Spätzahner: wann kam der 1. Zahn??? "Umfrage"

Hallo Ihr Lieben,

habe mich die letzten Wochen hier aus Zeitmangel rar gemacht, aber nun habe ich doch mal wieder eine Frage bzw. vielmehr eine "Umfrage":

Antonia ist am 2. Juli 14 Monate alt geworden und hat noch keinen einzigen Zahn im Mund. Stört nur am Rande, denn sie kaut halt alles auf den Felgen, aber es ist halt mühsam.

Von den Ärzten bekamen wir verschiedene Antworten, wann der 1. Zahn kommt: ab 6 Monaten (mein Zahnarzt), spätestens bis zum 2. Geburtstag (Kinderärzte) und spätestens bis zum 3. Geburtstag (Zahnarzt meiner Schwiegermutter). Das Internet sagt meist spätestens mit 1 Jahr.

Wann haben denn Eure kleinen "Spätzahner" das erste Beisserchen bekommen, so rein interessehalber?

Wäre lieb, wenn ich viele Antworten bekomme, 1000 Dank schon mal im Voraus!

LG vik mit Spätzahner und "eher-langsam-Entwicklerin" und kleiner Maus Antonia 02.05.08 und großer Mia 17.09.04

1

hallo
mein kleiner hat mit 18 monaten seinen 1. zahn bekommen #huepf
und war stolz wie oskar#cool
lg jessy

7

Hallo Jessy,

dann habe ich ja noch Hoffnung ... :-)

Na ja, es ist ja noch kein Kind ohne Zähne in die Schule gekommen (außer die schon wieder ausgefallenen ;-) )

LG vik

2

Hallöchen,..

Meine Maus ist auch so ein Spätzahner, sie wird am 18 Juli 16 Monate und es ist gerade mal ein halbes Zähnchen da vom zweiten sieht man nur eine kleine spitze.
Als der erste durch kam war sie ca 14,5 Monate alt. #kratz


LG ginia mit Robin Oktober '04 und Candice Michelle März '08

3

Hallo Vik,

Mein Justin ist 13 Monate(03.06.08) alt und hat seinen ersten Zahn mit 10 Monaten bekommen. Der Zweite kam 3 Wochen später. Mittlerweile hat er 3 und arbeitet an Nummer 4. ;-) Ich glaube der macht ihm im Moment etwas zu schaffen.#heul
Laut meiner Schwägerin (arbeitet beim Zahnarzt) ist er auch spät dran. Sie sagt immer, wenn er in die Schule kommt wird er mal sein volles Gebiss haben und sein Mitschüler verlieren schon wieder die nächsten.:-p
Ist genauso wie mit dem Laufen, die ein früher die anderen später.
Ein Arzt hat mal für mein Schwiegermutter gesagt (als Kinder noch klein waren) laufen und zahnen das geht nicht miteinander. Alles schön der Reihe nach.
habe aber glaube ich erst letztens hier gelesen das ein Kind mit 14 1/2 den ersten Zahn bekommen hat.
Drücke die Daumen.
Alles Gute.

Janette

9

#danke fürs Daumendrücken :-) !

4

Hi,

bei uns kam der erste Zahn kurz vor dem 1. Geburtstag durch. Mittlerweile ist meine Maus 16 Monate und hat ganze 4 Zähnchen #augen

Sei froh, dass Deine Tochter alles auf Felge kaut, zu der Sorte gehört meine nämlich nicht. Deswegen gibt's bei uns auch erst seit 2 Wochen Brot #huepf

LG
Littlecat

8

Hi Littlecat,

Antonia ist da tatsächlich nicht wählerisch, auch Steak isst sie schon... aber es daaaauuuuueeeerrrrt halt, Du verstehst?

LG und schönen Abend!

vik

11

Steak????? Au weia... Dass das dauert, kann ich mir lebhaft vorstellen :-p

Ich glaube, bis das bei uns funktioniert, wird noch ganz viel Zeit vergehen...

LG

5

Meine Maus hat mit 5 Monaten den ersten Zahn bekommen, der Arzt sagte Frühzahner.
Jetzt ist sie 15 Monate und hat fast 13 Zähne.

Aber mach dir nix draus die eien so die anderen so.


LG
Linda + Denise 15 Manate

6

HI!

meine tochter alessia wird am 21.7. ein jahr alt und hat auch noch keinen zahn.
nicht mal im ansatz was zu sehen.
mein sohn (jetzt37monate) hatte mit einem jahr bereits 12!zähne.und 2 wochen vorm 2.geburtstag alle 20.
naja so unterschiedlich ists eben.#
meine kaut auch alles auf felge :-)

lene

10

Hallo,

ich hatte vor kurzem auch die gleiche Frage hier gestellt und was soll ich sagen, es sieht so aus, als wenn bei Luis, er wird am Samstag 13 Monate alt, nun bald ein Zahn kommt (kann es nicht mit Sicherheit sagen, da es ja der 1. Zahn ist :-p). Sein Zahnfleisch ist unten dick geworden und es sieht aus als ob es aufgeplatzt ist (er läßt mich nicht richtig gucken - sehe es nur beim Löffel reinschieben).

Nun ja abwarten - kann dir also noch keine richtige Antwort geben, aber vllt. bald.

Übrigens gibt es bei uns keine richtigen Anzeichen dafür, außer das er früher wach wird seit 3-4 Tagen und manchmal aus dem nichts weint, hört dann aber auch wieder auf.

Schönen Abend noch,
galway & Luis (*11.06.2008)

12

Meine Maus ist am 06.03.08 geboren und am 24.12.08 kam das erste (weihnachts-) Zähnchen.

Dachte auch schon das wird nix mehr.

13

Guten Abend,

Carla-Joelle hat auch relativ spät ihren ersten Zahn bekommen...mit 10 1/2 Monaten.
Nur keine Sorge irgendwann werden sie auch bei deiner Tochter kommen.

lg
Sabrina

Top Diskussionen anzeigen