAMMT früh, oder????

LG! Miriam und Charlotte (*22.07.08) die nun Weleda Zahnungszäpfchen verpasst bekommt, wenns zu dolle weh tut!

1

Eckzähne mit einem Jahr sind nichts BEsonderes #kratz

2

Nicht???

Die Zahnärztin sagte mir, dass die Backenzähne schon früh dran sind. Danach sollten dann die Eckzähne kommen.

3

Hallöchen,
Denise hatte mit 11 Moaten schon 11 Zähne und das ging mit 5 Monaten schon los.
Jetzt ist sie 16 Monate und hat 14 Zähne.


LG
Linda

4

Bei Charlotte war es fast genauso. Sie hat mit ca 12 Mon schon 12 Zähne gehabt. Alle meinten immer, dass es schon ziemlich früh ist. Der Kleine von meinem Papa ist 19 Mon und hat erst 6 Zähne! Naja, ich denke jedes Kind ist da anders. Ich dachte nur, dass sie eckzähne erst später kommen würden.
LG!

5

Das hat nicht so viel mit dem Alter zu tun. Klar gibt es die "klassische" Reihenfolge, wann welche Zähne kommen aber es gibt super viele Kinder, bei denen es anders ist. Bei der Tochter meiner Freundin kamen ZUERST die Eckzähne... da hatte sie einen Vampir ;-)

Liebe Grüße

6

HA! Wie scharf! ;-D

Bei Charlotte kommen sie eigentlich alle in der richtigen Reihenfolge. Nur eben tierisch schnell!! Wenn das so weiter geht, habe wir vor dem 18 LM alle Zähne! es fehlten ja nur noch 7!

7

Meine Tochter hatte auch 14 mit 12 Monaten #schock Und dann wurde es nicht mehr so schnell. Die letzen beiden kamen nach dem 2. Geburtstag... Ich bin froh, dass sie nun alle hat und fürchte mich vor den Zahnungsschmerzen meines zweiten Babys #schwitz

Liebe Grüße

8

Hallo Mirian!

Wo das enden soll? Hoffentlich in einem perfekten Milchgebiss mit 20 Zähnchen :-).

Ich finde das auch nicht so früh - sei froh drüber, dass Ihr diese Prozedur überstanden habt und es relativ flott geht.

Liebe Grüsse und alles Gute!
Astrid mit Jungs (spätzahnend)

9

Hallo Miriam,

ich verstehe dein Posting nicht so richtig... Wenn es deiner Tochter nicht so weh tut, dann ist es doch egal, wann die Zähne kommen.

Früh ist das wirklich nicht! Meine Tochter hatte mit einem guten Jahr alle 20 Zähne und das ist nichts ungewöhnliches. Leider hat sie sich aber dabei sehr geplagt, dass wir viele schlaflose Nächte hatten und als dann die hinteren Backenzähne da waren, war ich schon erleichtert, dass jetzt erst mal Ruhe ist.

Aber wie gesagt: wenn deine Tochter keine schlimmen Schmerzen dabei hat, brauchst du dich doch nicht ärgern.

Gruß,
Susanne

10

hallo,meine beiden jungs haben mit 7 mon.beide oberen eckzähne auf einmal bekommen.Lg michaela

11

Hallo

mein Sohn war auch von der schnellen Sorte und war mit 22 Monaten komplett.

Grüßle
Sylvia, die das gleiche Geburtsdatum wie deine Charlotte hat, nur ein paar Jährchen früher;-)

12

Marius bekam mit 5 Monaten die ersten beiden Zähne und ab da ging es in 4-Wochen Rhytmus. Alle Zähne hatte Marius dann mit 14 Monaten. Es ist eine schwere Zeit und den Kleinen tut es weh. Wir haben auch bei Bedarf Schmerzmittel gegeben, Marius konnte manche Nächte kaum schlafen vor Schmerzen.

Jedes Kind ist unterschiedlich. Es gibt tatsächlich auch Babys die schon mit 3 Monaten den ersten Zahn bekommen.

LG, Karina

13

Hallo an alle!!

Es ist eigentlich mehr als sinnloses Posting gedacht. ;-D
Ich wunderte mich nur, dass sie schon so viele Zähne hat, während bei uns in der Krabbelgruppe kein Kind mehr als 8 Zähne hat und alle immer so #schock gucken, wenn ich erzähle, dass Charlotte schon wieder ein Paar Zähne bekommt. Wir sind nämlich auch im 4 Wochentakt mit den Zähnen dran.

Ach ja, wieso ich mich etwas ärgere: Sie lässt sich die Zähne nicht putzen.. oder sagen wir so... ziemlich schlecht!!!!

Na dann... LG!

Top Diskussionen anzeigen