Crocs- wer kenn sich aus?

Hi ihr Lieben!

Bin schwer am Überlegen ob ich für unseren Sohnemann ( 20 Monate) Crocs kaufen soll?!


Ich finde sie schauen entzückend aus- meint ihr die sind für das Alter schon passen?

Wenn ja, wo gibt es denn günstige "Nachbau-Crocs". Ich habe mir selber auch keine Originalen gekauft ( find die zu teuer...)
ISt denn da ein Unterschied zwischen Original und Nachbau?


Danke für eure Hilfe!

Lg Tinchen

1

Hallo,

glaub net. Hab unserer Tochter auch grad welche gekauft. Allerdings sind die hoch schadstoffbelastet. Muss man sich halt überlegen...

Gruss

4

Hallo,

warum kaufst Du Deiner Tochter welche, wenn Du weisst das diese sehr hoch schadstoffbelastet sind und auch Krebs auslösen können....??
(würd mich nur mal interessieren..)

Ich hab für Florian auch welche geschenkt bekommen, aber die hab ich sofort wieder zurückgegeben, weil ich es eben weiss das die gesundheitsschädlich sind!!

Gruss
michaela

2

Hallo Tinchen,

ich find die ja auch zuckersüß!!!! Allerdings nur an Kinderfüßen- für Erwachsene find ich sie SCHRECKLICH#schein

Tabeas "Nachbaucrogs" haben wir bei Deichmann gekauft, für 7,99,-!!!!!

Tabea liebt sie und trägt bei diesen Temperaturen nur diese Schuhe. Sie hat zwar warme Füße, aber schwitzen tut sie nicht drin. Kann ich nur empfehlen!!

Lg Bianca
ach ja: Tabea ist jetztfast 23 Monate alt und die Schuhe sind Gr 21, gibts dort aber schon ab Gr 20

3

Hallo,

ich würde auf keinen Fall die billige Nachmache kaufen,
ich habe irgendwo gelesen, dass die hochgradig krebserregend sind und es für Kinder ganz schädlich ist.
Bei Crocs wohl nur mit Socken.

Kuck mal hier ist was interssantes über Kinder und Crocs:


http://www.fitness-zentrale.de/crocs/kinder-crocs/kinder-crocs.html

Und da gehts um Ökotest und Crocs:

http://www.fitness-zentrale.de/crocs/material/crocs-schadstoffe-oekotest.html

Und es sieht definitv höchst entzückend aus!!!!!

Lg

5

Hallo Tinchen,

ja süß sind die schon, allerdings echt hoch giftig! Auch die Orginalen. Diese sind zwar besser als irgendwelche Billigimitationen aber immernoch grenzwertig. Willst Du das Deinem Kind wirklich antun? Würde mir das mal gut überlegen!
Hab mich viel erkundigt, da ich für unsere Tochter auch ein paar Schuhe für den Strand im Urlaub gesucht habe und bin schließlich fündig geworden. Sie trägt jetzt ein paar zuckersüße Flip-Flops von Havaianas. Die haben hinten einen Riemen für sicheren Halt und sind aus 100% Naturkautschuk, also ganz und gar unschädlich.
Die sind übrigens aus Brasilien. Das Paar kostete ca 17 Euro.
LG Sole

9

Hallo Sole,

darf ich fragen, wo Du die bekommen hast ?
Hannah hat auch die nachgemachten Crocs, aber mein Mann findet das wegen der Schadstoffbelastung überhaupt nicht gut (ich hatte mir nur wegen der orthopädischen Geschichte Gedanken gemacht) und ich suche auch nach Alternativen.
Die Flip-Flops hören sich gut an.

Danke und LG
Nina

6

Hallo!
Ich habe für meine Kleine welche zum Geburtstag gekauft in Gr.6/7 und sie liebt sie!
Für mich hab ich die Betula Crocks gekauft aber für Carolin die originalen.Kosten zwar 30€ aber ist mir egal!
Ich find die super bei dem Wetter und die können auch mal nass werden.
Allerdings sollten die Kleinen die Crocks nur mit Socken tragen.Ohne Socken nicht länger als 2 Stunden am Tag!
Das ist ja machbar:-D
lg
Alex mit Carolin#herzlich

7

Hallo,

ich habe meinem Sohn ( 26 Monate ) heute die Originalen bei brands4friends für 12,90 bestellt. Das fand ich günstig.

Er wird sie nur im Schwimmbad oder im Garten tragen, dann denke ich ist das ok

14

Hallo,

das ist ja wirklich günstig, aber leider braucht man für den Shop eine Einladung#schmoll

LG

8

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wie man seinem Kind diesen Plastik-Schrott an die Füße ziehen kann!#kratz

Egal ob echt oder Nachbau!#schock

Hutzel_1

10

Hi!

Meine Tochter hat diese:
http://cgi.ebay.de/Chung-Shi-Dux-Clogs-for-Kids-4-Farben-Orginalware_W0QQitemZ110406845738QQcmdZViewItemQQptZMode_Accessoires_Kinderschuhe_Kinderschuhe_M%C3%A4dchen?hash=item19b4c2c52a&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50

Die sind Ökotest "sehr gut" und kosten natürlich auch etwas... aber diese schadstoffbelasteten Billigdinger würde ich nicht kaufen.
Wirklich gut läuft Isabel nicht darin, ich würde sie in dem Alter vermutlich nicht nochmal kaufen, sondern noch etwas warten.

LG
hailie

11

Hallo!
Also, wenn, dann auf jeden Fall echte Crocs. Ich find es echt krass, wie die Nachbauten ausdünsten, wenn man mal an so einen Billigladen vorbei geht, wo die Teile rumstehen. Die echten riechen gar nicht und für die haben wir uns auch deswegen entschieden.
LG Steffi