fast 2 -immer nur Milch,Milch,Milch -vorsicht lang...

Hallo ihr Lieben,

muß ich mir Sorgen machen???

Unser Sohn Marvin(fast 2) möchte am liebsten den ganzen Tag nur Milch trinken und nichts essen.

Er trinkt morgens ca. 5/6 Uhr ne Flasche Kuhmilch(300ml) schläft danach noch bis ca.7/7.30 Uhr.Danach frühstücken wir zusammen,meistens isst er nur 2 Happen von seinem Marmeladen-o. Wurstbrot und möchte am liebsten nochmal Milch trinken.Die Milch trinkt er leider nur aus seiner Flasche,habe schon versucht aus dem Becher,möchte er aber nicht.
Zu Mittag genau das selbe.essen möchte er am liebsten nichts dafür aber Milch trinken.Nach 2 Löffel ist meistens Schluss,egalwas ich koche.Hat er dann aber mal vernünftig und ausreichend gegessen verlangt er trotzdem zum Mittagsschlaf wieder ne Milch.Er gibt erst ruhe,wenn er sie getrunken hat.Ich verdünne sie da aber mit wasser,denn zuviel Kuhmilchsoll ja nicht gut für die Nieren sein wegen dem Eiweiss,oder?
Und am abend das gleiche Spiel,nichts essen aber milch trinken.
Hat er dann abend nicht genug gegessen,wacht er 100%ig nachts auf und verlangt wieder seine Milch.ich habe schon versucht ihm nachts keine zugeben,da er hat er 1h lang nur theater gemacht und als er sie bekam war bis früh ruhe.

Was kann ich tun damit er nicht mehr soviel Milch trinkt,oder soll ich ihm die lassen???

Mir macht die Milchmenge die er trinkt Sorgen,denn es ist immer ne Flasche mit 300 ml die er leer trinkt.Morgends unverdünnt,mittags verdünnt,abends unverdünnt...
Käse und Joghurt isst er auch noch,meistens abends.#kratz

Danke für´s lesen und für eure Antworten.

Viele Grüße
Manuela

1

hihi das kenn ich...
Ben liebt seine Milch auch heiss und innig.

Allerdings trinkt er sie aus seiner TAsse/Becher.
Sind ein paar TAssen am TAg.
Versuche ihm eben immer wieder was anderes anzubieten. Wenn er Milch will sag ich ihm er soll schnell hier was anderes trinken dann bekommt er seine Milch.
Las Dein Kind doch-das lässt irgendwann nach....

Mein Bruder war als Kind auch so !!!! ;.-)

Milch milch milch....
ändert sich glaub mir ;-)

2

Hallo Manuela,

mein kleiner war genau so, allerdings trank er die gute ;-) teure Alete Trinkmahlzeit. Er hat sie ständig haben wollen, morgends, mittags, abends und auch in der nacht. Fabio ist jetzt 2 Jahre und ich habe ihn nur durch das 3 Tage Fieber davon weg bekommen...er musste danach immer wieder brechen. Dann habe ich erklärt das die Milch nicht gut ist und nun biete ich ihm Kakao an. Diesen trinkt er im Becher (mit Strohhalm, besteht er drauf =)) morgens und abends.

Mein Bruder hat bis er 5 Jahre war auf seine Milch nicht verzichtet.

Irgendwann kommt er schon davon los...und ich hoffe nicht das er erstmal was bekommen muss (krankheitsmäßig) damit er es sein lässt.

Versuch es mit Kakao oder Ähnlichen...

Gutes gelingen...

Sassi mit Fabio der zwischendurch immer noch nach seiner latte (Milch) fragt #liebdrueck

3

Mal ne ganz blöde Zwischenfrage:

Was habt Ihr denn gewonnen, wenn Ihr das Kind von Milch "wegbekommt" und statt dessen Kakao gebt?
Damit kommt Ihr doch vom Regen in die Traufe...

LG

4

#schock Diese blöden Trinkpäckchen von Alete oder Bebevita - hätte ich doch nieeee damit angefangen.

Geht bei uns auch so. Langsam bekommt Leon aber die Kurve. Nur nachts braucht er sie noch unbedingt.

LG nic

weitere Kommentare laden
6

Hallo Manuela,

das kenne ich, hatte unsere Kleine (auch 2) auch bis sie so ca 18 Monate war.....jetzt trinkt sie absolut KEINE Milch mehr....ist auch nicht so dolle. Wir versuchen das dann mit Joghurt und Müsli zu kompesieren.

Also wenn Du die Milch wirklich reduzieren möchtest, hilft es nur stark zu bleiben und mal Nein zu sagen und auch mal Theater zu erdulden (und Kind ggf ablenken dann und immer etwas anderes anbieten) . Aber vielleicht sprichst Du erstmal mit dem Kiarzt, was der zum Milchkonsum sagt. Nicht daß ich Dir da was falsches anrate.

Wie gesagt, bei uns ging es dann irgendwann, nachdem wir konsequent die Abendflasche weggelassen hatten, war unsere Tochter auch nur noch mit der am Morgen zufrieden.

Viel Erfolg
lg
Tae

8

hallo,

meine Tochter war zwar viel jünger aber sie hat auch fast nur Milch zu sich genommen.

Ich habe es dann mit viel Geduld und ablenken geschafft das sie jetzt morgens Ihre 150 ml Vollmlich trinkt und Abends 300 ml Milupa Gute-nacht-Flasche.

zwischendurch gibt es einfach keine Milch mehr und da bleibe ich hart. Sie ist alt genug zum essen und braucht keine Milch mehr

ich würde ihm einfach erklären das er morgens u Abends gerne Milch trinken kann aber tagsüber schon groß genug ist um alles zu essen und sich vor allem satt zu essen.
Ist bestimmt schwierig aber ich kann verstehen das Du dir aufgrund der Mengen Sorgen machst. Klingt so als ob er keine Lust hat zu essen und sich somit satt trinkt... einfach und mit wenig kauen verbunden ;-)

Ich würde ihm versuchen die Milch tagsüber abzugewöhnen... finde auch zuviel Milch.

Viel Glück #liebdrueck

10

Wir haben hier fast die gleiche Situation mit dem Unterschied, dass Elias seine Milch nur abends verlangt. Tagsüber habe ich einfach auf TEE/Wasser umgestellt. Und wenn er Theater gemacht hat, habe ich klipp und klar gesagt "Wer Durst hat, trinkt auch Wasser. Basta!" Die ersten Tage sind unerträglich, aber die Kleinen entwöhnen sich viel schneller von Dingen als Erwachsene. Also versuch´s einfach mal. Denn schließlich ist Essen wichtiger als Milch trinken und das solltest Du immer im Hinterkopf behalten. Jeden Tag, den Du nachgibst, dauert es umso länger, bis er von der Flasche entwöhnt ist.

12

Hi,

also meiner hatte auch so eine MIlchphase. Er hat den lieben langen Tag nur Milch getrunken und nachts auch noch 2 Flaschen, ich denke, er war da auch ca 2 :-)

Ich hab die Milch mit WAsser verdünnt, erst ein paar Mililiter... dann immer ein paar ml mehr, bis es so 70/30 (Milch/Wasser) war. WEil ich auch dachte, das ist sonst zuviel Mlich. Gegessen hat er tageweise nichts, er hat nur seine Milch getrunken.

Und ich habe ihn einfach gelassen, bin der Meinung Kinder wissen besser war sie brauchen ;-)

Maren

13

hallo,

lene macht das seit ihr bruder auf der ist, also seit 6 wochen, sie ist jetzt 23 monate.

wir haben dann von verdünnter kuhmilch auf 1er gewechselt. und die bereiten wir auch dünner zu als laut packung. sonst würd sie an manchen tagen auf nen 3/4 liter kommen. sie hat den wechsel problemlos mitgemacht. uns reicht ne packung 1-2 wochen und die 1er bio von babylove kostet keine 5 euro. da ists mit dem teurer auch nicht so weit her.,..

Wir versuchen Lene immer erst was anderes anzubieten. Wenn sie das nicht will gibts ne Milch. Das machen wir aber nur so, weil sie wohl eher im Rahmen von Hannes geburt "regrediert". Wenn sie vorher wann anders als abends ne Milch wollte, haben wir das eigentlich nicht zugelassen. Nach mal mehr mal weniger Motzerei hat sie sich mit der Alternative (meist was zu essen UND Schmusen!!!) zufrieden gegeben.

Ma

14

hi

ich kannte das bis vor kurzem auch.mein kleiner wird im august 2 und hätte sich am liebsten nur noch von milch ernährt,bis er ganz furchtbare stühle bekommen hat.war dann bei der kiä und als sie hörte das er täglich bis zu 1l kuhmilch getrunken hat ist sie fast umgefallen und hat mir gesagt er dürfte höchstens inkl.jogurt und pudding nur 300ml
zu sich nehmen.ich hatte jetzt unwissendlich seine darmflora überreizt.er durfte dann gar keine milch mehr trinken.man war das ein horrortrip.bin dann auf hipp bio milch(4er)umgestiegen.die liebt er so sehr.er trinkt sie jetzt morgends und abends ansonsten wird normal gegessen.er trinkt sie auch aus der flasche.er genießt es richtig.alle anderen sachen trinkt er aus dem glas aber das.....
ist mir manchmal schon etwas peinlich.aber zu hause sieht es ja niemand;-)

halt die ohren steif.

ines

15

Hallo,

also unser Sohn ist genau das Gegenteil. Ich würde auch nur früh u. abends die Milch trinken lassen. Nur aus dem Becher. Hart bleiben.