15 Monate und wiegt nur 8,8 kg

Hallo Zusammen,

habe heute mal meinen Kleinen gewogen, und musste feststellen, dass er nur 8,8 kg wiegt bei einer Größe von ca.78cm. Viel zu wenig, oder?
Er ist ein zarter kleiner Junge, aber so langsam könnte er doch mal zunehmen. Leider ist er nicht der große Esser , mal mehr , mal weniger.
Heute waren es auch nur kleine Mäusebissen.
Sollte ich mal den Arzt aufsuchen?
Was wiegen Eure so?

LG Maren

1

Hallo Maren,

wichtig wäre ja zu wissen was die Kinderärztin bei der U6 gesagt hat!

Gruß
Mel

2

Oder auch der Kinderarzt... #klatsch

4

Hallo Mel,

bei der U6 , war alles ok, da wog er sogar etwas über 9 kg.Der kia war total zufrieden und alles sei ok.
er sei nun mal ein zarter.
Aber die u6 war am 28.4 und nun haben wir schon fast August, seit der U6 war ich auch nicht wieder bei Ihm.
LG

3

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

5

wasn das für ne bescheuerte antwort.....#augen

6

Ach, du magst kleine dürre Krischperl? Pervers oder?#rofl

weitere Kommentare laden
12

Hallöchen

also ich würde mir da keine Gedanken drum machen, wenn er ansonsten fit, lebhaft und ausgeglichen ist.
Es gibt halt auch zarte Kinder, es müssen ja nichts alle gleich sein.

Meine Maus ist 17 Monate alt, 86cm gross und wiegt 9,2Kilo. Unser KiA ist begeistert von ihr, da sie so aufgeweckt ist.

Du selbst kennst deinen Schatz am besten, und wenn er dir gesund und quirlig vorkommt, dann lass ihn zart und schlank sein.

Liebe Grüsse

15

Bleib ruhig :-)

Keine Bange, Dein Kind isst genau die richtige Menge.
Im zweite LJ nehmen die insgesamt nur 1,5 bis 2 kg zu.
Die Gewichtszunahme ist lange nicht mehr so drastisch wie im 1.LJ.
Und auch ne Abnahme ist mal drin, v.a. wenn die Kids immer mobiler werden.

Also, mach Dir keine Sorgen, wenn Dein Kind ansonsten munter und vergnügt ist.
Und wenns Dir keine Ruhe läßt, mach nen KA-Termin ;-)

Dir blöden Kommentare weiter oben würde ich jetzt einfach ignorieren, das ist eh nur ein Troll.

Empfehlenswert ist auch
"Mein Kind will nicht essen" von Gonzales.
Da bekommt man nochmal wertvolle Infos, warum Kinder im 2.LJ plötzlich viel weniger essen.

Steffi

16

Hallo Maren,


ich habe auch eine ganz zarte Maus ;-)

Noemi ist knapp 20 Monate und wiegt nur 8,5 kg ....

Sie ist kein besonders guter Esser, mal isst sie mehr, dann gibt es aber auch Tage wo sie nur ganz wenig isst .... aber sie ist sonst gesund und munter und ich mache mir da bisher noch keine Sorgen!

Der KiA hat bei uns bisher immer gesagt sie ist im unteren Bereich, aber das sei nicht schlimm :-)

Es gibt eben festere Kinder und zartere Kinder .... solange dein Kinderdoc sagt das alles ok ist würde ich mir keine so großen Sorgen machen!

Alles Liebe

Corinna mit Pascal (5 1/2) und Noemi (19 Monate)#blume

17

Hallo,

so viel schwerer ist Mika auch ned. Die Gr. ist ca die Gleiche und wiegen wird er so nüchtern morgens um die 9.5-9.7....
Mach Dir keine Sorgen, solang die Kia nichts sagte und er weiter zunimmt, ist alles in Butter!

LG Sun und Mika 14 Mon

19

Hallo Maren,

Emmylou wiegt ca. 8,4 kg bei etwa 76 cm. Sie ist 14 Monate alt.
Sie ist halt ne zierliche. Mir waere es auch lieb, wenn sie mal ein wenig zulegen wuerde, damit sie auch ein kleines Poelsterchen hat. Ich kann sie aber ja nicht zum Essen zwingen. Wird schon werden...

Der KA weiss von dem Gewicht. Sie ist vielleicht ein wenig untergewichtig, aber nicht besorgniserregend. Sie sagt, alles noch im gruenen Bereich.

LG
Barbara

20

naja, meine tochter wiegt das gleiche ebenfalls mit 15 monaten.... dünn finde ich sie gar nicht, eher normal schlank. aber wichtiger als die doofen zahlen sind für mich ob mein kind gut entwickelt, fit und lebhaft usw ist.

unser kia ist mehr als zufrieden und das obwohl er sie auch viel lieber 5 kilo schwerer sehen würde. da sie aber top entwickelt ist kann er nichts beanstanden ;-)

doro ernährt sich immer noch hauptsächlich von milch. alles andere an fester nahrung wird probiert und an guten tagen isst sie dann auch mal ein paar happen aber dann wars das auch wieder. ich bin froh, immer noch zu stillen, sonst wär sie wohl wirklich dünn und hätte irgendwelche mangelerscheinungen und wäre nicht so gut entwickelt.

ich würd mir an deiner stelle wegen dem gewicht keine großen sorgen machen, wenn alles andere in ordnung ist

21

Mein kleiner ist 18 Monate alt und wiegt 8,5 kg .... bei einer Grösse von etwa 80 cm .... Sein grosser Bruder ist 4 1/2 wiegt knapp 13 kg und ist 100 cm gross .......

Also mach dich nicht verrückt .... so lange der Kinderarzt nichts anderes sagt ist das vollkommen in Ordnung