Gutes Mittel gegen wunden Popo?!

Hi Mädels!
Mein Sohn bekommt gerade die Backenzähne und hat dadurch einen total wunden Popo! Kann mir jemand eine Salbe empfehlen die schnell wirkt!
Bitte um schnelle Antwort!
LG Ela

1

Wir haben uns in der Apotheke eine spezielle Zinksalbe anmischen lassen - die kennt eigentlich jeder Apotheker!

2

hallöchen,

ich würde in die apotheke gehen und einfach fragen...meistens mischen die einem dann eine salbe zu...ich kenne das nur zu gut, meine beiden haben jedes mal echt schlimm ausgesehen...aber die salben brachten immer schnell abheilung...

gute besserung, glg dani

3

Hallo!

Hast du schon probiert die Haut mit schwarzem Tee einzutupfen? Wirkt manchmal Wunder! Kann man gleich mit dem Teebeutel machen, natürlich wenn er abgekühlt ist. Sonst find ich Bepanthen-Salbe immer sehr gut.

Liebe Grüße und gute Besserung!
Maren

4

multilind!

5

Hallo,

kannst auch Heilwolle probieren, das hat bei meiner Maus immer sehr schnell sehr gut geholfen.

lg
Silvia

6

Hi!

Bei uns helfen starker, schwarzer Tee und Zinksalbe in Kombination mit frischer Luft wunderbar! Sollte das nicht übers Wochenende helfen, lass Deinen Kinderarzt mal einen Blick drauf werfen, vielleicht sitzt dann durchs Wundsein schon ein Pilz auf der Haut! Und falls der Po jetzt bereits so wund ist, dass es auch ein bißchen blutet solltest Du den Arzt möglichst heute noch aufsuchen ( zumindest will meine KiÄ das so... )!

LG und alles Gute für Deinen Kleinen von Steffi

7

Hallo,
am besten wirkt immer noch klares Wasser und möglichst oft ohne Windel lassen.
Den Popo am besten gar nicht mit Feuchttüchern reinigen, sondern wie früher mit Lappen und Wasser.
LG

8

mit schwarzen Tee säubern und trocken föhnen(natürlich nicht heiss)

anschließend mit Kartoffelmehl pudern (Supermarkt)... oft wie möglich Windeln ab und nackt lassen den POPO


das ist eine sehr günstige und super effektvolle Variante



LG
Katja

9

Hallo Ela,

seitdem wir bei Chiara nur noch ÖL-Pflegetücher zum Reinigen des Popos benutzen, in Verbindung mit der Weleda Wundcreme hatten wir nie wieder Probleme mit einem wunden Po.

ÖL-Pflegetücher gibt es hier in Norddeutschland noch bei Rossmann und Schlecker als Hausmarke (Budni leider nicht).

Gruß Claudia + Gianluca 6J. + Chiara 20 Mon.

Top Diskussionen anzeigen