Brauche Basteltip zwecks Geburtstagsgeschenk für die Uroma und Oma!!!

Hallo,

die zwei haben am Wochenende Geburtstag und wir fahren nun doch hin, also müßen wir ne kleinigkeit mitbringen.
Würde gerne mit unserem Zwerg was basteln, aber mir fällt diesmal nichts ein.

Habt ihr Ideen oder Tips wo ich schauen kann???

Danke, LG

1

Hallo,

wir haben meiner Oma zum Geburtstag einen Übertopf gekauft und den haben wir von unserer Tochter bemalen lassen.
Dann haben wir ein kleines Plänzchen reingesetzt.

Kam echt super an und war auch nicht teuer. Muss ja kein Riesenteil sein.

Viel Spass

Gruss Udi

2

PFLÄNZCHEN meinte ich natürlich

3

Hallo,

Danke das ist ein gute Idee.
Was habt ihr da für Farben benutzt?

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Was bei uns total beeindruckt hat:

Keramikteller in weiß kaufen, dazu Keramikfarbe, Hand oder Fuß einpinseln, auf den Teller drücken (schnell die Farbe vom Körperteil abwaschen #schwitz), Teller verzieren von Mama ;-) und Oma und Ticktack Oma (klingt besser wie U(h)roma) draufschreiben, im Ofen brennen bei 140 Grad damit es auch hält (nicht Geschirrspüler geeignet!!!), schön in Geschenkfolie einpacken und sie schwelzen dahin :-D! Zeitaufwand ca. 1/2 bis 1 Stunde.

Gruß Nudelmaus

6

Die Ideen der zwei vor mir fand ich super. Ich habe zum letzten Geburtstag einen Kerzenhalter gebastelt.
Man druckt 2 oder 3 Fotos aus (von den Kindern, Enkelkindern, was schönes halt)
Das wird dann mit normalem Speiseöl auf der Rückseite eingepinselt. Dadurch wird das Foto nachher durchsichitg.

Dann die Fotos einlaminieren. An den Seiten Löcher rein machen und wenn du 2 Fotos hast, dann zusammen binden, so dass das Foto nach außen schaut. Bei 3 Fotos halt ein Dreickeck "bauen". Wenn man dann da ein Windlicht reinstellt, leuchtet das durch.

Hoffe, man versteht, was ich meine #kratz

Liebe Grüße Steffi

7

Hallo,

bei uns kam ein Bild immer gut an. Ich hab eine geramte Leinwand gekauft (sind sehr günstig zu kaufen) und habe sie in einer neutralen Farbe (je nach Einrichtung des Beschenkten) grundiert. Dann haben die Kids je einen Handabdruck draufgemacht und ich hab dann einen Stengel und Blätter drangemalt. Das sieht aus wie Blumen. Haben wir jetzt schon mehrfach verschenkt (unter anderem auch an unsere Urmi (Uroma)) und es kam immer gut an. Man kann auch einen Schmetterling aus Handabdrücken machen oder wahlweise einen Einkaufsbeutel bemalen (finden Omas immer toll, dann sieht ja jeder, dass sie begabte Enkel haben ;-) )

LG Sandra