Scharlach??? DRINGEND!!!

Hi!
Ich bin grad total geschockt. Wollt mal nachgoogeln was es dein sein könnte, dass meinem Sohn, 16 Monate, an den Hand- und Fußflächen so die Haut abgeht (es bilden sich so Bläschchen und drunter ist neue Haut) und denk an NICHTS und plötzlich les ich das ist Scharlach!!! Mir ist sonst NIX aufgefallen, er war die letzten 2 Monate pumperlgesund (außer eine quängelige Nacht wg. Durchbruch der Stockzähne). Morgen haben wir eine Nacht in der Therme gebucht, die wir schon 2mal verschoben haben (immer auf Kulanz) - was mach ich jetzt? Hilfe!!! Hab aber gelesen, dass wenn sich die Haut löst schon alles vorbei ist. Bitte, bitte um Rat!
Danke, lg Dani

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
ich würde da einfach morgen zum Arzt gehen, um das abzuklären, kann mir aber kaum vorstellen, daß Scharlach Dir entgangen wäre. Meiner hatte es mit 14 Monaten und der war RICHTIG krank.
Es gibt sicher auch noch andere Krankheiten, bei denen sowas auftritt. In unserer Kindergruppe ist gerade die Mund-Hand-Fuß-Krankheit aufgetreten und da gibts z.B. auch Ausschlag mit Bläschenbildung an Händen und Füßen.
Und falls er wirklich unerkannt Scharlach hat oder hatte, wäre das ja wichtig zu wissen, eil das ja auch unangenehme Folgekrankheiten geben kann!
Aufmunternde Grüße!

2

Scharlach beginnt hinter den Ohren und am Rumpf soweit ich weiß, dein Kind hat am ganzen Körper Pusteln, Halsschmerzen und über 39 Grad Fieber, eventuell auch Erbrechen und Durchfall. Ist also ganz sicher kein Scharlach. Tippe auch auf die Hand-Fuß-Krankheit. Ist aber auch ansteckend, nur halt nicht schlimm. Mein Sohn hatte sowohl Scharlach als auch diese Hand-Fuß-Krankheit.

LG
Carola

3

es gibt so viele Varianten von Scharlach...mit und ohne Schuppungen der Haut, mit und ohne Ausschlag und so weiter.

eines ist immer da.... das Fieber.Teilweise auch recht hoch.

LG
Katja.....mein grosser Sohn hatte innerhalb der letzten 5 Wochen 2 mal Scharlach