WDR Testmarkt hat Kinderschuhe getestet: Gift im Leder...

Huhu,

meine Mutter rief mich grade an und erzählte mir von dem Kinderschuh Test.

Eventuell interessiert sich ja jemand von Euch für die Ergebnisse!

Hier mal der Link:

http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2009/0720/00_kinderschuhe.jsp

LG Diana

1

Auf was kannm an sich heut zu Tage eigendlich noch verlassen?! Mann sollte echt nur noch nackt und ohne Schuhe rum laufen, sich nur noch unterm Wasserfall duschen, und am besten nur noch von Kräutern und Samen ernähren.
Es kotzt mich echt an fast jeden Tag zu hören was nicht noch alles Krebserregend oder schädlich ist.
Was einem untergeschmuggelt wird, um mehr Geld zu verdienen (z.B. Analogkäse)
Mein Mann ist an Krebs gestorben und ich weiß wie schlimm diese Krankheit ist, und alles was ich will ist mein Kind vor sowas zu schützen, aber wie?!

2

Hallo,

das ist bei Erwachsenen-Schuhen auch nicht anders. :-[

Ich kann keine Ledersandalen barfuß tragen, weil ich gegen diese Chrom-Verbindung allergisch bin und bisher kaum eine Sandale, die nicht innen mit Stoff versehen war oder Stoffbügel hatte, vertragen habe.
Zum Glück kriege ich immerhin keine Probleme mit Schuhen, die ich mit Socken trage.

LG
Heike

3

ja...das war schon immer so und wird sich wohl auch nicht wirklich ändern, solange die leute möglichst billig einkaufen wollen/müssen

eine freundin hat auch diese allergie und leidet stark darunter, muss überteuert schuhe kaufen, die definitiv frei davon sind etc

verlassen kann man sich leider auf nichts, die frage ist nur, ist es jetzt gesünder kunstlederschuhe zu kaufen?

lg

Birgit

4

Hallo Diana,

das bestätigt mal weder meine Thoerie, dass ich diesen Schrott nicht kaufe und auch nie kaufen werde! Habe schon etliche male hier geschrieben, dass Deichmann z. B. die Elefanten Schuhe zum überwiegenden Teil billig in Fernost produzieren lässt. Bei den billig Schuhen von Aldi ect. wird es 1000% nicht anders aussehen ansonsten lässt sich der Preis nicht rechtfertigen. Man muss auch immer mal etwas nachdenken bevor man sich diesen Schrott ins Haus holt und vorallem dann noch seinen Kindern anzieht. Die sehen ja auch schon oft nicht gut aus! Ich würde das auch nicht tragen und warum sollt es dann mein Kind tun? Dann spare ich lieber woanders aber nicht an den Schuhen für mein Mann und meinem Kind.#rofl (Der musste jetzt sein!;-))

LG
Jacqueline + Lana 29,5 Monate

5

Mmmh, seh aber keinen Unterschied in dem Artikel ob man jetzt teure oder billige Schuhe gekauft hat. Bama ist zum Beispiel eher eine teure Schuhmarke. Und Geox und Co. werden genauso in China gefertigt wie Aldi und Lidl....

Mfg
Mel-t

6

Also Bama halte ich jetzt nicht für "teuer"! Ich persönlich habe auch da noch nichts für meine Tochter gekauft, ich halte mich da eher an Däumling und die werden z. B. in Deutschland produziert. Super Fit ect. in Europa. Da interessiert mich jetzt mal was du mit Co. meinst?