hilfe... hitzepickel...

wollte nur mal fragen, was ihr gegen die hitzepickel macht. möchte meinem klienen mann helfen. ist im nacken-, schulter, hals-, brustbereich übersät davon...
in der apotheke hatte man mir fenistel geraten, nur habe ich in der beschreibung gelesen, dass dies auf intakter haut angewendet werden soll und auch nicht grossflächig...
also bitte, bitte her mit euren tipps.
lieben dank im voraus.

1

Hi,

wir hatten letzten Sommer ein paar Mal das Problem (dieses Jahr bisher zum Glück noch nicht). Unsere Maus hat eher etwas trockene Haut und vor allem in den Armbeugen, aber auch im Nacken hatte sie letzten Sommer Hitzepickel. Ich hab sie abends mit Ölbad gebadet, aber keine speziellen Salben oder Cremes verwendet.

Nach längstens zwei Tagen war dann alles wieder ok.

LG
Littlecat

2

hi

viel würd ich da nicht machen ...
alles was du draufschmieren könntest, wird es nur verschlimmern. luft ran. öfters mal abduschen, damit der schweißfilm runter geht. gut abtrocknen. oder an der luft trocknen lassen.

und so blöd es klingt, keine sonnencreme draufschmieren. hitzepickel kommen nicht selten aus unverträglichkeit! lieber ein dünnes shirt anziehen zum rausgehen. und eher im schatten aufhalten.

lg a.

3

Hallo,

meine Kleine (fast 2) hat das auch, besonders jetzt wo es so heiß ist. Es stört sie aber nicht. Juckt oder brennt nicht. ich dusche sie etwas kühler wie sonst, u auch jeden Tag. Dann geht sie ja auch planschen um sich abzukühlen. War mal zum Arzt , der hat mir eine Pflegecrem verschrieben, aber die ist so fettig. Dann bei dem Wetter so schmierig zu sein, mag sie gar nicht. #schwitzEs geht aber auch ohne weg. Wasch deinen kleinen Schatz vielleicht auch mal zwischendurch (nach dem Mittagsschlaf) ist für ihn ja auch angenehmer.

Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende#sonne

4

Hallo,

du hast ja schon tolle Tips bekommen.
Ich kann dir noch normale Zinksalbe empfehlen. Abends vor dem Zubettgehen abduschen und leicht eincremen.
Nur mit Höschen zum schlafen legen.

LG
Ela

5

Combudoron von Weleda, hilft bei meiner super.