Salzstangen bei Durchfall?

Hallo zusammen,

mein Sohn (2 Jahre) hat ziemlich Durchfall!

Was darf ich ihm zu essen und zu trinken geben? Sind Salzstangen wirklich gut?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße

sibylle33

1

Hallo Sibylle,

Salzstangen regulieren den Elektrolyt-Haushalt. Von daher werden sie wohl wirklich gut sein.

Ansonsten mal ne Banane kneten. Stopft ja.
Wenn er richtig Hunger hat, wuerde ich einen Brei aus Zwieback, Banane und Tee anbieten.

LG
Barbara

2

meine kleine hatte dieses jahr schon 2 mal schlimm druchfall hab vom kinderarzt Heilnahrung empfohlen bekommen ,gibt´s in jedem supermarkt .
hat sehr gut bei ihr geholfen .
zusätzlich hab ich ihr immer banane ,apfel mit fencheltee gematscht und ihr das gegeben .
salzstangen immer zwischendurch und fencheltee und wasser zum trinken .
bloß kein saft ,der reizt den magen .

alles gute

3

Bei Salzstangen kannst Du die Menge des Natriums nicht einschätzen.

Zitat:
Einige Ernährungsberater empfehlen 1 Liter abgekochtes Wasser mit einem halben Teelöffel Speisesalz und fünf Teelöffeln Traubenzucker zu mischen, wobei aus geschmacklicken Gründen zum Beispiel etwas Fruchtsaft hinzugefügt werden kann.

Wichtig ist aber auch Kalium. Eine Banane z.B. Die stopft ja eh ein bisschen.

LG
Peter

4

Hallo,

ich weiß nur das man keine Salzstangen geben soll.
Reibe einen Apfel auf ner Zitronenreibe zu Mus, das hilft wunderbar.


LG Silke

5

Hallo!

Salstangerl, gedünstete bzw. gekochte Kartoffel, Karotten, Reis, Nudeln, Zwieback.

Bei zusätzlichen Fruchtsäften für die Herstellung von Elektrolytgetränke nehme ich persönlich, wenn, dann nur mehr Apfelsaft, keinen Orangensaft o.Ä. säurehältiges und weniger Salz, denn der Popo ist meist eh vom Durchfall rot oder wund und das ist dann auch nicht so toll, wenn er durch den angesättigten Urin auch zusätzlich noch gereizt wird....

LG und baldige Besserung
M

6

Danke für Eure Antworten #danke

Lg und schönen Abend.