Erfahrung Lauflernwagen IKEA....

.....welche habt ihr?
Taugt er was?
Ist er auch net zu leicht...rollt zu schnell oder kippt leicht?

LG saruh & Tom der in 4 Wo. 1 Jahr wird....

1

Hallo!

Das Teil ist super. Unsere Kleine ist damit rum gefahren und gelaufen und hat eine menge Spaß gehabt. Sie hat auch sehr schnell raus gefunden, wie man damit lenkt, denn das war am Anfang das Schwierigste.

Der Laufwagen lässt sich ja in zwei Einstellungen bringen, die eine ist für den Anfang und somit schwieriger, damit der Wagen auch nicht so leicht umkippt und die andere Einstellung ist dann zu empfehlen, wenn dein Kind schon gut mit dem Wagen umgehen kann. Man muss aber nicht umstellen.

MFG Franzi

2

Hallo Saruh,

ich fand den von Ikea gar nicht gut. Viel zu leicht und rollt zu schnell oder kippt um.#augen Hab von anderen Eltern gehört, dass sie inh mit Büchern beschweren, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Das ist wirklich nur was für Kinder, die schon gut laufen können. Für Laufanfänger eignet sich mehr so ein Lauflernwagen von Haba. Wir haben den Ikea-Wagen verkauft und uns einen "No-name"-Wagen bei ebay gekauft, der sieht genauso aus wie der Haba-Wagen. Kostete aber nur 35 Euro. ;-) Der ist stabiler, schwerer und die Rollgeschwindigkeit läßt sich einstellen.#pro

LG,
Jessi

3

hallo,

wir hatten den auch und ich fand den gar nicht gut. der ist viel zuleicht und kippt schnell um. ich habe eien volle wasserflasche immer reinlegen müssen. kann den gar ncht empfehlen.

lg sonja

4

Hallo,

also ich kann den IKEA Wagen nur loben.

Unsere Tochter ist damit tagelang rumgelaufen bevor sie frei gelaufen ist.
Sie ist kein einziges Mal umgefallen.

Ich denke, mit jedem LAuflernwagen, auch wenn es einer ist, der etwas schwerer ist, kann man mitunter fallen und sich wehtun.

Den EKORRE würde ich immer wieder kaufen.

5

Huhu,

ich noch schnell.....

wir waren mit dem Teil zufrieden. Beladen mit 3 Plastikflaschen Wasser sehr stabil. Jonas war eh sehr mobil und hat das Teil nicht lange genutzt. Eher weil es was neues war. Er lief ja schon mit 11 Monaten. Jetzt guckt er es fast gar nicht mehr an. Ich war damals nah dran ihm so ein teures Teil zu kaufen (die richtig guten kosten ein schweinegeld) und hätte mich in den Hintern gebissen, wenn ich es gemacht hätte. Für unseren Bedarf reichte der Ikea-Flitzer vollkommen#pro.

lgvon #sonne mit jonas *4.3.08

6

Ich danke euch allen!!!!!

saruh