Frage an die Mädchenmamis..(,,Das Kleid´´)

Ich wollte euch fragen, ob eure Mäuse auch Kleider tragen. Ich hatte bis jetzt meine Tochter eher ,,männlich´angeozgen...

Nun bekamen wir per Zufall ein Kleid. Sie sah so süß aus..

Da sie noch nicht gehen kann, zog ich es ihr im Kiwa, jetzt zu meiner Frage:
Wann zieht ihr den Mäusen (wenn sie schon gehen können) die Kleider an. Einfach so..auch zum Spielplatz, Kindergarten... lässt ihr dann die Knien nackt...oder mit Strumphose.. wie schnell gehen euch die Kleider kaputt ? Wie viel Kleider haben eure Mäuse zurzeit ?

(Euch kommen die Fragen mit Sicherheit bisl kindlich vor...für mich ist es eher ein Neuland)..

Mater dolorosa

1

Kleidchen sind soooo süß, finde ich. :-D

Aber Ina hat nie welche an, weil sie noch nicht läuft. Beim Krabbeln finde ich Kleider echt hinderlich. Sie hat zum Geburtstag eines bekommen, das ist aber in 86. Also noch ein bisschen Zeit, bis dahin läuft sie hoffentlich! ;-)

Aber süß ist es auf jeden Fall!

LG

Li (mit Ina *9.05.08

2

Hi!

Also meine Grosse trägt total gerne und viel Kleider. Wir ziehen sie zu jeder Gelegenheit an, auch auf dem Spielplatz. Ob sie eine Strumpfhose drunter trägt hängt vom Wetter ab.
Wir haben zur Zeit bestimmt so 10 Kleider im Schrank#schwitz (die Verwandschaft ist in einen Kaufrausch verfallen:-p )

LG

Vreni

3

Warum hast du deine Tochter bisher "männlich" angezogen? #kratz

Also - meine Tochter (wird 3) hat 5 Kleider, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Wir haben "schöne" Kleider, die sie nur anzieht, wo man eher nicht schmutzig wird, also zum Beispiel zum Einkaufen, Arztbesuch, Familienfeier etc.
Die Alltagskleider, die natürlich auch schmutzig werden dürfen ;-), hat sie auch im Kiga, aufn Spielplatz, im Garten usw. an. Einfach weil sie sie gerne anhat, weil ein Kleid im Sommer am angenehmsten und luftigsten ist.

Wir ziehen keine Strumpfhose drunter, wenn es heiß ist. Einfach nackte Füße in Sandalen. Wenn es kühler ist und sie trägt ihren Jeansrock mit Oberteil, dann kommt schon eine Strumpfhose drunter.

Bei uns im Kiga kommen bei heißen Temperaturen fast alle Mädels mit Kleidern :-)

Lg, Sandra

4

und 2 Röcke hat sie auch noch ;-)

5

Hallo! Ich hab meiner Maus auch erst so richtig Kleider angezogen als sie laufen konnte, denn vorher waren sie eher hinderlich.
Jetzt wo es so heiß ist hat sie keine Strumpfhose an und das Kled oder die Kleider gehen ihr meisten sbis über die Knie sind also recht lang. So kurze Kleider da zieh ich ihr eine Radler drunter oder eine dünne Legging mit Spitze. Wenns kühler ist Strumpfhosen oder auch so Nylonstrunpfhosen. Wieviele wir haben? Puh #schwitz bestimmt 15 Stück hab eh ein Klamottentick von daher#schein
lg.Nicole + Stacy 25 Monate mit Kleidergröße 98/104

6

Achso wir ziehen die Kleider auch zum spielen an natürlich nicht gerade ein weißes
lg.

7

meine hat fast nur kleider im sommer an, unterhose darunter über die windel und gut, wenn es so 18 c-20 sind noch kniestrümpfe. im frühjahr, herbst oder winder legings oder strupfhosen. kaputt ist noch nie eins gegangen, 10 kleider, 15 röcke, 10 kurze hosen, 10 lange hosen. kleider und röcke hatte sie von anfang an,.

8

Hallo,

Ich habe meine Tochter auch sehr lange keine Kleider angezogen. Aber jetzt sind wir auf den Geschmack gekommen #schein

Wir ziehen die Kleider überall an: Spielplatz, Garten, KITA, Stadtbummel ... Klar, sind die Knien nackt. Es ist ja Sommer #sonne

Die Kleider gehen nicht schneller kapput als die andere Kleidung. Mittlerweile haben wir, denke ich, so um die 7-10 Kleider

LG

9

hallöchen
also ich habe kleider schon immer geliebt sehen sowas von niedlich aus das erste bekam meine tochter zur geburt zum krabbeln zuhause natürlich nicht das ist zu hinderlich aber sobald es das wetter erlaubt trägt meine maus kleidchen
zur zeit haben wir 17kleider im schrank und 15 tunikas von man halt so kurze höschen drunter zieht

lg mami

10

Hallo,

für nicht laufende Kinder finde ich Kleider ziemlich überflüssig. Die rutschen ständig hoch oder das Kind krabbelt drauf und hängt fest.

Meine Tochter ist jetzt zwei, aber ich finde Kleider immer noch unpraktisch. Mit denen kann man doch nicht richtig klettern und toben. Bei einem Jeansrock, den wir haben, gehen dauernd die Druckknöpfe auf, wenn Merle sich etwas weniger vorsichtig bewegt.
Sie trägt eigentlich nur zu besonderen Anlässen Kleider. Wir haben 2 Stück + 2 oder 3 Röckchen.

Mit Kleid sieht sie zwar süßer aus, aber mir ist wichtiger, daß sie es bequem hat.

LG
Heike

11

Hallo,

Susanna hat Kleider eigentlich erst seit diesen Sommer. Letztes Jahr hat sie Laufen gelernt, da ist sie mir noch zu oft gefallen.

Kleider haben wir aber auch nur 2. Ein schickes und eines für Einkaufen, Spazierengehen usw. Ich hätte evtl. noch ein zweites gekauft, aber nichts gefunden, was bequem aussah und mir gefiel. Wir haben dann noch 2 Träger-Shirts die etwas länger sind und mit Radlerhose auch süß aussieht.

Fürs toben und rumwurschteln hat meine aber meistens kurze Radlerhosen und T-Shirt und nur Windel an.Trägt sie auch recht gerne und sieht trotzdem noch wie ein Mädel aus. ;-)

Ansonsten finde ich Kleider total süß und ich werde sicher noch mehr kaufen. Im Sommer mit Windel und Slip oder kurzer Radlerhose. Wenns kühler ist Spitzenleggins oder eben Strumpfhose.

lg
Silvia