Maxi Cosi Tobi oder Römer Safefix Plus TT (ADAC Urteil)

Hallo,

nun müssen wir uns auch bald nach einen neuen Kindersitz der Klasse 9-18 kg umsehen.

Habe bei ADAC gelesen, dass der Maxi Cosi Tobi und auch der Römer Safefix Plus TT die besten sein sollen.

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/tab.asp?ComponentID=255813&SourcePageID=254587

Kann mir jemand sagen, welcher von beiden wohl der bessere ist oder welchen Unterschied es zwischen den beiden Modellen gibt?

Über Erfahrungsberichte wäre ich Dankbar!

LG sunrise

1

Hi,
wenn dein Kind alt genug ist (auch wenn ich hier evtl. wieder gleich angemacht wäre: 18 Monate sollten die Kinder lt. ADAC rückwärts fahren...), geh mit Kind und Auto in ein Fachgeschäft.

Lass das Kind probesitzen und bau den Sitz probeweise im Auto ein.

Unser Großer hat uns die Entscheidung "MC" oder "Römer" (beide ohne Isofix) abgenommen, er saß im Römer wie ein Schluck Wasser und im Tobi wie ein kleiner König und hat gestrahlt. Und dass der Römer im Auto gewackelt hat und der MC bombenfest saß hat die Entscheidung dann noch bekräftigt.

Von daher könnte es sein, dass Euer Auswahlproblem nach dem Ausprobieren gar nicht mehr besteht ;-).

Wir haben die Wahl vom Tobi bis heute nicht bereut, Max fährt noch drin und das vermutlich noch eine ganze Weile - mit seinen aktuellen 92 cm und ca. 13 kg sollte der noch lange halten. Eine Bekannte, die den Tobi ohne Anprobe gekauft hat hat es ganz gewaltig bereut (denn bei ihr saß der nicht gut im Auto und wackelte immer hin und her - gab ihr kein gutes Gefühl).

Viele Grüße
Miau2

2

Danke für deine schnelle Antwort.

Bin gespannt wofür sich unser Kleiner Mann entscheiden wird. ;-)

LG sunrise

3

Wir haben auch den MC Tobi und sind mehr als zufrieden. Julia sitzt perfekt angeschnallt und bequem, zusätzlich ist der Sitz richtig fest gesichert, kein ruckeln oder Spielraum.

Persönlich würden wir uns immer wieder dafür entscheiden #pro