Welche Hörspiel-CDs für 2-Jährige??

Hallo,

ich suche geeignete Hörspiel-CDs für meine Kleine (2 Jahre).

Habt ihr Tipps?

Bei den Büchern ist sie gerade ein großer "Conni"-Fan, aber sind die CDs schon etwas für sie?

Bisher haben wir nur Bodo Siebenschläfer...

DANKE!!

Gruß,
Heidi

1

Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß ein Kind von 2 Jahren schon genügend Konzentration aufbringen kann, um einem Hörspiel zuzuhören. #kratz

Ich habe zwar auch schon welche, aber ich denke, die kommen erst mit 3-4 Jahren zum Einsatz.

Meiner würde sich jetzt garantiert nicht hin hocken, um der Geschichte zuzuhören. Dafür passieren noch viel zu viele interessante Dinge um ihn herum. ;-)

Was mich persönlich noch interessieren würde, wäre, ob es die Raupe Nimmersatt auf CD gibt. Aber die wäre sicher auch erst ab drei geeignet.

4

Oh, doch! :-)

Meine Kleine (knapp 2) liebt - wie gesagt - ihre Conni-Geschichten als Buch, das sind ja auch schon relativ lange Texte.

Bodo Siebenschläfer hört sie jedesmal die ganze (!!!) CD, anstatt nur 1-2 Geschichten.

Sie liebt solche Sachen und kann sich schon super konzentrieren!!

Darum glaube ich schon, dass Hörspiele etwas für sie sind, aber halt welche für den Anfang??

LG,
Heidi

5

Dazu kann ich auch nur sagen, daß es schon Kinder gibt, die mit 2 Jahren bereits aufmerksam Hörspielen folgen können. Mein Sohn liebt seine Bob der Baumeister CD's und sitzt die ganze Zeit und hört zu ohne sich dabei anderweitig zu beschäftigen.

Aber es kommt bestimmt darauf an WAS es ist, bei uns ist Bob halt hoch im Kurs, was anderem würde er wahrscheinlich nicht so zuhören.

LG

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

also unsere Kleine Maus ist auch gerade 2 geworden und ohne ihre Conni Geschichten geht sie nicht ins Bett.

Ist total süß, wenn sie immer das Anfangslied mitsingen will.

Probier es aus, sie wird es lieben !!


Lg

3

Hi,

wir haben mittlerweile schon Einiges an Hörspielen Zuhause. Jannis hat so mit 26 Monaten das erste mal bewusst mit uns zusammen kürzere Geschichten gehört. Wir hatten da mal eine Cd mit Liedern und kurzen Geschichten, Gedichten. Ich weiß aber den Namen nicht mehr, hab sie grad verliehen. So haben wir jedenfalls angefangen.

Momentan hört er sehr gerne Geschichten von "Pitiplatsch, Schnatterinchen und Moppi" und "Mondbär".

LG fritziline

6

Hallo
wir haben den Traumzauberbaum...das sind viele Lieder mit ein bisschen Geschichte...Pauli findets super!

7

Meine Tochter hat erst mit drei Jahren angefangen, Hörspiele anzuhören. Wir haben mit Winnie Pooh und Bob der Baumeister angefangen.

Vor dem Einschlafen hört sie keine CD/Kassette, da lese ich ihr immer vor.

Top Diskussionen anzeigen