Juhu... wir fahren in Urlaub... Was für schuhe für in den Sand?

Hallo zusammen!

Wir haben gerade entschlossen anfang august nach spanien zu fahren! Und wir nehmen auch die Oma mit (#schwitz damit wir auch mal entspannen können)

Eigentlich habe ich nur paar fragen, da wir ja schonmal in urlaub waren, aber nicht mit strand.

1. Was für schuhe im sand? (wir haben momentan noch gar keine schuhe)
2. wo gibts günstige UV-Schutzkleidung?
3. Schwimmweste nötig? Wir fahren wohl wieder Glasbodenboot!
4. Kann sie am Strand nur in einem U-Höschen sein? Oder kommt dann zu biel sand ins höschen? Und wäre das arg schlimm? #kratz
5. Ladival 50 macht echt hässliche Flecken in den Klamotten. Hat jemand die Ladival 30 und ist die auch so?

Wow. Hoffe ist nicht zuviel #schein

Oh. Denkt ihr es lohnt sich jetzt noch Sandalen zu kaufen oder soll ich bissle geschlossene Schuhe kaufen (falls sie es denn schafft laufen zu können)

Grüßle Dani+Zoe(bald 14. MOnate)

1

Hi,

puh, da sucht Ihr Euch aber ne super Zeit raus um nach Spanien mit Kleinkind zu fahren...wird wohl heiss werden.

Für den Strand würde ich gar keine Schuhe kaufen. Evtl. noch solche Plastikschlappen, wenn der Sand dann doch ultra heiss ist.

UV-Schutzkleidung brauchste auch nicht wirklich. Zieh doch einfach ein T-shirt an und ne Badewindel/Badehose.

Schwimmweste extra kaufen?!?! Neee, entweder ihr kriegt eine auf dem Boot oder lasst es. Die Maus ist ja nicht unbeaufsichtigt. Halte ich jetzt nicht für unbedingt notwendig.

Und was ist daran schlimm, wenn der Sand ins Höschen kommt?!? Was meinst Du wie unserer damals ausgesehen hat, als wir in Italien waren und unserer die Kombination Wasser und Sand entdeckt hat. Da war nicht nur Sand in der Badewindel....

Um den Sonnenschutz - nehm doch einfach einen Sunblocker. Vollkommen wurscht, welche Marke. Die vom Diskounter sind übrigens nicht schlechter als teure Marken...

Sandalen würde ich schon kaufen, auch wenn sie erst Laufen lernt. Die kleinen Füsschen können auch schon gewaltig schwitzen...

LG und viel Spass im Urlaub

Caro mit Max 5 Jahre und Lara 6 Wochen

2

Also für den sand würde ich grakeine schuhe anziehen, barfuß laufen ist eh gesund.
Sonnencreme hab ich von Penaten und es gibt keine flecken.

Klar warum nicht in U hose lassen??? habt ihr zuhause keinen sandkasten???


Aber immer an kopfbedeckung denken.

Viel spaß

Antje

4

Also auf gar keinen Fall würde ich mein Kind barfuß an Spaniens Stränden laufen lassen. Die sind ultra heiß, man kann sich echt verletzen.

Also Barfuß laufen im Hochsommer in Spanien? Never! Dann lieber Sandalen, Schlappen was auch immer.

LG Sabine

10

Hallo,

ich würde auch sagen auf jeden Fall was für die Füsse. Das ist so heiß auf dem Sand, man kann als Erwachsener schon kaum drauf laufen.

Viel Spaß

Lg Steffi mit Hannes 20M

3

Läuft sie oder läuft sie nicht?

Also wir waren auf Malle am Strand, unserer wird jetzt 2.

Kauf bloß nicht diese UV KLeidung. Gräßlich. Da haben die Zwerge endlich mal Gelegenheit, sich nackt zu bewegen und ihren Körper anders zu spüren und mit Sand und Wasser zu matschen, werden sie in diese Ganzkörperkondome gesteckt.

Kauf eine Sonnenmilch, creme sie immer gut ein, Kopfbedeckung. Mittags mehr in den Schatten, wenn sie genug Sonne hat, weißes Tshirt drüber.
Sonnenspray aus dem dm Markt von Sundance ist super, wir hatten leider LF 50 und Sohnemann blieb weiß, 30 tuts wohl auch.
Wenn es ein richtiger Sandstrand ist, braucht sie da keine Schuhe, wo der Sand naß ist, ist es nicht heiß.

Ansonste hatten wir diese Billigcrogs an - klar gesundheitlich nicht so toll, aber bei 2 Wochen Urlaub überlebt man das schon.

Hängt man auf dem Glasbodenboot über der Reiling? Ich dachte man schaut da durch den Fußboden. Glaube nciht, dass ihr wegen sowas ne Schwimmweste kaufen müßt, außerdem werdet ihr ja zu dritt aufpassen und das Boot wird schon nicht sinken.

Zerbrich dir nicht so viel den Kopf!
Beobachte mal, ob deine nach dem Urlaub auch so nen Entwicklungssprung macht! Unserer wirkte gleich mal 6 Monate älter :-p

LG und schönen Urlaub! k.s


5

Zu 1) keine Schuhe im Sand
Zu 2) UV-Schutzkleidung gabs gerade bei Tchibo. Vielleicht bekommst Du über die Homepage noch einen Restposten? Sonst gibts bei Walz kidzz noch günstige.
Zu 3) Schwimmweste ist immer gut bei der Kombi "kleines Kind und grosses Meer"
Zu 4) U-Hose reicht am Strand. Sand kann man abends gut rausduschen, kein Problem
Zu 5) Ladival haben wir nicht. Delial Ambre solail geht gut raus, ebenso alle von Nivea.
Die neue Sonnenmilch "Day Long" aus der Apotheke soll super sein. Da reicht angeblich einmal cremen für den ganzen Tag.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Viel Spass im Urlaub!

6

Hi Dani,

du hast schon ein Paar Antworten bekommen, schreibe dir trotzdem noch meine Meinung.

Wir waren im Juni 2 Wochen auf Kreta, also ich spreche aus Erfahrung. Lukas ist fast 2 Jahre.

Wenn Zoe läuft würde ich auf jeden Fall Schuhe für den Sand besorgen. Ich hatte welche mit Klettverschluss von Adidas. Was nicht heisst, dass Sie den ganzen Tag darin rumlaufen muss, aber der Sand kann ganz schön heiss sein...
Es könnte auch sein, dass sie die Schuhe fürs Meer braucht, wenn es steinig ist etc.

Ich habe meine UV-Schutzkleidung vom Tchibo, war sehr zufrieden, finde es auch nötig. Die meisten Kinder haben welche an, vorallem so kleine.

Ich habe für Lukas Schwimmflügel, hatte ich letztes Jahr auch dabei.

Klar kann sie nur in Unterhöschen, ebenso nackig rumlaufen. Du musst nur schauen, wie ihr Poppo das aushält. Wobei die Windel auch nicht schützt, wenn Lukas auf dem Spielplatz ist, wird er zum Teil ganz schön wund, wenn zuviel Sand in der Windel ist.

Ich benutze Eucerin 30, keine Ahnung ob das Flecken gibt, ist mir nicht aufgefallen.

Ich wünsch euch einen tollen Urlaub, finde es aber auch sehr mutig, bei der Hitze. ;-)

LG
Sanja

7

Entweder Sandalen oder Badeschuhe - oder wenn sie noch nicht läuft, diese Fliesenflitzer (z.b. von DM) - denen macht der Sand nämlich gar nix und das ist auch kein rausgeworfenes Geld, weil deine Kleine sie auch zuhause als Stoppersocken anziehen kann. Diese Fliesenflitzer haben unten eine silikonsohle - daher echt zu empfehlen für den Sand - die Füße werden nicht mit dem heißen Sand in Verbindung kommen.


lg Susanne

8

lf 50 für alle, schuhe braucht man eigentlich nicht kommt ja nur sand rein. sonnencreme muss erst richtig einziehen bevor du sachen anziehst.

9

Hallo,

1. ich würde schon so Wassersandalen oder vielleicht Crocs (mit denen ich aber keine Erfahrung habe) für den Sand kaufen. Der wird ja teilweise übelst heißt. Solange er nicht so heiß ist, kann Deine Tochter ja barfuß laufen.

2. haben wir nicht. Mein Mann und ich haben beide sehr schnell Sonnenbrand, aber wir hatten noch nie einen unter normaler Kleidung. Von daher finde ich sowas überflüssig.

3. Ich würde mir schon eine organisieren. Die haben da bestimmt keine Westen in so kleinen Größen. Wo es sowas gibt, weiß ich aber auch nicht.

4. Ich denke nicht, daß es was ausmacht, wenn Sand ins Höschen kommt. Die Kleinkinder, die man so am Strand sieht, tragen ja alle Unterhosen oder Badehosen oder gar nichts.

5. Ladival kenne ich nicht, aber ich hatte bisher noch nie Probleme mit Flecken durch Sonnenmilch. Ich kenne Nivea, Delial (mittlerweile von Ambre Solaire aufgekauft) und die mineralische 50er Creme von dm. Ich würde aber auf jeden Fall eine 50er für so ein kleines Kind im Hochsommer am Mittelmeer nehmen.
Klar ist das ein Sun-Blocker, mit dem das Kind nicht braun wird, aber Sonnenbrand in dem Alter ist extrem schädlich.
Die mineralische 50er von dm verteilt sich übrigens ganz bescheiden und die chemische hat schlechte Testergebnisse von wegen Wasserfestigkeit. Ich werde für unseren Urlaub die 50er von Ambre Solaire kaufen.

LG
Heike und Merle (26 Monate)