FSME Impfung. Ja oder nein???

Huhu,

Hab mal eine Frage an Euch

Haben Eure kleinen die FSME Impfung?
Wenn ja,wie wurde die Impfung vertragen?
Bin auch am überlegen meinen kleinen Impfen zu lassen.

LG Jessy

1

Das Ding scheint ein wirklicher Hammer zu sein. Hab schon mit Erwachsenen gesprochen, die es sehr schlecht vertragen haben.
Es wird wirklich nur in Hochrisikogebieten empfohlen, am besten den KiA danach fragen.

LG
Susanne

6

und erst die evtl. nebenwirkungen #schock


nur so aus jux und dollerei würde ich das nie tun.

2

Hallo!

Lukas bekommt sie nächstes Jahr (er ist jetzt 2 1/2) das wird von unserm Kia so empfolen. Wir wohnen übrigens in einem Risikogebiet. Es ist wohl so dass FSME bei kleinen Kindern relativ harmlos verläuft und die Impfung schon zu den "hämmern" gehört. Meine Schwester hat sie damals (da war sie im Grundschulalter) überhaupt nicht vertragen, obwohl sie sonst eher "unempfindlich" ist.

Grüße
Lieserl

3

hallo,
ich würde es nicht impfen lassen. hol dir einfach mal mehrere meinungen ein und nicht nur eine vom kinderarzt. man hat schon von so vielen schlimmen nebenwirkungen gehört und gelesen. die wahrscheinlichkeit an FSME zu erkranken ist so hoch ja nicht. die spritze mit den möglichen nebenwirkungen finde ich schlimmer.
LG!

4

Hallo! :-)

Wir sind beide gegen FSME geimpft und haben die Impfung sehr gut vertragen.

Es wird 3x geimpft. Wir hatten - auch beide - nachd er dritten Impfung eine dicke Eintsichstelle die 3 Tage später wieder weg ging - sonst aber überhaupt keine Probleme.

Ich bin sehr froh das wir geimpft sind und noch 3 Jahre Ruhe haben...

LG

Petra & Joelina 5 1/2 :-p (seit 2 Jahren geimpft)

5

Ich bin sonst nicht gegen Impfen, aber bei der FSME Impfung gibt es mehr Impfschäden als FSME erkrankte.
Letztes Jahr waren es 350 Impfschäden. Ich kenne ein Mädchen was dadurch jetzt behindert ist.

http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/nano/astuecke/109973/index.html