Körpergrösse Junge 18 Monate - klein oder gross?

Hallo ihr Lieben,

mache mir im Moment ein wenig Gedanken über die Grösse meines Sohnes. Er ist 18 Monate alt, 83cm und 12kg, Schuhgrösse 22.
Meine Tochter war in dem Alter meiner Meinung nach grösser, habe es leider nicht aufgeschrieben. Bei der U7 mit 23 Monaten war sie schon 92cm.
War sie einfach nur sehr gross für das Alter oder ist mein Sohn zu klein? Bin etwas verwirrt, weil mir die Leute immer sagen, dass mein Sohn aber ein Grosser wäre. Und für mich wirkt er immer klein. Aber vielleicht ja auch nur, weil meine Tochter immer riesig war??? (Sie ist jetzt 4,5 Jahre und 115cm)
Mein Hintergrundgedanke ist einfach der, dass ich selber nur 163m bin, mein Mann ist 185m. Und ich denke jetzt immer, dass meine Tochter vielleicht nach ihm kommt und später auch so gross bleibt und dass mein Sohn auf mich kommt und kleiner wird als sie ?? Das wäre ja nicht so toll. Machen kann man zwar eh nichts dran, aber vielleicht spinne ich ja auch nur. :-p
Meine Freundin meinte auch, ich wäre nur andere Grössen gewöhnt, er wäre für sein Alter eigentlich auch gross, meine Tochter wäre halt megagross gewesen.

Habt ihr eine Ahnung, welche Grössen denn so mit 18 Monaten "klein, normal, oder gross" sind?

LG Celia.

1

was normal ist, keine ahnung...

unser sohn ist 84/85cm groß, wiegt knappe 12kg und schuhgröße 24 (turnschuhe 25)


lg

4

Hallo,

danke für die Antwort. Meine Grosse war in dem Alter so ungefähr 89cm und 13kg. Schuhgrösse war laut ihren alten Schuhen 23-24.
Dann liegt mein Sohn ja doch noch im normalen Bereich, er hat ja noch Zeit bis er so alt ist wie Dein Sohn. Und zur Zeit isst er wie ein Scheunendrescher. Ich dachte halt immer in dem Alter wäre es eher normal so Richtung 87-90cm.

Lg Celia

2

Hallo

also ich denke das eh jedes Kind verschieden ist, wäre ja SCHLIMM wenn es dort in Körpergrößeund Gewicht "Maßstäbe" geben würde

Unser Schatz ist fast 19 Monate ist gute 85cm und wiegt 11,5kg - also ich seh das als völlig "normal"

Mach Dir mal KEINE Sorgen, solange alles dranne ist und er gesund ist passt das schon ;-)

VLG Ivonne

3

Hallo,

danke für die Antwort, dann ist unser Sohn ja wirklich im Rahmen. Er ist heute 18 Monate geworden und hat gerade wahrscheinlich einen Wachstumsschub. Er isst und isst und isst und wird immer runder... Die 83cm hat er nämlich schon seit ca. 3-4 Monaten.
Es hat mich halt nur stutzig gemacht, dass da schon länger nichts mehr kam, weil beide bis zur U6 gleich gross waren und jetzt plötzlich so ein Stopp war.

Lg Celia.

5

Hanna ist 19 Monate jung......

78 cm gross oder klein;-)
10,0 Kilo
Schuhgrösse 19



lg jecca

6

Hallo,

also Hannes ist jetzt 20 Monate, aber vor 2 Monaten war es:

Größe 85 cm, Gewicht 12 kg und Schuhgröße 22.

viele Grüße
Steffi mit Hannes 20m

8

Hallo,

danke für die Antwort, wie gross ist er denn jetzt ?

Lg Celia.

10

Hallo!

Also ich würde auch sagen... mach dir keine Sorgen! Jedes Kind wächst anders.

Unser kleiner Mann ist jetzt fas 20 Monate, wiegt 11,3 kg und ist 88,5 cm hoch.
Ach ja Schuhgröße hat er zwischen 23 und 24.

LG Anja

weiteren Kommentar laden
7

Ich kann dich da beruhigen!
Meine Tochter ist 22 Monate alt. Sie ist ein Frühchen und 10 Wochen zu früh geboren, somit währe sie vom Alter her gut vergleichbar. Sie wiegt 9,7 kg und ist 82 cm groß und hat nur Schuhgröße 20.
Ein Freund von uns feierte letzte Woche seinen 2. Geburtstag, wiegt 13 kg und ist 88 cm.

jedes Kind ist verschieden und ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst!

LG balu948 mit 2 Mädels an der Hand

9

Hallo,

danke für Deine Antwort. Wahrscheinlich ist er tatsächlich ganz normal, ich bin einfach nur andere Masse gewöhnt. Als Mutter möchte man ja doch nicht, dass die Tochter ein Riese wird und der Sohn kleiner als sie wird. ;-)
Auch wenn man darauf keinen Einfluss hat...

Celia.

11

hallo
ich kann noch was kleineres Bieten#hicks Mike ist zwar erst 16 monate alt aber besonders viel wachsen wird er nicht in 2 monaten.
Jetzt Aktuell ich er 76cm gross und wiegt um die 10 kilo.

Ich muss dazu sagen er kamm schon als minni zur welt mit 47cm aber pünktlich


Liebe grüsse yvonne und minni mike

12

achso schuh grösse 21-23

13

Hallihallo,

meine Mausi ist heute genau 18 Monate alt.

sie ist 76 cm groß, 10,4 kg schwer - aber wir sind kleine Eltern (ich 1,58) .. ich denke das ist ok.

Dein kleiner Mann hat doch super Maße - sorge dich nicht, jedes Kind ist nun mal anders ...


liebe Grüße Renschi


14

Ist ok, denke ich. Meine Tochter ist mit 22 Monaten 88 cm groß - und überragt sehr viele Alterskameraden ein Stückchen, Schuhgröße ist 25 und sie wiegt etwa 15 kg.

Andrea

15

Hallo!

Mein Sohn ist 84cm gross,wiegt knapp 15 Kilo und trägt Schuhgrösse 22/23.

Alles im grünen Bereich#pro

Top Diskussionen anzeigen