Hund - Schnuller

Hallo zusammen,

gestern Abend waren wir grillen und da war auch ein Hund. Irgendwie muss der Schnuller von Giada (21 Monate) runtergefallen sein. Ich hab nur noch gesehen, wie sie den Schnuller dem Hund aus der Schnauze zieht und sich swupdiwup in den Mund steckt.

Ich hab so ein schlechtes Gewissen, aber ich habe sie nur 5 Sekunden nicht angeschaut und zwups war es passiert.

Mein Mann sagt schon ich bin eine Glucke weil ich immer hinter ihr her renne und dann sowas. Sch....

Mache mir jetzt Vorwürfe wegen Krankheiten und so.

Kann mich mal jemand beruhigen.

Gruss

laului

1

Bääääh.....

:-)

Ich glaub, sowas passiert. Meine Tochter wurde am Samstag auch von einem Hund von oben bis unten abgeschleckt. Das ging so schnell, da konnte ich gar nicht gucken....

Kennst du die Besitzer des Hundes? Machte er einen gesunden Eindruck?
Speichel ist ja desinfizierend, besonders der von Tieren, weil die sich ja auch ihre Wunden "gesund lecken"....

lg

2

Es handelt sich um eine sehr gepflegt Hündin + Hundebesitzer. Es ist ein Hannover / Jagdhund.

Oh, das mit dem Speichel wusste ich nicht, jetzt habe ich was dazu gelernt.

Danke für Deine Antwort. Dann bin ich doch nicht die einzige, manchmal kann man gar nicht schnell genug sein. ;-)

6

also das der SPeichel von Hunden desinfizierend ist kann ich nicht bestätigen.... gerade durch den Speichel entzünden sich die Wunden oft!

@Posterin: Solange der Hund regelmäßig entwurmt wird, würde ich mir da nicht sooo große Sorgen machen. Ben Luca wurde schon einige Male von Lucky abgeschleckt und ich denke sowas kann man auch nicht immer verhindern. Wenn die im Sandkasten spielt und sich den Sand in den Mund steckt, ist die Gefahr einer Infektion um einiges höher!

LG
Jasmin

3

naja, schön is das nicht...
aber überleg doch mal, wie viele familien mit hunden es gibt!! und da bleibt sowas ganz ganz sicher nicht aus!!!!meine eltern haben einen und und unsere tochter musste auch schon wilde 'knutschattacken über sich ergehen lassen. (ich als kind übrigens auch! und ich lebe noch! sehr gut sogar! ;-) )

wenn der hund gesund ist, schadet das auch nicht. da musst du dir echt keine sorgen machen! im zweifel härtet das eher ab! und hauptsache, es hat beiden geschmeckt! ;-)

4

Wenn du den besitzer kennst, wa sich denke frage ihn ob de rHund alle impfungen hat, und ansonsten wird es den kleinen auch nicht schaden. Mein sohn wächst auch mit 2 hunden auf, da wird er mal abgeleckt oder er denkt eben er muß die hunde mit der flasche füttern oder mit seiner zahnbürste den hunden die zähne putzen usw. ich entsorge die sachen gleich danach aber man muß wohl aufpassen,mit hunden.


Aber schaden tut es nicht, sand und diverse sachen essen sie ja auch oder stecken es in den mund.



lg

5

Ich würde mir keine großen Vorwürfe machen. Die Halter des Hundes haben ja auch nicht wirklich aufgepaßt und der Hund wird sicher ohnehin regelmäßig entwurmt und untersucht....

Im Zweifelsfall biete an, die nächste Wurmkur zu bezahlen.

LG

7

Hallo,

ich finde, es gibt schlimmeres.
Ich würde mich lediglich vergewissern, ob der Hund alle Impfungen hat und regelmässig eine Wurmkur bekommt.

Mein Sohn hat sein Essen bei einem Gartenfest auch schon mal grosszügig mit dem Hund geteilt und abwechselnd mit ihm den Nudelsalat vom Löffel gegessen.

LG

8

Hi,
das ist zwar ekelhaft, aber so sind Kinder eben. Mein Sohn teilt seine Wurst, Kekse ect. auch brüderlich mit dem Hund und stibitzt im Gegenzug etwas Trockenfutter, wenn man es nicht rechtzeitig wegstellt.
Seiner Gesundheit hat es nicht geschadet. Im Gegenteil er war in seinen 20 Monate nnur 2 mal ernsthaft krank. Einmal 3 - Tagesfieber und einmal Mittelohrentzündung.
Da brauchst du keine Angst zu haben, da gibt es bei entwurmten, geimpten Hunden keinen Grund zu.
Wenn unser Sohn mal fragt, wie Hundefutter schmeckt bekommt er zu hören: Du musst es doch wissen.

9

Hallöchen,
Ich habe früher meine Krippenbrote mit unserem Hund geteilt. Einmal ich, einmal der Hund, einmal ich einmal der Hund usw. Das ging fast täglich über 1,5 Jahre. Meine Eltern haben immer geschimpft, wenn ich nicht ausgegessen habe, weil ich keine gute Esserein war. Es war ein Jagdhund, der auch mit zur Jagt geganden ist, also auch mal andere Viecher in der Schnauze hatte. Und was soll ich sagen: Ich lebe und bin kerngesund.

Heute finde ich es aber schon ganz schön eckelig.

LG biko