fahrradanhänger burley-croozer-chariot

huhu,

eigentlich gehöre ich noch nicht hierher, aber ich dachte meine frage ist hier am besten aufgehoben.
wir wollen uns einen fahrradanhänger zulegen und wollen ihn auch viel (d.h. fast täglich) nutzen. nun schwanken wir zwischen drei modellen:
unser momentaner favorit (preis-leistung) ist der burley
http://www.bikebox-shop.de/index.php?cat=c72_Burley-Honey-Bee.html&gclid=COzgk_aG5JsCFQcTzAodkU03Aw
dann der chariot, der ja teurer ist:
http://www.bikebox-shop.de/index.php?cat=c55_CABRIOLET.html
oder der hier, aber von dem sind wir fast ganz weggekommen:
http://www.bikebox-shop.de/product_info.php?info=p287_CROOZER-Kid-for-2.html

vielleicht mögt ihr mal berichten, welche erfahrungen ihr gemacht habt. wir tendieren wie gesagt zu dem burley, weil der preis ok ist, und kein sonder-zubehör (ausser die babyschale) mehr gekauft werden muss...

danke schonmal,

lg kasiru (mit zwerg, 7 wochen)

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben den Croozer (Einsitzer) und sind damit super gut zufrieden. Wie die anderen sind, kann ich natürlich nicht sagen. Allerdings hat unser auch nur 280 Euro gekostet und war neu vom Händler. #kratz

2

ich war über den ökotest bezüglich dieser anhänger sehr überrascht!wir wollen auch einen aber icbh kann mich derzeit nicht entscheiden.
habe mir den bericht gekauft!
glg

3

Hi,

wir haben einen Croozer (aber Einsitzer) und sind sehr zufrieden und würden ihn immer wieder kaufen.
Wenn das Budget größer gewesen wäre, hätten wir den Chariot gekauft.

LG C

4

Wir haben einen Chariot, den Cougar2. Wir sind absolut zufrieden.

Wir hatten auch nach guenstigeren Alternativen gesucht. Aber in Qualitaet und Service unterscheiden sich die Hersteller wohl sehr...

LG
Barbara

5

danke schonmal für die antworten. der croozer und der burley geben sich im preis nicht viel, aber der burley ist etwas größer und unserer meinung nach etwas besser verarbeitet. nutzt ihr den burley denn viel und auch für wald-/ feldstrecken?

lg
kasiru

6

wir haben den croozer.
das ist die billig-linie von chariot, quasi. (es sind die gleichen hersteller, die federung ist nicht so toll wie beim croozer - er kostet aber auch nur einen bruchteil davon) dort sind auch alle nötigen räder und so inbegriffen. er ist preiswert.
www.croozer.eu
nimm keinesfalls den orangenen, sondern den mintfarbenen. der ist das neuere modell und hat den vorteil, dass er etwa 10 cm mehr kopf- und noch ein stück mehr fussfreiheit gibt als das vorgängermodell.

der croozer hat uns bisher begeistert. aber soooo viel nutzen wir ihn nicht - mir wird die zieherei bald mal zu schwer, wenns raufgeht. aber das liegt nicth am gewicht des croozer sondern an meiner mangelnden fitness...
ach ja, weberschale musste ich auch dazu kaufen...

7

Hallo,

wir haben einen Buley Encore (für 2 Kinder, sitzt aber nur 1 drin). Wir sind sehr zufrieden, über die Verarbeitung gibt es nicht zu meckern. Die Kinderwagenfunktion ist auch okay, also für kürzere Strecken oder Asphalt. Ich bin oft mit dem Rad in den Ort gefahren, habe das Fahrrad angekettet und den Anhänger dann als Kinderwagen weitergeschoben. Selbst der 2er kommt durch die meisten Geschäfte noch durch (Müller, Rossmann, Supermarkt usw.)
Der Stauraum hinten ist super, wenn wir unterwegs sind passen hinein: Strandmuschel, Picknickdecke, Kinderrucksack mit Wickelsachen, Snacks und Trinken, Trinken für Mama und Papa...
Wir sind viel bis aussschließlich auf unbefestigten Wegen mit Mountainbikes unterwegs, kein Problem.

Ob wir uns nochmal einen Burley kaufen würden, weiß ich nicht, denn je mehr man sich informiert, desto mehr kennt man und desto schwieriger wird die Auswahl. Ich könnte mir vorstellen, das wir uns im Endeffekt für Chariot oder Kindercar entschieden hätten. Manche supersportliche Charoit mit toller Federung hätten für uns allerdings zu wenig Stauraum.
Mal ehrlich, die Dinger sind schweineteuer, also sollte man sich richtig gut informieren und was für den einen toll ist, eignet sich für eine andere Familie nicht. Ich dachte früher, Mann sooo teuer, sooo viel Geld, aber wenn man das Ding jahrelang jeden Tag benutzt, dann sollte man sich ein Herz fassen und dann ggf. doch nochmal 50-100 EUR drauflegen, damit man das hat, was man wirklich will. Lieber keinen Kinderwagen, das ist heute meine Meinung.

Grüße, Aline mit Emilian 2,5