Erfahrungen mit Storchenmühle Starlight SP?

Hallöchen,

meine Frage steht ja schon oben...
Kevin braucht einen neuen Kindersitz, haben den oben genannten in der engeren Auswahl.
Wer hat Erfahrungen mit dem Kindersitz und kann uns was über Qualität, Komfort ect. berichten?

LG Nadja + Kevin 2 1/2 + Püppi 18+0

1

Ach ja hier noch ein Link zu dem Kindersitz...
falls ihr mal was über ihn gelesen habt oder so ;-)

http://www.storchenmuehle.de/index.php?id=84&L=4.%27

2

Hallo!

Wir haben den Starlight seit kurzem und sind sehr zufrieden. Er lässt sich leicht befestigen und sitzt bombenfest (im Gegensatz zum Priorifix, den wir vorher hatten). Er lässt sich super auf das Kind einstellen. Die Kopfstütze geht schön weit nach vorne. Lukas sitzt sehr gern drin.

Grüße
Lieserl

3

Hallo Nadia,

wir hatten den auch erst in die engere Wahl genommen, und haben uns dann aber für den Römer King Plus entschieden!!!

Der Storchenmühle wurde bei Stiftung Warentest sowie auch bei ADAC nicht so gut getestet!!!

Mir war halt auch die Sicherheit wichtig!!!

Der Römer lässt sich genauso gut befestigen, und man kann das Kind super schnell anschnallen!!!

Der Finn sitzt sehr gerne drin und freut sich immer beim Autofahren!!!
Er hasste die Babyschale!!!

LG Martina

4

Hallo,
also men Kleiner hat den jetzt bekommen weil er schon am Rand des Maxi Cosi Priori xp ankam und ich für ein 20 Monate altes Kind keinen 3 Punkt Gurt wollte, haben wir den gekauft. Bei myToys.de grad im Angebot#aha

Da dein Sohn aber schon 2 1/2 Jahre alt ist, würde ich z.B. den Concord EVO kaufen (den hat mein Großer!).

LG Nana

5

Hallo,

wir haben auch den Starlight SP und sind suuper zufrieden. Hanna sitzt auch gerne drin.

Allerdings habe ich schon festgestellt, dass sie erst richtig aus dem Fenster schauen konnte als sie 2 Jahre alt war. Am Anfang hat sie da garnicht rausschauen können. Da war der Sitz von einer Freundin (Maxi Cosi) viel höher von der Sitzfläche.

Finde ich jetzt aber nicht störend, liegt vieleicht auch am Modell des Autos. Wir haben einen neuen Renault Laguna Grandtour.

Also ich kann den Sitz nur empfehlen!!!

Gruß
Nitro

Top Diskussionen anzeigen