40 Grad Fieber vom Zahnen??

Hallo,

unser Kleiner (21 Monate) hatte heute 40 Grad Fieber. Da er auch sehr weichen, stark riechenden, grünlichen Stuhl hatte und ziemlich gesabbert hat, habe ich angenommen, es käme vom Zahnen (die hintersten vier Backenzähne sind unter dem Zahnfleisch schon seit Wochen zu spüren.

Jetzt bin ich aber doch etwas ins Zweifeln gekommen, da mein Arzt irgendwann mal meinte, so hohes Fieber kommt nicht vom Zahnen #kratz

Drei-Tage-Fieber hatte er schon. Was meint ihr?

LG
Andrea

1

#kratz

ähm... ab zum arzt????

3

Da er heute eigentlich recht fit war, bin ich nicht zum Arzt. Habe ihm ein Zäpfchen gegeben und jetzt schläft er. Sollte er morgen noch Fieber haben, werde ich das gleich machen.

LG
Andrea

2


Eigentlich sagt man wirklich, dass hohes Fieber nicht vom Zahnen kommen kann und dann meist eher ein Infekt dahinter steckt...

Ich würde auch lieber mal zum Arzt gehen...

4

Sollte er morgen früh noch Fieber haben, gehe ich auf jeden Fall hin!

LG
Andrea

5

Hallo!
Ich war auch wegen hohem Fieber mit meinem Zwerg beim Arzt. Sie fragte gleich, ob er vielleicht zahnt. Und so war es auch. 2 Eckzähne sind unterwegs. Sie meinte schon, dass die kleinen auch hohes Fieber beim Zahnen haben können! Er war fix und fertig, nach zwei Tagen war es überstanden! Würde es aber an deiner STelle trotzdem abklären lassen!

Gruss Hermine

6

huhu,

also unser Doc meinte auch mal, dass so hohes Fieber nicht vom Zahnen kommt. Und meine Kiddies hatten bei so hohem Fieber immer was anderes stecken (die Große fiebert ohnehin nicht so hoch). Würde morgen zum Arzt gehen.

LG und Gute Besserung

Simone