Ab welchem Alter haben Eure Kids gemalt??

Huhu Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben;-)!
Meine Maus ist 17 Monate jung und hält grundsätzlich
den Stift falsch herum#schwitz!
Sie spielt auch mehr mit dem Stift, als das sie etwas
auf das Papier bringt...!
Welche Stifte habt Ihr für die ersten Kunstwerke
genommen?

GLG, agrokate!

1

Hallo Agrokate,

Niklas hat mit 19 Monaten angefangen zu malen;-) Sind wunderschöne Striche die er da kritźelt:-p;-)

Wir haben angefangen mit Wachsmalern und bleiben da auch definitiv bei. Die bekomme ich wenigestens von Tisch, Couch und Wänden wieder runter. Er hat mir nämlich schonmal die ganze Wand vollgekritzelt als ich nur kurz Wäsche holen war#schock:-)

LG

Silke

7

seit etwa einem monat (also mit 13 monaten) vorhe rhat er sich den stift nur immer in den mund stecken wollen...

`malen´ kann man das natürlich auch nicht nennen - eher wildes gekritzel bei dem auch tisch, boden oder regal dran glauben darf;-)

2

Hallo,

Sophia hat schon ziemlich früh die Stifte richtig gehalten und das erste Kunstwerk hat sie so mit 15 Monaten fabriziert :-) Wir haben dicke unlackierte Holzfarbstifte.

Lg
Bettina

3

Hallo

ganz ehrlich - ich weiss es nicht mehr. Muss aber schon einige Monate sein.
Angefangen hat er mit Kugelschreibern nach dem Essen. (Wir haben noch gegessen und er durfte auf einem Blatt rumkritzeln)

Im Frühjahr hat er dann die Wachsmalkreiden bekommen. Mittlerweile haben wir schon alles an Stiften da, inkl. Straßenmalkreide. Man muss aber echt aufpassen, einige unserer Tapeten haben auch schon was abbekommen...

Wachsmalkreide finde ich schön (muss aber gute sein), denn da brauchen sie nicht so stark zu drücken. Ansonsten einfach geduld haben. Ich denke deine Maus wird auch irgendwann auf den Geschmack kommen!

LG
Melanie mit Nico (21 Monate)

4

hallo,

malen lassen hab ich meinen sohn schon sehr früh. ich hatte wachsmalstifte mit plastehalterung aussen. sehr praktisch. und da ich eh dabei war, mussten es keine extra für naschkatzen sein;-).

es gab phasen, da mochte er gar nicht malen., dann wieder phasen, da hat er viel gemalt. aber seit er 3,5 jahre alt ist, malt er stundenlang und plötzlich auch richtig gut. als hätte es plötzlich klick gemacht!
er malt reale dinge, aber auch phantasiegebilder und malt auch gerne in malbüchern aus.

lg,

schullek

ach ja, er malt noch immer am liebsten mit wachsmalstiften, da sie einfach kräftige farben geben und einfach zu handhaben sind.
richtig gehalten hat er den stift recht zeitig, ich musste da gar nichts groß zeigen.

5

Kathrin malt noch nicht so lange richtig, da war sie etwa 20 Monate alt.

Andrea

P.S. Wir haben die "Wachsmalmäuse" von Pelikan, finde ich klasse.

6

16 mon mit stift und mit 15 mit der zaubermaltafel

8

Hallo,

angefangen hat sie mit ca. 16 Monaten. Erste Stifte waren die Wachsmalkreiden von Stockmar.

Inzwischen malt sie am liebsten mit dicken, kurzen Holzstiften.

LG
Nadine

9

Hallo,
Johanna malt schon seit sie 12 Monate alt ist - wir nehmen Wachsmalblöcke von Stockmar. Klappt damit super und die halten echt lange - man sieht jetzt nach 5 Mon. gebrauch, kaum, dass viel fehlt!
Ab und zu malt sie auch noch mit Aqua Doodl XXL - das liegt auf dem Boden, da kann ich dann in Ruhe kochen und sie malen und sie malt mir keine Wände etc. damit an.
LG
Judith

10

Hallo,

angefangen haben wir mit 12 Monaten, zuerst mit Wachsmalstiften, dann sind wir auf Buntstifte umgestiegen.

Mit 24 Monaten kamen dann die Wasserfarben, die noch heute der absolute renner sind !!!

LG Angelika