Wespen überall, bei Euch auch?

Hallo miteinander,

Das Wetter war heute echt schön, #sonne satt und nicht zu heiß.
Wir sind dann Nachmittags noch schön zum Spielplatz gegangen und die Kinder wollten einfach nur Spass haben, und was war?
Wespen ohne Ende, ob im Sand, an der Rutsche etc.
Mein Sohn wurde letztens gestochen und hat seither echt Angst vor ihnen.
Danach gingen wir noch ein Eis essen, das mußten wir ziemlich zügig, auch überall diese Biester, es waren mindestens 5 St. an unserem Tisch.
Drinnen essen , dafür war es zu voll.
Andere Gäste haben ihr Eis teilweise stehen lassen, wegen der Wespen.
Letztendlich ertrank dann eine in meinem Glas Cola, ganz toll #augen
Auf dem Heimweg keine Spur von Ruhe, an jeder Ecke diese Viehcher.
Und heute beim Einkauf hatte ich eh bereits das vergnügen, die waren überall am Obst.
Ich hab im prinzip nix gegen die Wespen, aber dieses Jahr find ich es extrem, oder?
Die stechen sehr fix und grundlos, und sind so aggressiv.
Morgen ist Freibad angesagt, ich freu mich ja schon, und das mitten im Waldbad #augen

Habt Ihr auch so viele in der Umgebung?

#danke

LG,

J.

1

Hallo!

Ja bei uns ist es auch sehr extrem und sie sind auch sehr angriffslustig und aufdringlich.

Ich hoffe Leonie bleibt verschont.

LG Lena

2

Ja wir hatten sogar ein Nest von den Biestern auf dem Balkon und unsere Nelly wurde in den Daumen gestochen! Ein echtes Drama!

L. Gr.
Melle

3

Hallo,

Wespen haben wir nicht soviele aber diese stechfliegen oder was auch immer das für tiere sind. Haben auch mit Hornissen zu kämpfen, musste beim wäsche aufhängen die flucht ergreiffen weil das Vieh meinte Aggresiv um mich her zu fliegen und die sind ja nicht grad klein. Habe mir dann meine schwiegermutti zur hilfe geholt und sie machte dann weiter:-p

Aber bin auch echt froh wenn die wieder weg sind. Mann kann ja nicht mal mehr nur eine flasche Wasser draussen stehen lassen da sind schon 5-10 stück dra.


stiena

4

Is doch klar, die finden gerade nichts anderes mehr.
Da hilft einfach, draussen auf alles süße zu verzichten.

5

Du wir hatten nichts zu Essen dabei, die kamen trotzdem zu Haufe #schmoll

7

Es reicht wenn die Kinder zu Hause was süßes getrunken haben und noch was an den Lippen oder Kleidung hängt.

Normalerweise vergeuden die Insekten in der Natur keine Energie.
Sie haben halt, wie wir, keine Möglichkeit mal eben an der nächsten Ecke zu tanken.
Wenn deren Tank leer ist, und sie finden nix, dann sterben die.
Sie fliegen eigentlich nur wenn sie sicher sind, da gibt es was.
Natürlich gibt es bei Staatsbildenen Insekten Such-Insekten, die sind aber nicht zu Haufe da, und halten sich nicht lange an einer Stelle auf wenn es dort nichts gibt.
Wenn es allerdings was gibt, dann sagen die den anderen Bescheid.

6

ich hab in diesem jahr noch keine einzige wespe gesehen #gruebel
sind wohl alle bei euch :-p

8

Japp hier!!!

Waren heute im Westfalenpark und ich bin mehr gerannt als gegangen#schwitz
Und die sind so agressiv...Immer kommen sie wieder, manchmal auch zu zweit, die Seuche, die....#aerger

9

hallo wir waren heute eis essen und keine einzig wespe die hatten überall gefässe mit nelken und der chef sagte uns nelkenöl und nelken mögen die wespen nicht.
gute nacht

10

Hallo,

ja bei uns hier auch (BaWü).....auch ums Haus rum und im Garten, einfach schlimm. Aber auch Mücken und alles Mögliche an Viechzeug......die fliegen bei uns auch durchs Dachfenster...brauche nur zu kochen. Echt lästig.
Am WE hat Mika ein wenig mitten in der Stadt am Brunnen gepielt und ihn hat sicher ne halbe Std ne Wespe verfolgt...da verliert man echt den Spaß, wenn man so arg aufpassen muss. Ich habe immer Globulis gg Stiche dabei, ich hoffe aber, ich muss sie (noch) nicht einsetzen diesen Sommer :-) Kann man leider nichts machen.

Mach Dir keine Sorgen wg dem Freibad...komischerweise wars bei uns im Freibad sogar besser, trotz Süßkram und Mülleimern und Co.

Viel Spaß beim Planschen!

LG Sun und Mika