Frage wg Bindehautentzündung, die nicht weggehen mag... :-(

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner hatte vor einigen Wochen seine erste Bindehautentzündung, es sind fast schon 8 Wochen her....er bekam vom Augenarzt eine Salbe (antib.) und Tropfen....beides nahm er 5 Tage, es wurde nicht besser....dann bekam er neue Tropfen v. Kia (kortisonhaltig)....nach 1 Tag wurde es schlagartig besser, ich sollte es aber 5 Tage nehmen, was ich auch tat. Dann war es weg...allerdings nur für 1 Woche....dann kam es wieder...und dann noch in unserem Urlaub, der erst seit gestern vorbei ist.....dort bekam er wieder andere Tropfen :-( diesmal wieder antib. Diesmal soll er es 3 Wochen tropfen!!! und die Dosis langsam weniger werden lassen. Ich habe jetzt ein wenig angst, dass ich am Auge m. dem vielen Tropfen was kaputt mache und weiss echt nicht weiter. Er ist doch kein Versuchskaninchen.....was, wenn es dann wiederkommt???? Ich kann doch nicht alle Tropfen ausprobieren?? Auch, wenn es ein Virus ist...kann man nicht ne Probe nehmen? Habe am Mont. nochmal nen Termin bei meinem (der ist super) Augenarzt gemacht, um es zu besprechen. Was meint Ihr? Hatte Euer Zwerg sowas auch schon mal? WAs kann das sein? Oder auch Allergie? Mache mir echt Sorgen.....wenn ich das rote Auge sehe, tut mir das immer weh und ich rede mir ein, es bleiben Spätschäden davon...oder es wird chronisch oder so :-( (Geeitert o.Ä. hatte es bislang nicht, es war "nur" immer sehr rot innen). Kann mir jmd helfen?

Danke und LG Sun und Mika 13 Mon.

1

Hallo,

oh man...GUTE BESSERUNG !

Ist das Auge denn NUR rot oder kommt auhc Eiter raus ?
Vielleicht hat er gar keine Bindehautentzündung, eher Allergie oder so...Habt ihr denn Haustiere ?

Ich würde es mal vom Augenarzt checken lassen.

Louis hatte auch schon 3x BHE...aber immer im KiGa angesteckt :-[ Ich habe es super mit Euphrasia wegbekommen ! 3x3 Globuli pro Tag. Nach max. 5 Tagen war wieder gut. Wir haben eine homoöp. KiÄ.

Kann mir nicht vorstellen, dass es eine BHE ist, da es mit den vielen antibiot. Salben nicht weg geht #kratz

Weiß leider keinen Rat für dich...GUTE BESSERUNG.

LG, Sandra

2

hallo,

das denk ich auch, aber wir waren schon beim augenarzt und beim kia...die schauen ja ned mal richtig. kann es auch was m. tränenkanal sein?
nein, es ist "nur" rot, es ist nie eitrig oder verklebt gewesen....aber die tropfen werden nicht geschadet haben oder? der arzt meint, wenn es m antib. tropfen weggeht, sei es KEINE allergie, da antib. da ned wirken würde...keine ahnung...kann ja ned alle paar tage zu nem neuen arzt...weiss auch ned, ob das rumdocktern gut ist...mika leidet auch so wg der vielen tropferei.. :-( hab echt keine lust mehr..wer macht denn nen allergietest? kia will keinen machen...meint, in dem alter gäbe es keine allergie - schwachsinn!!!

lg

3

also bin kein Arzt, aber wenn es NIE eitrig ist, glaube ich das es was andres ist.

Louis hatte 2x NUR Eiter und das letzte mal ganz rot und 2 Tage viel Eiter ...

Geh doch mal zu ner andren KiÄ...vielleicht eine, die sich homoöp. auskennt. Das doch kein Dauerzustand was ihr macht...Der kleine quält sich ja auch...vielleicht auch durch die Sonne.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

unser Jonas hatte auch schon 2 x Bindehautentzündung und unser KIA hst auch gleich mit AB "geschossen". Die Augenärztin ( Kontrolle ) sagte mir, dass man das gar nicht benötigt sondern auch mit Homöop. Dingen sehr weit kommt. Eurphrasia gibt es übrigens auch als Tropfen. Bei Jonas wurde festgestellt dass er einen sehr engen Tränenkanal hat, der sich aber mit der Zeit verwächst. Daher hat er immer einen kleinen Stau von Flüssigkeit und mit Bakterien o.ä. gibt es sehr schnell eine Entzündung. Sie hat uns SOPHTAL POS Tropfen verschrieben, die sind auch ho,. die werde ich das nächste Mal probieren bevor ich ihm AB gebe.

Gute Besserung

Kerstin mit Jonas 2,5 J. und Krümel in der 13.SSW

6

Hallo!

Ist denn der Arzt mal auf die Idee gekommen nach einem Fremdkörper im Auge zu gucken? Oder hat je ein Arzt mal geschaut, ob die Hornhaut nicht verletzt worden ist?

Na mal sehen, was der Augenarzt sagt.
Augen sind ja sehr kompliziert - sonst gäbe es (sogar in der veterinärmedizin) keine Fachärzte dafür.

LG
Kathrin

7

hallo,

ein augenarzt hat reingeschaut, was genau er sich betrachtet hat, weiss ich nicht...aber ich geh mont. zu nem and. augenarzt...aber es kann ja auch nicht sein, dass ich die ärzte dazu bringen muss, das richtige zu tun. wollte ja auch schon, dass ein abstrich v. sekret genommen wird, aber nein :-( fremdkörper glaub ich ned....er hat es in beiden augen. also es fing bei einem an und dann das 2. das würde dann schon f. ansteck. sprechen. wenn hornh. verletzt wäre, würde er dann sehfähigkeit verlieren??? aber dann würde es ja m. tropfen nicht besser werden oder? das wird es ja....er hält halt bloss nie lange :-(

lg