kann man Lampen irgendwie sichern?

hi!
nachdem mein sohn vor 2 tagen eine glühbirne aus der lampe gebaut hat(#augen#schock) und einen schlag bekommen hat, würde ich die lampen gerne irgendwie sichern#schwitz-GEHT das überhaupt#kratz....
ich habe ja an alles gedacht, aber nicht daran, das er LAMPEN auseinnanderbaut...
lg

1

Das geht nicht wenn es nicht vorgesehen ist.
Du kannst nur die Nachtlampe gegen eine 12 Volt Halogenlampe austauschen.

Die kann aber heiss werden.

2

ok,wenigstens etwas!#danke
dann soll er sich "lieber" verbrennen, als einen schlag zu bekommen#schwitz

3

ohh falsch verstanden.
Er stellt den Teddy dicht unter der Lampe und das Haus brennt ab.

Das wollte ich damit schreiben.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wir haben für unser Schlafzimmer Lampen von IKEA gekauft: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10096097

Sie sind zwar nicht die schönsten:-p Aber dafür ist die Lampe komplett geschlossen und unser Sohn kommt nicht mehr an die Glühbirne. Er hatte vorher bei unserer alten Lampe an die heiße Glühbirne gefaßt und sofort Brandblasen an den Händen:-(

Im restlichen Haus habe wir keine Stehlampen an denen er was ausbauen bzw. sich verbrennen könnte. Nur noch Deckenfluter, aber da kommt er noch nicht ran:-p

LG

7

Hallo Annkay,
habe es gelesen, was passiert ist. Zum Glück ist es gut ausgegangen, aber daraus lernt man. Wir haben eine kleine Lampe mit Batterie. Reicht voll aus, da man sie ja nur kurz mal braucht. Vielleicht wäre das auch eine Lösung. Viel Glück noch.

LG Ina mit Luca

8

Hallo,
bei Ikea gibts doch auch Kinderlampen die an der Wand befestigt werden. Da kann er auch nicht an die Birne. Die z. B.
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90010877
LG anka