Lungenentzündung und schwankende Temperatur!

Hallo MAmas

ich habe vor zwei TAgen schon mal geschrieben, weil mein Sohn,17Mon. eine Lungenentzündung hat.

Das ganze hat letzten Dienstag begonnen mit 38 Grad erhöhte Temperatur und Schwäche und Erbrechen.Am Mittwoch und Donnerstag war er nur Schlapp und bekam Husten.Am Freitag hatte er wieder erhöhte TEmp und machte auffällige Atemgeräusche. Bekam Cefuroxim(Antibiotika), was wir seit Freitag abend nehmen. Gestern hatte er den ganzen TAg so um die 35,9 bis 36 Temperatur und war aber noch schlapp.. Heut hat er plötzlich wieder 38 und ist gut drauf. Er isst und trinkt gut.

Langsam bin ich allerdings in Sorge, weil er auch vor zwei Wochen schonmal drei TAge Fieber ohne Symptome hatte.Blut wurde abgenommen und ein Leberwert war erhöht sowie die Monozyten. Wurde als Virus abgetan.Der Test fürs EbsteinBarrVirus war negativ.

Nun mache ich mir große Sorgen.Ist das normal das er gestern Ok war und heut wieder Temperatur? Und immer so um 38 macht mir ebenfalls Sorge, dass es war bösartiges sein könnte...

Morgen gehe ich zum Kinderarzt, bin aber heut so aufgeregt Sollte ich evtl. heut noch ins KH??

Vielen Dank und LG

Anna

1

Hallo,

ich glaube, dein Kind wuerde am allerbesten genesen, wenn du es einfach mal in Ruhe laesst und es nicht alle paar Tage ins Krankenhaus schleppst um irgendwelche imaginaeren Krankheiten diagnostizieren zu lassen.

Dein Kind ist vollkommen normal. Lass ihm doch einfach mal die Zeit, um auch in Ruhe gesund zu werden und werde nicht bei jeder kleinsten Temperaturveraenderung panisch.

Du machst dir IMMER Sorgen. Ob er nun blaue Flecken an den Knien hat, ein bisschen huestelt, am Spielplatz einmal mehr als gewoehnlich hinfaellt etc. pp. Jedesmal schrillen bei dir die Alarmglocken - du gehst grundsaetzlich vom worst case aus.

Wie oft warst du schon im KH oder beim Kinderarzt? Ganz ehrlich?

Dein Kind ist weder oefter als andere Kinder krank, noch leidet er unter irgendeinem ominoesen Virus.
Und um was "Boesartiges" sollte es sich denn handeln, wenn dein Kind mal ein halbes Grad mehr Temperatur hat?

Du schreibst auch "wurde als Virus abgetan". Glaubst du den Aerzten nicht? Manchmal hat man den Eindruck, du bist erst zufrieden, wenn dein Kind eine erste Krankheit bekommt.

Gruss
Murmel

2

#pro Recht hast Du, aber Deine Botschaft wird nicht ankommen. Zumindest bezweifel ich es stark.
Bruno hat doch immer etwas, zumindest denkt oder befürchtet die TE das ständig.

4

Eigentlich bist Du keine Antwort wert!!Aber hier andere zu manipulieren, die mir ansonsten geschrieben hätten und mir Sachen zu unterstellen ist eine absolute Frechheit!!!Du kennst mich doch gar nicht!Was soll das??Glaubst Du nach Deiner Sch.-Anwort schreibt mir nochmal einer???

Eine Unverschämtheit ist das!!

weitere Kommentare laden
3

Hi

Also meine kleine 28mon. Hat zur zeit ständig Fieber und das um die 39 und zwar verträgt sie es nicht wenn e´s draussen so heiss ist.
Vielleicht bekommt er auch Zähne.

Meine grosse hatte schonmal ne Lungenentzündung aber mit 41grad Fieber und vollkommen benommen sie musste in der Klinik bleiben damals.

Ich finde aber das 38 grad nicht so hoch sind.

LG

Milka