12 Monate und verweigert Brei

Hallo zusammen,

leider verweigert meine 12 Monate alte Tochter seit 3 Tagen ihren Mittags- als auch Abendbrei.Sie isst ausschließlich belegte Brötchen oder Brot....
Sie bekommt zwar einen neuen Zahn,aber ich denke nicht,dass das was damit zu tun hat?!
Kennt ihr dieses Problem?

Vielen Dank für Eure Antworten!

1

Hallo,

Vielleicht will sie keinen Brei mehr essen? Gib ihr einfach irgendwas vom Tisch ...

LG

2

Hi,

mein Sohn ist 13 Monate alt und will abends z. B. auch nicht nur Brei essen. Also bekommt er eine halbe Scheibe Brot mit Belag und danach seinen Abendbrei. Findet er prima. Irgendwann erledigt sich das mit dem Brei einfach.
So kann man viel netter zusammen essen.

LG

3

Mit 12 Monaten ist sie ja auch alt genug, um was anderes als Brei zu essen.

Aber es kann durchaus mit dem Zahn zusammenhängen-als Khira mit 12-13 Monaten gezahnt hat, hat sie auch lieber Brot und harte Sachen gegessen als weiche Sachen wie Brei oder Obstmus etc.

LG Maike mit Khira (*18.11.07) & Bauchzwerg (20 SSW)

4

Hi Susi,

unser Johannes hat mit 8 Monaten seinen letzten Brei gegessen. Danach keinen Löffel mehr... Alles in Breiform wurde verweigert - inkl. Joghurt. Seit er jetzt 1 1/2 ist, hat er seine Vorliebe zu Joghurt entdeckt - alles andere "breiige" ist immer noch nicht essbar für ihn.

Es gibt also noch frühere Exemplare. Als echtes Problem sehe ich das nicht wirklich bei dir. Musst dir eben einen neuen Essensplan überlegen - ist bei uns ständig der Fall, dass irgendwas nicht mehr "geht".

Liebe Grüße
Chris

5

Ist doch super, warum sollte sie in dem Alter auch Brei essen?

Andrea

6

na als "problem" wuerd ich das nicht bezeichnen. sie wird halt einfach gross ;-) und es ist normal, dass sie keinen brei mehr wollen. einige stellen sich frueher quer - andere spaeter!

gib ihr doch einfach mit normales essen, was es bei euch auch gibt und freu dich, dass du dir das puerieeren nun ersparen kannst!

7

Unser Kim (fast 14 Monate) hat heute mittag begeistert Bratwurststückchen und Erbsen mit Möhren gegessen ... der Kartoffelbrei kam sofort Retour *bäh*.

Mit Brei brauche ich ihm seit er ca 1 Jahr alt ist nicht mehr kommen.
Dafür essen seine Schwestern (7 und 9 Jahre) und der Papa fürchterlich gern Babyschokobrei ;-) .

VG exot

8

Hallo

das war bei Nico mit 11 Monaten der Fall. Vom einen auf den anderen Tag und er isst bis heute nichts mehr in Breiform ;-) Lass sie an eurem Essen teilhaben! Das kann sie sicher schon. Zur Not etwas kleiner schneiden und grade am Anfang eben nicht normal würzen, sondern mit weniger Salz / weniger Schärfe kochen und eben auf dem Teller für euch nachwürzen!

LG
Melanie mit Nico (21 Monate)

9

ne, da meine mit 12 mon bei uns mitgegessen hat und keinen brei mehr bekommen hat.