Wann sind Sandalen zu klein?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Bei geschlossenen Schuhen ist die Antwort ja klar, aber wie sieht es bei Sandalen aus? Sollte da auch ein Finger breit Platz vorne sein? Ich finde es sieht ein bisschen komisch aus wenn die Sohle vorne so weit übersteht. Bei Sandalen können die Zehen ja auch nicht eingeengt werden wie bei geschlossenen Schuhen.
Wie handhabt Ihr das?

Grüße

1

Wenn die Zehen vorne den Boden berühren ;-)
nein quatsch....

also man sagt ja, einen Daumebreit soll Platz sein und das gilt ansich auch für Sandalen und dort kann man jetzt später wechseln, weil wie du schon sagst, der Zeh ja nicht anstößt.

Wenn die KInder rennen, dann rutschen sie ja doch mal ein paar mm im Schuh auch in den SAndalen hin und her und wenn dann die Zehen vorne überstehen, dann ist es definitiv zeit neue Sandalen zu kaufen.

Meiner hat eher breite Füße und wir müssen eh immer recht bald wechseln, weil es ihm immer zu eng wird in den Schuhen!

Maren

2

Sandalen zieh ich an, solange die Zehen vorne nicht überstehen.

Wie du schon sagst - die Zehen können ja nicht eingeengt werden.

Judith hat das letzte Mal neue Sandalen bekommen, als sie bei den alten mit den Zehen direkt vorne an der Kante war...

LG
Frauke

3

Oh ja, ich weiß was Du meinst.

Joelinas erste Sandalen hab ich genaus so gekauft und das so blöd aus!

Jetzt kaufe ich die Schuhe passend, das noch ein halber cm Platzt ist und das klappt super! :-)

Und sieht dazu viel schöner aus. Ja, es stimmt ja auch - die Sandale wir vorne eh nicht drücken...

Lieben Gruß

Petra & Joelina (jetzt 5 1/2) :-p

4

So machen wir das auch.
Unsere Tochter trägt ja sowieso gebrauchte Sandalen. Die besorgen wir immer von der Größe her so daß die Zehen genau an der Kante abschließen. Das geht dann ein paar Wochen so und wenn die Zehen 5 bis 10 mm überstehen besorgen wir die nächsten, auch wieder gebraucht. Am liebsten Sandalen von Elefanten.
Es sieht einfach supersüß aus wenn die Zehen vorne etwas überstehen.