wie lang braucht man etwa einen Kinderwagen

Hallo ihr lieben
bin schwanger und es würde mich mal interessieren wie lang man in etwa einen Kinderwagen nutzt, da bei uns die frage im raum steht gebraucht oder doch lieber gleich nen neuen, da gute neue ja doch so 400-500€ kosten#kratz
also ich danke euch für eure antworten und LG Jessy:-)

1

Hallo! Ich habe den ca. 2,5 Jahre benutzt. Danach wollte meine kleine immer laufen. Jetzt sitzt die kleine Schwester in den Wagen.
lg, oliivi

2

Hallo!

Wir haben damals einen neuen gekauft. Nie wieder! Wir brauchten ihn ca. 1,5 Jahre und dann habe ich mir einen kleineren Buggy gekauft.

GLG
Vanessa

3

hallo, ich denke wennman es sich leisten kann und eh mindestens 2 Kinder geplant sind, dann würde ich mir einen guten neuen Kaufen.
Dann lohnt es sich auf jeden fall und Du kriegst später noch bei E.... was für.
Ansonsten habe ich mir ( aus Kostengründen) einen guten Gebrauchten gekauft.
Mein Großer lief relativ schnell und seit dem Er fast 2 war wollte er eh nicht mehr gefahren werden, dann hatten wir nur noch einen Buggy- zur Not.

katharina

4

Hallöchen,

wir haben uns einen neuen geholt, da wir zwei Kinder haben wollen. Wir haben den Wagen ca. 1,5 Jahre gefahren und haben uns dann den schnittigen Quinny-Buggy geholt.
Ansonsten spricht natürlich auch nix gegen Gebrauchte. Ist schließlich immer ne Kostenfrage, da man ja noch ein paar andere Sachen benötigt.
Ich würde mehr Wert darauf legen, einen neuen Kindersitz zu kaufen.

LG Britta

5

wenn du einen guten Gebrauchten bekommen kannst, der echt günstiger ist, dann würde ich das machen.
Als (Liege-) Kinderwagen haben wir ihn etwa 1 Jahr genutzt, danach überwiegend den Buggy. Nur bei Wanderungen (holprige Wege) kam der im Vergleich große sperrige Sportwagenaufsatz zum Einsatz.
Bei uns war auch noch die Überlegung, welcher Kinderwagen in unser kleines Auto passt, da hatten wir leider keinen passenden Gebrauchten bekommen.

6

Wir haben unseren als Buggy benutzt, bis unsere Tochter 2,5 war und dann kam auch schon bald die kleine Schwester!

Also unser Wagen wird bestimmt 5 Jahre in Betrieb gewesen sein, ehe wir ihn nicht mehr brauchen, da lohnen sich 500 Euro dann schon!

Meinen Wagen kann ich z.B. mit einer Hand schieben und in der anderen Hand noch einen Regenschirm halten, auch wenn die große Schwester auf dem Buggyboard steht. Ich denke nicht, daß das bei billigeren Modellen ginge ...

7

wenn du einen guten leichten hast z.b. hartan vip, brauchst du keinen buggy (gute ca. 200 euro), da benutzt du den wagen auch bis 2-3 jahr, halt bis da wo die kleinen keinen mehr wollen. kaufst du einen billigen, schweren wagen, wirst wenn dein kind sitzt einen buggy kaufen

8

Hallo,

das kommt auf das Kind drauf an, unser Großer wollte mit 22 Monaten schon keinen Kiwa mehr und mit 24 liessen wir den weg. Unser Kleiner hingegen wollte bis 2,5 Jahre noch seinen Kiwa

Lg Lia

9

Hallo,

wir haben den Kiwa vor ca. 3 Wochen weggepackt und Hannes ist jetzt 20 Monate. Wir haben uns allerdings schon letztes Jahr im Sommer einen peg Perego gekauft und den Kiwa eh nur noch für Waldwege hier bei uns genutzt (weil wir einen Hund haben), ansonsten nur noch den Buggy.

Viele Grüße
Steffi mit Hannes 20m

Top Diskussionen anzeigen