U7 - Sohn nur 83 cm

Hallo,

war heute morgen mit meinem Sohn zur U7. Er ist topfit und in allem recht weit entwickelt. Allerdings ist er nur 83 cm. Bei wem wars auch so und hat evtl. Kinder, die jetzt doch noch den Durchschnitt erreicht haben? Mach mir Sorgen, dass der Arme nicht groß wird. Für einen Jungen ist das ja doch ein Problem. Der Arzt meinte, noch gibts keine Anzeichen dafür, dass irgendwas Krankhaft wäre. Mein Ältester ist schon nicht sehr groß (knapp 10 Jahre und 1,42).

Wäre Dankbar, wenn mir einige mal die Werte Ihrer Kinder U7 (unter Durchschnittsgröße) und heute mitteilen könnten.

Kerstin, die doch sehr verunsichert ist

1

Hallo,

also mein sohn ist jetzt erst 20 monate, hatte also noch keine U7, ab er ist jetzt 82 cm und wird in 2-3 monaten nicht sooo viel mehr wachsen...

also auch ein eher kleiner...

LG

2

Hallo,

mein zweiter Sohn ist auch so ein kleiner Mann. Wir hatten gestern die U 7 und er ist 84 cm klein und 11,2 kg leicht.

Mein großer Sohn war bei der U 7 ganze 11 cm größer (95 cm) und 14,5 kg schwer. Netter Unterschied, gell?

Allerdings hat unser KiA überhaupt nichts zur Größe gesagt, und auch sonst war alles ok bei der U 7.

Ich mach mir keine Sorgen, die wachsen schon noch!

LG,
obiana

3

hey,

mach dir keine sorgen.
mein sohn is anscheinend auch stehen geblieben ;-)
er ist jetzt bald 16 Monate und trägt bei T-Shirts meistens Gr. 80 und bei Hosen manchmal noch 74. Laut Messlatte ist er 80cm,aber ich glaub das nicht ganz. Er hat nicht ganz 10kg. Diese Maße haben sich in den letzen 6 Wochen kaum bis gar nicht verändert!

Wahrscheinlichen werden sie bis 14 klein bleiben und mit 18 gehen sie zu NBA und werden Basketball-Spieler ;-)

lg Carina

4

Hallo,
meine Tochter hatte bei der U7 mit 21 Monaten auch nur 82cm.Ihr Bruder ist im Gegensatz zu ihr groß (mit genau 4 Monaten 70cm).So verschieden können die kleinen sein und sie habe ja noch eine menge Zeit zu wachsen.

Lg
sally87

5

welche maße hatte dein sohn denn bei der u6?
meiner hatte u6 und war auch nur 74 cm groß und ich kann mir schlecht vorsteellen, dass er in einem jahr mehr als deiner haben wird. wir haben auch eher kleine gene, mache mir da auch bissl sorgen....was sagt der kia?

lg

8

Elias war sogar nur 72 cm! Wir haben hier im dorf 5 Kinder die innerhalb von 6 Wochen geboren wurden und er ist der Kleinste - deutlich. Teilweise sind die Mädels mehr als 8 cm größer! Das ist schon viel und man sieht das auch deutlich.

Kerstin

6

Hallo,

meine Tochter war bei der U7 letztes Jahr auch nur 83cm gross gewegen, mein Sohn hatte mitte Juni U7 gehabt und war auch nur 85cm gross gewesen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 3 J. & Nick 2 J.

7

Hallo,

mach dir mal keine Sorgen, dein Sohn wächst bestimmt noch. Ich hatte lange gedacht, was für ein riesen Kind ich habe, mein Sohn war bei der U6 schon 82 cm groß. Jetzt hattten wir die U7 und er ist "nur" 88 cm. Er ist also in dem letzten jahr nicht mehr so viel gewachsen und liegt jetzt wieder voll im Durchschnitt. Deiner macht bestimmt acuh bald einen Schub und holt dann die anderen wieder auf.

Lg dasch

9

hallo

also da brauchst du dir keine Gedanken machen.

War heute mit meinem Sohn ( am Sa 2 Jahre ) auch bei der U7 und er war 85 cm groß und 11,5 kg schwer.
Meine Tochter was damals 89,5 cm groß und hatte schon 14 kg.
So unterschiedlich sind sie....

Lg chrisi

10

Hallo,

kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Ist aber wahrscheinlich unbegründet.
Hat der KIA was zur Größe gesagt? Sprich ihn doch einfach mal direkt drauf an.

Emily war zur U7 auch nur 82,5cm und 9800g. Mit ihr sind wir auch beim Endokrinologen weil sie eine Zeit lang nur sehr langsam gewachsen ist. Wird aber bisher nur beobachtet, keine besondere Behandlung. Weil sie in letzter Zeit gut aufgeholt hat. (in den letzten 3 Monaten 3cm)

Bei Verena war es ähnlich. Sie war zur U7 auch nur 82cm groß. Letzte Woche zur U8 (4Jahre) ist sie 101,5cm. Und damit wieder super in der Mitte der Kurve.
Sie hat also erst jetzt so einen Wachstums-Schub gemacht und ist jetzt nicht mehr kleiner als ihre Freunde.

Liebe Grüße
Isabell