Machen uns große Sorgen

Hallo Ihr lieben ,

ich versuche es so kurz wie möglich zu machen.

Unsere Tochter bald 2 Jahre alt , letzten Freitag nach drei Tagen keinen Stuhlgang (das erste mal) wollte sie nachm Mittagsschlaf nicht mehr so wirklich laufen und hat sich immer in den Schritt gefasst und geweint.

War dann immer mal vorbei für ein paar minuten und dann ging es wieder los.Leichtes Fieber 38 Crad.Samstag morgen zum Arzt.Wollte Pipi haben mit einem Beutel vor Ihrer Schnecke fand sie natürlich garnicht gut und sie hat auch nicht gemacht.
Ultraschall Kotballen gesehen Zwei Glistex gegeben. Geweine,geschreie nichts geholfen.Nach Hause geschlafen um drei wieder zum Arzt, großer Einlauf, 5 Windeln unter winden und krämpfen voll gemacht.Beutel für Pipi umgemacht.Nach Hause warten auf Pipi , endlich ein kleiner Tropfen aussen auf dem Beutel , hin zum Arzt ohne Kind , urin untersucht , alles ok.
Dienstag nochmal zu meinem Arzt weil wieder kein Stuhlgang und nur geweine zuhause.Ultraschall er sagt verstopfung.Sollte jetzt drei Tage hinter einander ihr 1-2 Glistex geben habe ich jetzt 2 Tage gemacht nun kann ich nicht mehr.Unser Kind ist immoment nicht unser Kind.

Den ganzen Tag läuft sie und nach 2 minuten weint sie fasst sich in den Schritt und sagt "Malee Pullern", und wil ne frische Windel.Nackig laufen ist garnicht mehr das was sie vorher sogerne gemacht hat.

Sie hatte am Dienstag und gestern noch mal Stuhlgang nach einlauf.

Ich weiß nicht mehr was ich denken soll , Malee kennt den unterschied zwichen Pullern und Aa machen. Und sagt aber immer weinend Pullern.

Heute morgen war ich einkaufen mit Ihr da war garnichts kaum zuhause geht es von vorne los.

Was ist nur los? Bin echt am verweifeln und ich kann ihr nicht helfen sondern soll sie auch dauernd noch quälen #heul

Was mach ich bloß.....

Hab swchon gedacht so wie vor den ganzen strapazen,windel ab und mal gucken ob sie in einem Strahl Pullert.Aber keine Chance sie will nicht mehr ohne Windel laufen.


Sorry das es doch so lang geworden ist.

Liebe grüße Mona

1

hallo,
wenn sie die windel an hat,macht sie denn dann ohne trara pipi hinein?
lasst den urin doch noch einmal von euren doc untersuchen.
und zur verstopfung,NIE würde ich meinen mäusen drei tage dieses abführmittel geben.wir mussten unseer maus einmal eine geben,zur akut behandlung,und es war ein drama und theater,und geholfen hat es nichts.
wir haben von unserem arzt lactulose bekommen,es hat am selben abend noch geklappt OHNE theater.
lg
tokessaw

5

Hallo ,

also tagsüber macht sie tara, aber was mich so wundert ist das zumbeispiel morgens die Windel ja nass ist und sie schläft die ganze Nacht durch.


Liebe grüße

2

Hi Mona,

man das hört sich ja schlimm an,ich leide schon mit nur beim lesen.
Hat sie vielleicht ne Blasenentzündung?
Das ist das was mir grade so einfällt.
Ok,Urin wurde untersucht,aber vielleicht wars dafür zu wenig?
Sie weint ja immer nach ein paar min auf und packt sich an die Scheide hast du geschrieben.Also bei ner Blasenentzündung mußte ich auch alle paar min aufs Klo und es tat höllisch weh.
Ich drück euch die Daumen.
LG Ela + Mia 2J

3

Hallo Mona!

Auf Dauer sind die Einläufe wirklich Käse. Der Darm wird dadurch nur noch träger und irgendwann wirds kaum mehr von alleine gehen.

Als erstes würde ich mal einen anderen Arzt befragen. Es kann nicht sein, dass Ihr Stuhl so lange im Darm liegen bleibt - kein Wunder, dass der hart wie Stein wird. Irgendwie verstehe ich Deinen Kinderarzt da nicht. Ich denke, Du wirst massiv was an der Ernährung Deiner Maus ändern müssen.

Such Dir einen anderen Arzt, lass das Kind viel trinken und gibt ihr ballaststoffreiche Kost. Pflaumen tun auch gute Dienste. Vermeide alles was stopft wie z. B. Bananen, Schokolade, hartgekochte Eier usw. Es gibt eine Menge Lebensmittel, die in der Richtung Probleme verursachen können - schau mal bei google.

Liebe Grüsse
Astrid mit Jungs

4

Hallo,

also ich würde mir auf jeden Fall nochmal eine zweite Meinung einholen oder ins KH fahren, um das abzuklären. Normal ist das ja nicht.

Klingt erstmal nach Blasenentzündung oder Nierenbeckenentzündung, aber wenn die Urinuntersuchung okay war, kann das eigentlich nicht sein. Würd ich zur Vorsicht nochmal untersuchen lassen. Ansonsten vielleicht mal ne Stuhlprobe abgeben. Vielleicht hat sie auch eine Entzündung im Darm, hatte die Kleine einer Bekannten mal, weiß aber nicht mehr, wie sich das geäußert hat.

Gib ihr momentan Sachen zu essen, die gut verdaulich sind. Also an Obst Pflaumen, dann Weißbrot (kein Vollkorn) usw. Keine Schokolade, Bananen, Eier, aber wurde ja auch schon gesagt.

LG Yvonne

6

Hallo

danke für eure Antworten , wir werden Ihr auch keinen Einlauf mehr geben.

was ich vielleicht noch vergessen hatte zu sagen ist , das sie die ganze Nacht durchschläft und die Windel morgens nass ist. Sie also wohl ohne Probleme pippi gemacht hat.

So hatte ich eine Blasenentzündung eigentlich ausgeschlossen.Weil dann müsste es ja auch Nachts brennen.

Und wenn dieses Verhalten wirklich der Verstopfung zu grunde lag dann frag ich mich warum sie heute auch so ist obwohl sie ja gestern ordentlich gemacht hat.

Werde wohl heut nachmittag nochmal zum Arzt fahren.

Lg Mona

7

na kann schon sein dass einige stellen des darmes arg gereizt sind.

ich hatte nach der entbindung eine MORDSverstopfung!!!

die stelle an der meine verstopfung saß tat sicherlich innerlich noch 5 tage weh und es zog.. uah!

und vielleicht ist die stelle bei deiner tochter recht weit vorn.


oder aber ihr brennt vielleicht das poloch und sie kann das nicht einordnen! nach sovielen stuhlgängen könnte das auch in betracht kommen.

glg

8


Drücke erst mal die Daumen das soweit alles ok ist !!!

Dann würde ich auf jeden Fall einen Stuhlweichmacher (Lacutulose) besorgen und gucken ob sie über die Nahrung genug Ballaststoffe zu sich nimmt und ausreichend trinkt.
Die Panik kommt bestimmt nur davon, weil sie weiß das die Einläufe und er Stuhlgang danach sehr unangenehm sind. Ist halt die Angst davor...

Wenns bei Sophie der Stuhl früher zu fest war hab ich ihr immer viel Obst gegeben oder auch mal Obstgläschen (Birne lockert auf).

LG Sally
#blume