Fliegen mit 14 Monate altem Kind??

Hallo zusammen,

nächste Woche fliege ich mit meiner Tochter nach Italien (2h Flug). Sie ist 14 Monate alt und ein echter Wildfang.

Jetzt habe ich ein bißchen Panik vor dem Flug. Man muss die Kinder ja auf den Schoss nehmen aber da bleibt sie nicht mal 10 min ruhig sitzen.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir Tips geben??? Gibt es was pfanzliches zur Beruhigung?

Danke an alle.

Liebe Grüße

S


1

Hallo!

Lukas war auch in dem Alter als wir das erste (und letzte) mal geflogen sind.

Hier mal ein Link:

http://www.zeit.de/2009/14/Flug-Kind-Contra?page=2

Unter Flugsicherheit Kleinkind gibts bei Google noch mehr.

Grüße
Lieserl

3

Ups, das beruhigt Sie jetzt sicherlich ;-)

LG Katharina

4

Soll auch nicht beruhigen sondern zum Nachdenken anregen. Ich hab auch so einen Stups gebraucht;-) Wir haben leider auch erst nach dem Buchen nachgedacht, haben es aber noch geschafft nen Sitzplatz zu bekommen und nen passenden Kindersitz. Und das war nicht nur aus Sicherheitsgründen besser#schwitz

weitere Kommentare laden
2

Hey,

also wir sind mit Hanna auf Djerba (2,5Std.) gefolgen, als sie 13 Monate alt war. Es hat erstaunlicherweise super geklappt ;-)
Habe mir im Vorfeld auch super viele Gedanken gemacht. Alles umsonst ;-)
Kauf ein neues Spielzeug, was dann interessant für sie ist. Oder ein neues Buch. Wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug. Wenn Du Glück hast, schläft sie ja vielleicht auch ;-)

Ich würde ihr nichts geben (wie du meintest, auch nichts pflanzliches)... das wird auch so gehen, wirst sehen :-)

LG und nen schönen Urlaub
Katharina

5

Wir sind mit unsere Tochter 18 Std.!!!! in die USA geflogen. Mit Umsteigen und alles mögliche. Wir hatten sie auch auf dem Arm. Und es hat alles gepasst.

Ihr fliegt 2 Std.
Mach dich nicht verrückt. Dein Kind braucht sicher keine pflanzlichen Beruhigungsmittel - für was #schock #kratz #gruebel

Gib ihr während des Starts und der Landung was zu trinken oder zu kauen und gut ist.

Claudia & Luisa 17 Monate, die schon 2 Langstreckenflüge hinter sich hat ;-)

7

Huhu,

wir sind im Mai nach Mallorca (#heul wollte gar nicht heim) geflogen, 2 Std.. Jonas war da 15 Mon. Klappte alles super. Bei Start u. Landung gibt es eben diesen (umstrittenen) Gurt, den alle Kinder bekommen, um auf dem Schoß angeschnallt zu werden. Bei Start u. Landung fab ich ihm immer zu trinken, kein Thema. Wichtig genug zu essen dabei zu haben (Banane, geschmiertes Brötchen usw.), bei uns gab es Laugenbrötchen die waren ihm viel zu hart, da war ich froh noch wasw dabei zu haben. Hatte auch ein Müsli im Gläschen mit, das gab ich ihm später nach der Landung bzw. im Hotel. Wir haben nämlich auch so einen Rabauken der sehr viele Kalorien beim st. bewegen verbraucht!
Wir hatten Glück u. hatten bei beiden Flügen die erste Reihe u. somit niemanden vor uns,so konnte sich Jonas auch mal hin-u. herbewegen.

lg und guten Flug von #sonne mit Duracell-Jonas#huepf

8

Schlimmer wie Autofahren wirds nicht... . Wieso hast du nicht einen Sitz für sie mitgebucht?

Wir fliegen seit 5 Jahren 2x im Jahr nach Neuseeland (30 h Flug mit Aufenthalt in Frankfurt, Singapur, Sydney und dann Auckland). Unsere Kleine wird dieses Jahr zum 3ten Mal dabei sein und es ging ihr bisher immer gut, der Große fährt zum 11ten Mal und es ist alles andere als langweilig für ihn! Interessantes -neues- Spielzeug, genug Knabberzeug und was zu trinken, werden den Flug wie im Flug vorbei gehen lassen.

LG

10

Huhu,

mach Dir keine Sorgen! Sophia ist auch sehr wild, aber die Flüge haben immer super geklappt und wir haben schon viele hinter uns. Wir hatten allerdings immer einen Sitzplatz reserviert und da saß sie in ihrem Auto-Kindersitz. So war es ähnlich wie Autofahren, sogar noch angenehmer, weil sie ja nicht die ganze Zeit da drin sitzen mußte...

Wo geht es denn hin nach Italien?

Liebe Grüße
Elfchen