Was beachten bei Zoobesuch in München mit Baby und Kleinkind?

Hallo Mädels,

haben in nächster Zeit mal vor den Zoo zu besuchen und wollte fragen ob ich was bestimmtes beachten soll. Unsere kleine ist 8 Wochen und unser Sohnemann 2 Jahre! Wie lange soll man für einen besuch einplanen und ist Sonntags immer viel los?
Ich bin über jeden Tip froh!

Alles liebe
vrona+lorenz+ ella

1

hi vrona!
Also ich komme nicht aus München, kenne aber Zoobesuche mit Baby und Kleinkind und kann dir einen allgemeinen Rat geben: mehr als 2 Stunden hat bei uns fast nie Sinn gemacht. Dann war der Große meist so müde, dass er eh nicht mehr aufnahmefähig war. Und bei uns im Zoo ist es natürlich am Sonntag recht voll. Aber irgendwie verläuft es sich immer, nur die ersten 200 Meter staut es sich bei uns immer.
Wir haben es vom Timing her immer so gemacht, dass wir das Baby zuhause abgefüttert haben und dann losgefahren sind. Dann waren wir meist genau zur nächsten Mahlzeit wieder zuhause. Manchmal haben wir auch im Zoo gefüttert (der Kleine kriegte in der Zeit auch einen Imbiss), aber ich fand das schon immer ziemlich umständlich.
Lg
cori

2

Hm, im moment sind ja ferien... denke mal sonntag ist beoi schönem wetter aber trotzdem mehr los.

Auf jeden fall essen was zum knabbern mitnehmen.
8 wochen süss;-) tja
ich hab nur meine kleine (noch) nehm immer mit :
was zum knabbern , 1,5 L wasser zum trinken, stofftier, ersatzzeug, feuchttücher ersatznucki pampers, Fotoapparat:-p
Hab ne jahreskarte für den Zoo, von daher gehe ich immer solange bis die kleien keine lust mehr hat was bei ihr immer so an die 5 std sind die sie die ganze zeit durch den zoo läuft udn cih immer hinterher#schwitz
Von daher ganz wichtig Buggy w dein sohnemann rein kann wenn er net mehr laufen kann.
Denke mal am sonntag gehen die meisten nahc dem mittagsessen, ich ahce das meistens so daswir direkt nahc ihrem mittagsschläfchen losdüsen und sie dort dnan mal ne pommes essen darf.

LG und viel spass

Denise

3

Also in Bayern sind ja noch keine Ferien, deshalb denk ich müsste es gehen. Aber Sonntag ist natürlich der Tag, wo viele Familien was unternehmen.
Aber vom Münchner Zoo weiß ich, das es sich da recht gut verläuft. Wir waren schon 3 mal mit unserem Sohn da und wir waren immer wieder begeistert! Ich fand es auch nicht zu kompliziert, da man sich ja alles mitbringen kann. Also essen und trinken. Da gibt es auch genug möglichkeiten sich u setzen. Toileten gibt es eigentlich auch genug, wenn ich mich recht errinere.

Ich wünsch euch viel spass...

Liebe grüße Maren mit Patrick

4

Hallo,

ich wüsste nicht, was es Besonderes zu beachten gibt.

Du musst eben die normalen Sachen einpacken, die du für jeden anderen Spaziergang auch brauchst.

Im Münchner Zoo kannst du an vielen Stellen Essen und Trinken kaufen, es gibt einen megatollen Spielplatz neben dem Biergarten/Restaurant, viele Wickelmöglichkeiten.... usw.

Was ich wichtig finde, sind Feuchttücher um die Hände sauberzumachen. Die Ziegen und Schafe im Streichelzoo stinken wie Hölle ;-)

Sonntags ist sehr (!) viel los, aber es verläuft sich meist recht gut.

Einplanen würde ich schon einen halben Tag, da der Zoo echt gross ist und man auch viel Zeit auf den Spielplätzen verbringt.

Achja, Fotoapparat nicht vergessen.

Viel Spass,
Murmel

5

wir waren letzten sonntag dort, war total easy, obwohl superschönes wetter angesagt war (war dann aber leider doch nicht ganz so toll:-( ).
im aquarium wurde es a bisserl eng bzw. in allen "hallen" (kein offenes gehege, sondern... weisst schon was ich meine, gell).


viel spaß

ps.: würde es aber noch im juli machen, wegen den ferien.

6

Huhu,

ob viel los ist, wird v.a. am Wetter liegen. Noch haben wir keine Ferien, aber ja die meisten anderen Bundesländer...

Ich würde den Flamingo- Eingang und den Isar- Ausgang nutzen. So kommt ihr nicht gleich zu Beginn zum Streichelzoo, wo man ja doch mal etwas länger ist und Kinder nicht unbedingt so schnell wieder wegbringt #schwitz

Falls ihr Fütterungen anschauen wollt, müsst ihr früh genug am jeweiligen Gehege sein. Die Zeiten erfahrt ihr am Eingang oder auf der Homepage.

Wir waren letztens gute 3 Stunden, sind aber wirklich nur bei den Tieren stehen geblieben, die Sohnemann schon kennt und toll findet, der Rest war ein schöner Spaziergang mit Brotzeit und Spielplatz.

Viel Spaß und hoffentlich schönes Wetter (seit gestern haben wir mal wieder Dauerregen :-[ )
lg B.