Phosphorus globulis bei Wutanfällen???

Hallo Zusammen,

Merle hat in letzter Zeit einige Wutanfälle (die in diesem alter ja auch normal sind) und schläft sehr schlecht ein.

Am Wochenende hatte sie so einen Anfall das ich mein Kind überhaupt nicht mehr erkannt habe. Nur weil sie nicht auf eine große Rutsche durfte ist sie so ausgetickt, dass sie mir die Brille runtergeschlagen hat und versucht hat mich zu beißen!! Sowas hatten wir noch nie.

Ich habe dies einer Arbeitskollegin erzählt, deren Tochter nur 5 Tage jünger ist als Merle.

Sie hat mir jetzt geraten Merle in solchen Situationen und vor dem Schlafengehen 3 Phosphorus globulis zu geben.

Jetzt bin ich mir aber unsicher. Mein Mann findet es nicht gut, da er der Meinung ist das sie damit nur ruhig gestellt wird und man ihr diese Anfälle mit Erziehung abgewöhnen muss.

Wie sieht ihr da?? Wer gibt seinem Kind auch diese Globulis?? Klar, kann auch meinen Kia anrufen, aber wollte erstmal eure Meinungen dazu hören?!

LG

Sabrina + Merle (*07.04.2007)

1

Hallo Sabrina,

nee, ich würd ihr auch keine geben. Das ist ja wirklich wie ruhig stellen. Ich würd auch erst mal versuchen, das durch die Erziehung zu regeln. Und wenn das alles nix bringt kannste ja mal zum Arzt, vielleicht hat der noch andere Tipps. Aber keine Medis...

Liebe Grüße
Barbara

2

Hi Sabrina,

sorry aber dafür Medis geben geht bei mir mal gar nicht,das finde ich voll schlimm.
Klar wir reden jetzt nicht von Krankheit und das sollte man sich mal vor Augen halten.Mia ist auch extrem trotzig und manchmal bringt sie mich echt zur weißglut und sie schmeißt sich auf den Boden oder versucht mich zu beißen wenn sie was nicht darf.
Das gibt mächtigen ärger,aber irgendwann wird sie es verstehen und dafür bracuht man doch keine Medis.
Hör auf deinen Mann,ist bestimmt besser so.
LG Ela + Mia 2 Jahre
P.S: ich greife keinen an,jeder soll so machen wie er´s für richtig hält

3

Ich finde es immer bedenklich wenn man so kleine Kinder schon an irgendwelche "Medikamente" gewöhnen will. Da lernt das Kind ja das eigentlich Leben gar nicht kennen wenn es immer nur irgendwelche Globulis und schrott in den Mund gesteckt bekommt wenn es mal meckert.

Arbeitet lieber an eurer Erziehung (was jetzt echt nicht böse gemeint ist) und dann bekommt ihr das auch in den griff.

LG und alles Gute

Melli

4

Mit purem Zucker (=Globulis) kannst Du physisch nix verkehrt machen. ABER: Auch ich würde meinem Kind nicht beibringen wollen, dass man gegen alles und jedes Problemchen irgenwelche "Mittelchen" einnimmt.

Andrea

P.S. Deinem Mann wünsche ich recht viel Spaß mit seiner "Erziehung", wie will er das denn bitte machen?

6

Sory,aber was meinst du mit
Wie will dein Mann das machen?

Mia hat auch ihre Wutanfälle und ich seh das auch so wie der Mann von bienchen das man das mit erziehung(ich weiß ich meine mit helfen)hin bekommt.
Wie denn sonst deiner meinung nach?
LG Ela

8

Das klang halt nach Bestrafung und die hilft in so einem Fall ganz sicher nicht.

weitere Kommentare laden
5

Also mal abgesehen davon, dass ich von Globulis nichts halte, würde ich solche Wutanfälle auch nicht "behandeln".

Wut ist doch was ganz Normales. Das Kind muss einfach nur lernen, damit umzugehen und sie in "geregelte Bahnen" zu lenken. Wenn man so will, müsst Ihr sie dazu "erziehen", wobei das ein doofes Wort ist dafür. Die Wut als solche kann man ja nicht "aberziehen", man kann dem Kind halt nur helfen, sie zu kontrollieren.

7

Globulis sind wirkstoff-frei, und in dem Sinne unschädlich, aber zu versuchen ne Sache durch Pillen zu lösen anstatt mit dem Kind am Verhalten zu arbeiten ist doch daneben.

Dein Mann hat da, finde ich, schon recht.

10

Hallo,
also Phosphorus ist ein starkes Mittel ind er Homöopathie#aha
Es muß genau passen. Und für Schlafstörungen eigentlich nciht einsetzbar.

Mein Großer bekam sie letztes Jahr erst ein paar Wochen als Kur in LM Potenzen und dann bekommt er jetzt Phosphorus C30 wenn er mit ner Erkältung anfängt. Er hatte viele Probleme mit den Bronchien. Seitdem nicht mehr.

Seit der 1.Gabe schlief er im Schnitt 2 Stunden weniger. Ich denke das es daran liegt das er nun richtig mit Sauerstoff versorgt wird...

Solche Phasen wie bei deiner Kleinen gehen vorbei, da hilft es nur seine "Erziehung" genau zu überdenken.

LG Nana

11

Klar, ich werfe mir auch immer Pillen ein, wenn es mir mal nicht so gut geht und mir was gegen den Strich geht :-p

Das wäre meine Befürchtung bei so etwas - damit lernt ein Kind doch - aha - gehts mir schlecht, werf ich was ein, dann paßts wieder.

Ist das der richtige Weg?

Sie muß lernen, Frust auszuhalten und ihre Frustrationstoleranz zu steigern - ein ganz normaler Vorgang in der kindlichen Entwicklung.

Und da sollte man nicht mit irgendwelchen Mittelchen - egal ob und wie die wirken - rumhantieren.

Genauso wenn die Kids sich mal stoßen - da immer gleich irgendwas zu geben, betrachte ich als völlig falsch. Solche Kinder greifen später mal viel schneller zu Medikamenten.

LG k.s