BITTE HILFE Seit 2 Wochen Durchfall und ganz schlimm entzündeten Po

Guten Morgen,

Tom (20 Monate) hat seit 2 Wochen Durchfall, mal mehr, mal weniger. Er trinkt aber gut.
Sein Po ist extrem wund, blutet an einigen Stellen wenn ich ihn sauber mache und es breitet sich immer mehr aus. Geht schon an die Oberschenkel, Hoden und sogar der Penis ist rot.
Er hat starke Schmerzen, ich kann ihn nicht sauber machen, muss ihn bei jedem Wickeln duschen ohne Lappen. Heute Nacht hat er 3 Stunden richtig geschrien. Er geht nur noch breitbeinig, kann sich kaum hinsetzen.

Ich war letzte Woche Dienstag und nochmal Vorgestern beim Arzt. Der sagt, ich soll weiterhin mit Micotar ZP Paste einschmieren und Diät halten. Ja toll, es wird aber irgendwie schlimmer. Der Durchfall nicht, der ist nur noch sporadisch. Aber da unten ist alles feuerrot.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Nochmal zum Arzt? Ich war ja gerade Vorgestern nochmal da. Er wird eh nur sagen "Weiter einschmieren".

Oh man, er tut mir so leid, ich musste heute Nacht sogar weinen, weil er mir so leid tat.

Danke,
Gruß Lena

1

hallo,

das mit dem roten po kenne ich zu gut.....hatte mein kleiner ein halbes jahr ganz schlimm...

der arzt hat schon recht mit einschmieren....ich habe dann aber immer paar mal am tag die windel abgelassen weil es ja auch nässt und der po auch mal luft braucht....da wurde es immer besser...

ansonsten sachen zum essen geben die den stuhl und urin nicht zu sauer machen...

lg jenny

5

Ja, die Windel lasse ich auch ab und an weg. Nur nicht so lange, wegen dem Durchfall. Das kommt hier in der Wohnung mit Teppich nicht so gut.
Gestern Nachmittag waren wir bei meinen Eltern und da lief er ein paar Stunden ohne Windel durch den Garten.

Essen und Trinken ist okay. Er bekommt zwar einen Schuss Saft ins Wasser, aber wirklich nur einen Schluck für den Geschmack. Der Arzt sagt, das wäre okay.

Seine Milch verdünne ich momentan mit viel Wasser.

LG Lena

2

Guten Morgen,

Unser Arzt gibt uns immer die Mykoderm bei wundem Po. Die hilft bei Maurice sehr gut und der ganze Spuk ist meist nach 2 Tagen vorbei.
Frag dem Arzt mal danach. Sonst wüsste ich keinen anderen Tip.

LG
Yvi

4

Danke für den Zipp, aber unsere Paste hat den gleichen Wirkstoff ;-) Als ich vor 2 Wochen damit angefangen habe, war es nach 2 Tagen fast weg. Aber jetzt ist es wieder extrem schlimm, obwohl ich konstant geschmiert habe.

LG Lena

3

Hallo,

also bei uns hilft immer ganz wunderbar die Weleda Creme aus dem dm.
Aber so wie sich das bei euch an hört, ist es wohl doch schlimmer.

Im Netz hab ich zu deiner Salbe gefunden:

Die Behandlungsdauer beträgt durchschnittlich 2-5 Wochen bei täglicher 1-3maliger Anwendung.

Wenn das wirklich stimmen sollte, find ich das schon hart.
Ich habe mir letztens Multilindsalbe besorgt, damit gings relativ schnell weg (war aber auch nicht so extrem wie bei dir.)

Ansonsten kannst du wirklich nur Heilwolle, schwarzen Tee und viel viel viel Luft an den Popo lassen.

Ich wünsch euch gute Besserung.

Sandra

6

Hallo Lena,

das Problem kenne ich :-(

Ich habe dann hier den Tipp bekommen den Po bei jedem Wickeln nur mit Wasser abzuspülen (vorsichtig) und danach schwarzen Tee aufzutupfen: also den Po richtig nass mit Tee machen und diesen dann antrocknen lassen, man kann auch ein Wattepad mit schwarzem Tee in die Windel legen, wenn das Kind nicht allzu viel rumläuft (also z.B. vor dem Mittagsschlaf). Damit war's bei uns nach 2 Tagen weg #pro

LG Ramona

7

Hallo, ja das kennen wir auch zu gute wochenlang roter offene Po keine salbe hat mehr geholfen. Habe dann selbst versucht mit Kamilientee sauberzumachen und ein paar pads draufzulassen ist schwer wenn sie schreinen und würschen aber es wurde besser und immer besser. Da das ganze ja auch noch nässt würde ich auch am tag mehrmals mal die windel weglassen und Puder drauf tun hat bei uns super geholfen.


Hoffe konnte dir ein wenig helfen wie gesagt klappt bei uns super auch weiterhin

liebe grüße

stiena

8

Aua!
Ich würde auch so viel wie möglich offen lassen und dann mal Luvos Heilerde 2 (Apotheke, 5€ irgendwas) draufgeben(Paste anrühren). Das hilft ganz schnell, du müsstest nach 12 Stunden deutliche Besserung sehen.
Das hilft bei Wundsein und bei Pilz, der kommt da ja schnell mal dazu.

LG
Susanne

9

So oft wie möglich ohne Windel laufen lassen

Heilwolle in die Windel an den Popo mit dran tun


Teebeutel (Schwarztee) ziehen lassen und auf den Po geben (erkaltet)... Alternativ Sitzbäder mit schwarzem Tee


10

Hallo


Ich kenn das Janic und Joel hatten/habend as auch öftres mal.Ganz wichtig nur mit Wasser waschen,öfters nackig lassen,mehr als sonst wickeln.Bei uns hat pepanthen Salbe gut geholfen,die musst Du grosszügig auf den Po schmieren.Oder mach im auch einmal ein Kamillensitzbad.Ich hab da immer zwei Beutel Kamillentee in das Badewasser gegeben und gut ziehen lassen.




Lg Andrea mit Janic der jetzt am Tag trocken ist 23.11.05,Joel 4.8.07 und Alessa 16.2.09

11

Hi Lena,


also ich hatte das auch mal bei Marvin mit dem wunden Po war auch soooooooo schlimm gewesen:-(

Heißes Wasser aufbrühen in eine große Tasse geben und einen Beutel schwarzen Tee reinmachen(nehm immer den vom Aldi)den gut durchziehen lassen so 5 Minuten dann Beutel rausnehmen und die Tasse über den Tag stehen lassen.
Dann tufst du den Tee mit einen Tuch auf die wunden Stellen drauf, ganz wichtig gut trocknen lassen an der Luft.
Ich habe immer nen Fön genommen und trocken gefönt;-) und gute Erfahrungen damit gemacht:-D
Dann packst du wieder ne Windel rum.
Ganz wichtig öfter die Windel tauschen und immer den Tee drauftupfen das ein paar Tage oder ne Woche lang machen ...dann müsste es schon weg sein.
Und den Tee kochst du jeden Tag frisch...

Wie gesagt hatte den Tip mal von meiner Hebamme bekommen und war erstaunt das der so gut geholfen hat:-)
Der arme kleine kann mir vorstellen das es auch schlimm für dich ist.

Gute Besserung deinen kleinen.....



Ganz lieben Gruss
Anette#klee