Wir Fliegen nach Punta Cana. Bitte helft mir

Hallo,
am Mittwoch fliegen wir nach Punta Cana (9 1/2h Flug Zeit) ich würde gerne ein Homöopatisches Mittel mit nehmen damit meine kleine nicht so aufgeregt und aufgewühlt ist, und vielleicht auch etwas schlafen tut.
Könnt ihr mir da helfen was gut wäre? Gerne auch Schüßler Salze.


LG sendet
Tina

1

Hallo Tina,
ich hab mit Rescue Tropfen gute Erfahrungen gemacht - nicht beim Fliegen, aber so allgemein. Frag doch am besten mal in der Apo.

LG Katja

2

Hallo Tina!

Ich kann dir zwar nichts empfehlen da wir mit unserem Sohn noch nie weggeflogen sind, ich möchte dir aber einen wunderschönen Urlaub wünschen!
Ich beneide dich, war auch schon mal in Punta Cana .......... Strände wie im Bilderbuch!

Viel Spaß in Punta Cana und einen guten Flug!

Lg., Jasmin74 & Felix (der heuer noch nicht fliegt aber nach Italien fährt)

3

Globuli weiss ich nicht, musst Du vielleicht mal in der Apotheke nachfragen.
Ich kann Dir aber ein paar Spieletipps nennen, für die 9 Std.:

- 1 Rolle Klebeband (Malerkrepp) mitnehmen: Das Abpulen, aufkleben, wieder abziehen, macht den Kleinen viel Spass.

- Bilderbücher sowieso.

- Von den Flugbegleitern 2 Plastikbecher und ein paar Strohhalme geben lassen. Damit kann man prima hin und her stecken.

- Ganz wichtig: Die Spieluhr mitnehmen (wenn sie im Bett sonst eine hat). Im Flugzeug ist es extrem laut und ungewohnt. Das gewohnte Geräusch der Spieluhr kann da sehr beruhigend wirken.

Und ansonsten: Viel Spass im Urlaub!!!!!

4

Fliegt ihr nicht nachts?
Ich würde mein Kind nicht ruhig stellen, egal womit. Wenn sie müde sind, schlafen sie schon.
Nimm für Start und Landung kleine Haribo Gummibärchen mit und was zum Trinken sowieso und falls es Ohrenschmerzen gibt Nurofen Schmerzsaft ins Handgepäck und falls sie Schnupfen hat oder so, Meerwassernasenspray vorm Flug in die Nase (hatte ich auch so gemacht und es gab keine Probleme).
Vielleicht noch neue Spielsachen o ein neues Buch.
LG k.s

5

Hallo Tina,

das ist zwar nicht die Frage, aber Punta Cana mit kleinem Kind #kratz

a) hoffentlich habt ihr verständnisvolle Mitreisende
b) dann mal viel Spaß bei der Hitze

zu a) wir waren vor 3 Jahren dort und von Start bis Landung hat ein Kleinkind gebrüllt. Kann dir sagen - das waren Ferien!

zu b) denkst du, sie verträgt das Klima? Hat der Kinderarzt ein paar Tips? Hast du Medis dabei, falls was wäre?

Viele Grüße
Tess