Zeckeninvasion

Hallo!

Wir haben in unserem Garten eine Zeckeninvasion.Unser Garten ist sehr groß und die Kinder sind sehr viel draussen.Beinahe tägliche haben beide Zecken #heul.
Ich habe schon Autan gekauft,aber das kann ich ihnen ja nicht auf den Kopf schmieren,da hocken die Mistviecher aber auch.
Gott sei Dank wohnen wir in keinem FSME Gebiet,aber Borreliose ist ja auch nicht besser!
Kann man die Viecher im Garten irgendwie vernichten?Und wie macht ihr das mit Autan o.ä. und Sonnencreme in Kombination?Brauchen ja beides!

LG

die Zeckengeplagte Mascha mit William 3 und Henry 22 Monate

1

Da hilft nur tgl. gründlich absuchen und wenn sich eine Zecke festgebissen hat, sofort mgl. innerhalb 24 Std. zu entfernen, somit ist das Borrelioserisiko gering, da die Erreger erst nach 24 Std. übergehen.

Den Rasen schön kurz halten und schauen, daß die Kleinen nicht ins hohe Gras oder Gebüsch gehen. Die Kleidung möglichst lang und hell/weiß, damit man die Zecken leichter sieht und sie nicht an den Körper gelangen.

LG Katja

2

Hallo,

uns geht es auch so.
Unser Garten ist zecken-verseucht. #schmoll

Ich geh immer, wenn wir reingehen, mit einem weißen Handtuch am Stecken durch, so fang ich den größten Teil schon mal ab.
Ist zwar aufwändig aber ich fühl mich irgendwie wohler.

Habe Zanzarin zum Eincremen, das ist was biologisches, auch für Kleinkinder.
Abends werden dann nochmal alle gründlich abgesucht.

Bisher hatten wir heuer noch keine festgebissene Zecke #protoi toi toi

lg
Moni

5

"Ich geh immer, wenn wir reingehen, mit einem weißen Handtuch am Stecken durch, so fang ich den größten Teil schon mal ab.
Ist zwar aufwändig aber ich fühl mich irgendwie wohler."


Was machst du mit dem Handtuch? Ich versteh das leider nicht....#kratz

LG
Susanne

6

Ich glaube sie macht ein weißes Handtuch an einen Stock fest und geht damit durch den Garten. Sie kehr somit die Zecken vorher weg. Oder?

weitere Kommentare laden
3

oh weh, war gerade mit Motti im Garten und habe sie eben nicht abgesucht #schock jetzt fühle ich mich schlecht :-(

4

hallo,

die zecken werdet ihr nicht los, ausser ihr verseucht euren garten.
wir haben hier zedan zum einschmieren. das ist genauso gut wie autan, aber absolut biologisch. das könntest du auch tröpfchenweise auf den kopf tun. ich würde wohl vorher die sonnencreme auftragen und wenn möglich einziehen lassen.

lg,

schullek