Wie lange hat es gedauert bis eure Mäuse trocken waren?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Jan macht zwar aufs Töpfchen wenn ich ihn drauf setzte aber wie lang hat es bei euch gedauert bis sie es von alleine raus hatten? und mit welchem alter?

Danke im vorraus für eure Antworten

LG Anni

1

Kathrin ist jetzt 22 Monate alt und geht seit 2 Wochen tagsüber aufs Klo oder Töpfchen, von alleine. Unterwegs und Nachts haben wir aber noch Windeln.

Andrea

2

Hallo!

hm, DAS frage ich mich bei meiner Tochter auch...
Sie ist schon 25 Monate - und macht keinerlei Anstalten ihr Töpfchen oder ihren toilettensitz zu benutzen.

Da können wir uns auf den Kopf stellen.

Ihre Puppen benutzen das Töpfchen allerdings sehr regelmäßig...#augen

LG, Simone

3

Bei uns hat sich das warten und auf mein Gefühl vertrauen definitiv ausgezahlt.
Linus wurde mit 3,5 Jahren vom einen auf den andren Tag trocken und es gab nur 2 Unfälle.

LG Anne mit 2 Jungs

4

Meine Maus wurde mit genau 28 Monaten von heute auf morgen tagsüber trocken. Eine Woche später dann auch nachts. Ganz ohne jegliches "Töpchentraining" - was für ein schreckliches Wort ;-). Bis jetzt hatten wir noch keinen einzigen Unfall :-). Zu schön um wahr zu sein ;-).

#herzlich Nadja

5

Hallo,
unsere Süße war 5 Tage vor ihrem dritten Geburtstag tagsüber trocken. Das heißt, die ist alleine auf Toi gegangen und auch ihne Windeln in den KiGa.
Zu Hause zuverlässig trochen war sie schon 3 Monate vorher, nur im KiGa ist es imme rnoch in die Hose gegangen - wohl zu abgelenkt.
Seit vorgestern hat sie auch nachts keine Windel mehr - das sind jetzt 7 Wochen nach ihrem 3. Geburtstag :-)

Der KiA sagt, alles im absolut grünen Bereich für's erste Kind. Geschwisterkinder lernen wohl schneller von den "Großen"

LG Katja

6

Meine Tochter wird im Dezember 3 Jahre alt und ist seit 4 Wochen komplett (tags und nachts) windelfrei. Es ging von 1 Tag auf den nächsten. Ohne Panne.

lg

7



hallo anni,

vivian ist jetzt 27 monate alt und braucht seit 3 wochen tagsüber keine windel mehr.sie geht auf die normale toilette.
die windel beim mittagsschlaf ist auch fast immer trocken.

es klappt super...und ich mache und machte ihr keinen streß.

lg ines

8

Hallo Anni!

Lina ist seit etwa fünf Monaten tagsüber trocken (also seit sie 28 Monate alt war). Wir haben sie einfach immer mal ohne Windel in der Wohnung herum laufen lassen (zu der Jahreszeit natürlich mit Unter- & Jogginghose). Das gefiel ihr gut und sie hat in den meisten Fällen rechtzeitig Bescheid gesagt. Etwa eine Woche später ging kaum noch etwas "daneben". Lina hat übrigens so einen Sitz mit "Treppe" für die normale Toilette. Töpfchen fand sie doof- und wir als Eltern finden's irgendwie ein bißchen "diskriminierend" #schein. Schliesslich wollen die Kleinen die Großen nachahmen- und wir sitzen auch nicht auf irgendeinem Topf :-p ;-).

Zum Schlafen braucht Lina noch eine Windel, mittags ist diese oft trocken, ein kurzes Nickerchen beim Auto fahren geht auch schon ohne. Das "große Geschäft" klappt manchmal auf die Toilette, zurzeit aber eher nicht (sondern mittags oder abends in die Windel #augen ;-)). Irgendwie hat sie damit noch Probleme und wir setzen sie auch nicht unter Druck.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria

9

Hallo,

meine Maus ist jetzt 2,5 Jahre alt und ist um den 2. Geburtstag herum trocken geworden. Nachts ist sie seit ungefähr 3 Monaten trocken, also ungefähr mit 27 Monaten.

Ich weiß aber aus dem Kiga, dass sie einer der schnellen war. Sie kann unglaublich lange ihr Pipi anhalten. Ist auch den Kindergärtnerinnen schon aufgefallen #gruebel

Von daher nicht verrückt machen lassen, aber wenn's dann soweit ist, gewöhnt man sich seeehr schnell dran, keine Windel mehr dabeihaben zu müssen.

Lg,
tweety